My F-Body

Begonnen von Roadrunner, 26. Apr 06, 18:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roadrunner

Hallo Banditen

Ich komme aus dem Westen Österreichs (Vorarlberg) und bin 19 Jahre alt. Schon sehr früh kam ich in Verbindung mit amerikanischen Automobilen. Bereits als kleiner Junge saß ich in einem Dodge Aspen SE oder Plymouth Valiant (haben wir heute noch). Mit 17 Jahren fing das Fieber so richtig an?mein Vater zeigte mir einen Firebird. Natürlich war dieses Gefährt ein Traum. Aber in diesem Moment dachte ich nie jemals einen besitzen zu können. Doch der Preis war heiss?und nach langen Verhandlungen mit meinen Eltern + Ankaufstest beim ÖAMTC war klar: mein erster F-Body! (Pontiac Firebird, 1992, 3,1L-V6) :thumb:

Im Winter wird mein Firebird geschont und überwintert brav...denn dann kommt meine Wintergurke zum Einsatz (Mitsubishi Lancer GLX 1987)
Nach gut drei Jahren habe ich schon einiges an Erfahrung gesammelt und kenne mich dem entsprechend auch ein wenig aus. Ich hoffe ich kann hier die ein oder andere Frage stellen wenn es mal von Nöten ist?

Mein Traum wäre ein Trans Am GTA der dritten Generation, am allerliebsten bis Baujahr 90! Oder ein gut erhaltener 2nd Generation!  :D

Rock On
Roadrunner 













FlorianGee

Hola,

einen netten F-Body hast du da, die Farbe gefällt :D

Schaut das nur so aus, oder ist der etwas tiefer gelegt? Wenn ich das richtig sehe sind da ja etliche Modifikationen am Bird, Targa-Steg in Wagenfarbe, kein Heckspoiler, "Beschleunigungslöcher" in der Front, M3-Spiegel (?)...
LSx

Roadrunner

#2
Hallo Eckoman

Er war tiefergelgt, dann ist mir der KAT weggebröselt...Fazit: neue Federn vorne + neuer KAT
Die hässlichen Löcher sowie die M3-Spiegel und der nicht vorhande Spoiler sowie der lackierte Targasteg sind Erfindungen meines Vorbesitzers...
Ohne Spolier gefällt er mir sogar besser wie mit...der Rest naja muss noch so bleiben...

Die Technik ist 1A....das darf ich wirklich behaupten: Differentialöl, Motoröl, Automatiköl, Bremsbeläge, Zündung,  Kerzen, Zündkabel, fast alles was gewechselt werden kann wurde von mir gewechselt...er fährt sich auch dementsprechend...


Citymudder

Hallo und herzlich Willkommen hier.Schön das Du zu uns gefunden hast,mit deinem heißem Ofen.Sieht gierig aus. :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

OHhhhhh, thats nice! Mir gefällt das ehrlich gesagt super gut ohne den Heckspoiler und der Motorraum ist mit wenigen Handgriffen zu einem absoluten Eyecatcher Avanciert - geile Sache, nicht zu viel und nicht zu wenig!  :thumb: Einen sehr schicken Wagen hast Du da und glänzen tut der ja wie eine polierte Aubergine!  :D ;)
Schön auch mal von einem 3rd Gen. Fahrer zu hören der uneingeschränkt zufrieden mit Seinem V6 Geschoss ist, denn ich kann nur bestätigen, wenn man diese Autos ordentlich pflegt und wartet - dann gibts kaum ein zuverlässigeres und genügsameres Fortbewegungsmittel in dieser Größe!  :) Und vor allem................................, diese Formsprache - herrlich!
Zu den Löchern und den Silberstreifen sag ich jetzt mal nix, das würde die Romantik zerstören!  :D   Ich jedenfalls freue mich riesig das ein weiterer Österreicher zu uns gefunden hat und wünsche Dir viel Spass bei uns auf der FBN. Und denk immer dran, es gibt keine doofen Fachfragen, also scheu Dich nicht!  :cheesy:

Roadrunner

Ja danke für die nette Begrüssung, ich bin auch kein Fan der Löcher und Co...aber die original Screamin Chicken mussten einfach wieder drauf...Pflicht

Das Auto habe ich mit Tech Wax behandelt, klar ich hab euren Thread dazu gelesen...
Tiefenglanz ist enorm...fantastisch...werds auch bei der Corvette und beim Dodge den wir haben anwenden. :lechz:

...werde bei Gelegenheit noch Fotos in schönerer Umgebung schiessen  :D


take care
Roadrunner


V8Andi

Herzlich willkommen und viel Spass hier,den du sicher haben wirst!

Schöner,gepflegt anmutender Wagen! :thumb:

Ohne den Spoiler kommt die 3rdGen Silhuette nochmal schöner zur geltung.Obwohl es etwas gewöhnungsbedürftig ist da im ersten Moment doch etwas fehlt.Aber das hebt dein Auto dann zumindest etwas ab  ;)!

TOMSS

Hallo Österreich Kollege !! :D

Netter Bird - einer der schönsten V6 Motorräume die ich in letzter Zeit gesehen habe  :thumb:

LG
TOMSS

V8Andi

#8
Olla,jetzt sehe ich auch zum ersten mal das Bild vom Motorraum! Das Bild wollte vorher wohl nicht bei mir.

Nettes Ansaugrohr! Würde dann allerdings mehr Sinn mit nem offenem Luftfilter machen der am besten in'n Kotflügel geht!


Örnie

Hallo Roadrunner,
Der ist ja echt top gepflegt, sogar der Motorraum ist ein echter Hingucker!  :thumb:
Wo hast du die Spiegel her?

Gruß

Didi

Hallo, schöner Bird, pflege ihn nur weiter so :thumb: Grüße aus der Steiermark, lg didi

Roadrunner

Danke  :thumb:
Wo sind eigentlich in der nächsten Zeit Treffen in meiner Umgebung (Dreiländereck) ?

mav1100w

Hallo Roadrunner,

auch von mir ein "welcome on board"! Nettes Auto hast du da!  :thumb:  Wie gern würd ich meinen Camaro auf "Wechselkennzeichen" anmelden. (konnte es am Halter erkennen  :D) Naja, soweit sind die halt hier in D nicht, LEIDER!!!  :skandal:

Was die Treffen in Ö angeht, kann ich Dir Traun bei Linz und Braunau empfehlen. Zwei absolut coole Treffen, schöne Cars, schönes Gelände & echt nette Leute.  :thumb:

Traun 500 16.6 - 18.6
Braunau 12.8


Die frage ist nur, ob Du soweit fahren willst. Is ja nicht grad um die Ecke! Als F-Body Besitzer ist hier in D natürlich Dasing pflicht. Werd heuer selber zum ersten mal dabei sein. (wenn meine Kiste bis dahin wieder läuft  >:()

Nochmals viel Spaß hier,

Gruß Andi - Ein echter Wiener in Bayern  :D :D :D

Roadrunner

Hallo

Also die Spiegel waren ebenfalls ein geistreicher Einfall des Vorbesitzers, sind soweit ich weiss welche von BMW (M-Reihe)?

Wollte auch nach Dasing kommen, da es gar nicht mal soweit von mir entfernt wäre...
allerdings habe ich ziemlich viel zu tun weil ich gerade Matura mache, deshalb fällts wohl flach... :skandal:

Gute Nacht, rock on

Roadrunner

V8Andi

Matura??? ???

Was das denn?!

Roadrunner

Abi nur eben auf österreichisch *sfg*  :D

Vill. gehts sichs ja trotzdem aus...möcht unbedingt hin...
Hab genau zwei Ziele: All Pontiac Day, Dasing... 8)

Hoffe es geht sich iirgendwie aus
take care

Roadrunner