neuer Camaro div. Fragen (Motorkontrolleuchte, Klackern, Ruckeln, Radio)

Begonnen von disi, 17. Mai 13, 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

disi

Hallo Zusammen vielen dank für die Antworten, haben mir bis dato sehr geholfen!

Eine Frage habe ich aber noch (erstmal  ::))

Wie bekomme ich das Parking/Handybrems signal zum Radio?

Grüße,

Dennis

Esilar

Zitat von: disi in 26. Mai 13, 13:18
Wie bekomme ich das Parking/Handybrems signal zum Radio?

Mit einem Draht?  :D
Nein, Spass beiseite. Wofür brauchst du das Signal? Ich würde mir die Arbeit ersparen und den Eingang am Radio dauerhaft auf Plus oder Minus legen. Da  bist du von der Stellung der Handbremse unabhängig.
PS: es gibt nur wenige Radio-Navi-Einbau-Dinger welche rumzicken, wenn die Handbremse auch während der Fahrt als "angezogen" signalisiert wird.  ::)
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

joulz89

Kleiner tipp:Achte darauf das der Strom nur da ist wenn du zündung an hast. Sonst zieht er dir die Batterie leer. :-) das ein Radio ein Signal braucht ob die handbremse angezogen ist hab ich noch nie gehört.man lernt immer dazu.

disi

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten, habe das "Parkingbreak-Kabel" an Masse angeschlossen und das scheint zu funktionieren  :D

Das Radio hat eine Wähltastatur sowie einen Video eingang, diese funktionieren aber nur bei gezogener Handbremse.


Esilar

Zitat von: joulz89 in 26. Mai 13, 14:08
... das ein Radio ein Signal braucht ob die handbremse angezogen ist hab ich noch nie gehört.man lernt immer dazu.

Aus Sicherheitsgründen lassen manche Navi-Systeme das Einstellen eines neuen Ziels (und vieles andere) nur bei Stillstand des Fahrzeugs zu. Dazu wird das Handbremssignal herangezogen. Da ich sehr selten die Handbremse benutze und mich auch sonst nur ungern gängeln lasse, habe ich das Signal direkt hinten am Radio auf Plus oder Masse gelegt, was genau hängt von dem Radio ab.

Ah, da war der Fragende schneller.  :D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8