Differenzial überholen

Begonnen von peter05, 27. Mär 13, 20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter05

Hallo, welche Teile brauche ich um das Differenzial, bei meinem 4th gen, zu überholen? Gibt es da sowas wie einen Reparatursatz? Ich war heute wegen eines anderen Problems in der Werkstatt, und da wurde der Ölverlust festgestellt. Das will ich natürlich beheben, aber laut Werkstatt wird das sehr kostspielig (min 4h um alles zu zerlegen um überhaupt sehen zu können, wo das Problem liegt), aber ich könnte wenigstens am Material sparen wenn ich die Teile selbst besorge.
Vielleicht hat ja jemand das Prozedere schon durch, und kann mir helfen bei der Teilebeschaffung.
:thx:



Rockbert

Na das is ja ne tolle Werkstatt...

Ich will ja nicht unken, aber das sieht mir eigentlich nur nach undichtem Simmering aus.
Kostet 10,- und ja... etwas Arbeit. (keine 4 Stunden, aber entsprechendes Wissen wie man sowas macht und die entsprechenden (Reib)werte.

Hier ein ähnliches Thema:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,13274.msg103899.html#msg103899

Grüße
Robert

Chevuli

Richtig robert so sehe ich das auch,peter las dich hier mal nicht übers ohr hauen.

eigentlich wenn du ne bühne zur verfügung hast kannste es selbst machen,oder frag hier ob keiner aus deiner ecke ist und dan wird dir auch bestimmt geholfen ;) ,sind genug schrauber unter uns auch wenn es wenige schreiben.

gruß chevuli

peter05

Danke für den Link, den Thread hatte ich über die Suche auch gefunden und gelesen, und bei dem was da steht, scheitert es bei mir schon am Spezialwerkzeug. Wäre toll wenn es in meiner Gegend jemand gibt......also wenn jemand Lust und die Möglichkeit zum Schrauben hat, und im Umkreis von Mainz (+-100km) wohnt.....ich komme gerne mal auf nen Kaffee vorbei  :D
Wenn ich selber schraube, dann fahre ich immer in die Hobbywerkstatt, aber ich denke nicht das die diesen "Torsiometer" haben. Aber alternativ könnte ich da ja auch mal fragen  ;)

DodgeDragon

Hi, also habe das ganz frisch auch machen lassen hab die Teile bei Mike and Friend bestellt, 2 Liter Diff Öl , Addjektive, Simmering, Neue Mutter, und Dichtung fürs Diff. hat zusammen 60,-€ gekostet und das reinmachen 100,-€, jetzt müste es wieder dicht sein :-)

Grüssle Micha
sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013

greasemonkey

Ihr sprecht gewiss vom Abdichten, denn eine Überholung ist weitaus umfangreicher.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

peter05

Bei mir ging es um eine Überholung, daher würde es sehr teuer. Jetzt habe ich jemand mit viel Ahnung fahren lassen, und der meinte das es aboslut nicht notwendig ist.
Ich soll auch nur abdichten lassen.