Mein '91er Firebird und ich...

Begonnen von TheFinn, 09. Apr 13, 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheFinn

Hallo allerseits!   :lechz:

Seit 2008 bin ich Besitzer eines 91er Firebirds 5.0 V8 in schönem gunmetal-gray metallic. Das besondere daran ist, das es mein aller erstes Auto ist.  ;D Konnte mit ihm schon viele schöne Momente erleben, davon war bis jetzt der dreiwöchige Urlaub in Finnland der schönste.  :lechz: Nebenbei hatte ich für knapp zwei Jahre noch einen 88er Caprice Classic Brougham, ebenfalls in grau, als Daily.

Bin neu in diesem Forum, und hoffe hier neue Gleichgesinnte kennen zu lernen.  :thumb: Ich wohne in der Region Biel (BE, Schweiz), bin 24 Jahre jung, und schon seit Kindesalter Fan von Amischlitten.  :loveit:

Und das hier ist meiner:







Gruss Matze

Reto

Hallo Matze

Da kommst du ja relativ aus der Nähe von mir  ;) Komme aus der Region Thun.

Mir gefallen die neueren Birds ja nicht so, aber deiner hat was mit dieser Farbe!

Viel Spass im Forum!

Gruss Reto

TheFinn

Salüü Reto!  :D

Mir wär ein 2nd Gen auch lieber, nur das liegt Kostentechnisch leider nicht drin...  :'( Eigentlich möcht ich selbst mal einen restaurieren, nur fehlt es mir hierzu am benötigten Platz.  >:(

Gruss

bephza

herzlich willkommen,

einen sehr schönen wagen hast du dir geangelt, ich finde die farbe einfach geil :D
nur würde ich das chicken entfernen, entweder weg lassen und gemäß der motorhaubengröße anpassen... so schauts echt n bissel winzig aus :D

und mal wieder schön einen firebird ohne targa zu sehen, sind sie doch etwas unbeliebter.

lg melle

TheFinn

Beim Haubengeflügel geb ich dir Recht, der ist effektiv ein wenig zu klein geraten. Hab den schon so übernommen. Möchte eigentlich einen 2nd Gen Hood-Bird in silber aufbringen, bin mir aber noch etwas unsicher ob das farblich und vor allem von der Grösse her passen würde.

Und so nebenbei, mein drittes Bremslicht hat ebenfalls einen Vogel.  :P Aber in umgekehrter Variante, so dass beim Bremsen der Adler leuchtet.  ;D



Gruss Matze

Transamphilip

Schöner Wagen und Willkommen hier!
Habe den Firebird schon öfters mal auf diversen Treffen in der Schweiz gesehen.
Ist schon einige Jahre her,hatte der nicht mal dem "Igor" gehört :frage:
War oder ist hier glaube auch noch registriert bzw. bei BO.

Bis nach Finnland  :o :frage:
Ich wollte schon mal mit meinem tiefergelegten nach England fahren,glaube aber das ich Probleme hätte überhaupt auf die Fähre zu kommen...

Beste Grüsse
Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

FLAG

Hey Mitschweizer!!

Schööööner Firebird! Komm doch mal an einen Höck unseres
Clubs: www.swiss-firebird.ch
Gruss

Tim0waR

Wow, in Gunmetal-Grey würde ich den Firebird sofort nehmen!

TheFinn

Zitat von: Transamphilip in 09. Apr 13, 16:48
Ist schon einige Jahre her,hatte der nicht mal dem "Igor" gehört :frage:
War oder ist hier glaube auch noch registriert bzw. bei BO.

Yep, der gehörte mal dem Igor aus dem BO Forum.  ;)

Zitat von: Transamphilip in 09. Apr 13, 16:48
Bis nach Finnland  :o :frage:
Ich wollte schon mal mit meinem tiefergelegten nach England fahren,glaube aber das ich Probleme hätte überhaupt auf die Fähre zu kommen...

Die Fähre war kein Problem, nur das stundenlange Warten....  :zzz: Bin in diesen drei Wochen gute 3'000 Km gefahren, davon waren je rund 1'000 die Hin- und Rückfahrt zwischen Bern und Travemünde. Das war im Sommer 2011 an den Hitzetagen, bei welchen sogar bei den ICE's die Klimaanlagen ausstiegen.  :skandal: Aber mein Firebird liess sich nix anmerken.  :lechz:

Zitat von: FLAG in 09. Apr 13, 16:59
Hey Mitschweizer!!

Schööööner Firebird! Komm doch mal an einen Höck unseres
Clubs: www.swiss-firebird.ch
Gruss

Klingt interessant, schaue vielleicht mal vorbei.  ;)

Zitat von: Tim0waR in 09. Apr 13, 19:36
Wow, in Gunmetal-Grey würde ich den Firebird sofort nehmen!

:thx:

Gruss Matze

Bolschewit

Zu aller erst guten Tag! :)

Sag mal warst du nicht an den All Pontiac Days 2012 in Triengen? Ich meine mich erinnern zu können das wir gegeneinander ein "Drag-Race" veranstaltet haben ^^

TheFinn

Zitat von: Bolschewit in 10. Apr 13, 12:11
Sag mal warst du nicht an den All Pontiac Days 2012 in Triengen? Ich meine mich erinnern zu können das wir gegeneinander ein "Drag-Race" veranstaltet haben ^^

Salüü!  8)

Da erinnerst du dich richtig.  ;) War am letzten APD dabei und bin ein paar "Rennen" mitgefahren, respektive meistens den Anderen hinterher gefahren.  :ugly:

Gruss

Bolschewit

na du weisst was das heisst oder? TBI tuning! ;)

TheFinn

Der Reiz zum Tuning ist schon da. Aber wenn ich mehr Leistung aus meinem holen möchte, ist die Frage ob dann das Getriebe noch mit macht, das Diff das aushält und und und....  :o Ist halt eben ein Firebird und kein T/A. Desshalb belass ich das mal beim offenen Luftfilter, der hat nebst brachialem Sound leistungstechnisch ein bisschen was gebracht.  :lechz:

Naja, konnte immerhin einen Fiero und Grand Prix hinhalten...  :ugly:

Gruss Matze

Ponti_one

Gunmetal Grey, saugeil die Farbe.


wilkommen im forum :)

TheFinn

Zitat von: bephza in 09. Apr 13, 13:47
nur würde ich das chicken entfernen, entweder weg lassen und gemäß der motorhaubengröße anpassen... so schauts echt n bissel winzig aus :D

Das kleine Chicken kommt weg, denn ich hab mir neulich bei phoenix graphix den hier in Silber bestellt:
http://www.phoenixgraphix.com/transam/7981ta-99.php

Keine zwei Wochen später war das Paket vollständig und unversehrt da.  :lechz: Nebst dem grossen Haubenadler, den kleinen Adlern für die sailpanels, einer Installationsanleitung, und dem zusätzlich bestelltem Reiniger und Application-Gel, war noch ein Katalog, eine Mausmatte, ein "Stubby-Holder" und ein Kugelschreiber mit dabei...  :o

Hab mich aber noch nicht ans Aufbringen ran getraut... Und erstmal muss ja der alte Adler runter... :skandal:

Matze

Ich hatte auch mal einen (89er) Trans Am in dieser Farbe. Kommt unheimlich verwegen und gut! :thumb:

kyo

Der macht echt was her. Ich hab aber auch ein Faible für die Firebirds mit dem Facelift.

mario der wilde

Hallo, mal ne richtig geile Farbe :thumb:,  und sie noch gut aus ne? Grüße Mario