Mein Camaro läuft nicht mehr :(

Begonnen von tpdene, 16. Mär 13, 14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevy-Tom

Frischhaltefolie ist Definitiv der falsche Weg!!! :ugly:

Machs wie schon geschrieben wurde:
beim Abklemmen erst den Minuspol,dann den Pluspol,
beim Anklemmen erst den Pluspol,dann denn Minuspol!!!
Dann bist Du auf der sicheren Seite!!! :thumb: :thumb: :thumb:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Flo85

Und bei solchen Arbeiten niemals Ringe tragen, das kann böse enden  :bulle:

Rocky48

Eigentlich steht das in jeder Betriebsanleitung, dass man beim Überbrücken zwecks Starthilfe ERST die Pluspole und DANN die Minuspole miteinander verbinden soll und beim Entfernen der Starthilfekabel in umgekehrter Reihenfolge verfährt. Sollte jedem klar sein, dass das für das AN- bzw ABklemmen einer Batterie genauso gilt. Da brauchts keine Frischhaltefolie  :D
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

ThunderHawk

Erstmal bin ich kein Messias :D ich hab eigentlich nichts gemacht... Trotzdem bin ich irgendwie verlegen ::)
Das mit der Frischhaltefolie ist nicht wegen dem richtig anklemmen ;) sondern wegen ungewolltem Kontakt! Beim LS1 ist bei der Batterie kaum platz sie gescheit anzuklemmen weil da so ne olle Dose mit den Bowdenzügen positioniert ist :P Man kann nur Stück für Stück für Stück die Pole anschrauben, denn an diesem Wagen ist noch eine US-Batterie mit Seitenpolen montiert. Würde ich jederzeit wieder bei meinem kaufen!
Alles halb so wild 8)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Chevy-Tom

Zitat von: BlueThunder in 17. Mär 13, 13:40

Das mit der Frischhaltefolie ist nicht wegen dem richtig anklemmen ;) sondern wegen ungewolltem Kontakt!

Und Du glaubst wirklich das so ne Hauchdünne Folie hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ugly: :ugly: :ugly:
Du hast wohl noch keinen glühenden Ringschlüssel auf der Batterie gesehen!!!
Sei mir nicht bös,aber Dir geschiehts dann recht wenn Dein Auto abfackelt!!!!!!!!!!!!!!! >:(
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV


ThunderHawk

@Rocky: Ja, so ein Ringratschenschlüssel ist die Lösung, hatten wir aber kurzerhand eben nicht zur Hand.

@Chevy Tom: Was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen? Ich war über die Frischhaltefolie auch etwas überrascht und den Zweck hats diesesmal erfüllt. Ich bin mir sicher dass tpdenen sich noch gescheites Werkzeug zulegen wird. Das braucht man schließlich. Ich hab nicht gewusst was mich erwartet und hab nicht meine gesamte Werkstatt in meinen Camaro geschmissen, also mach mal Halblang, OK?
Solch komischen anzüglichkeiten mit 27 Ausrufezeichen in dem man mir durch die Faust hüstelt dass ich keine Ahnung von elektrik und Werkzeug habe geht mir ziemllich auf den Senkel.
Am besten ich schau mir DMAX eine Reportage an, vielleicht lern ich dabei noch was?!
Ehrlich, so wird mir etwas die Laune genommen an der Community...
Schönen Sonntag...

Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

El Camaro

Lass Dir nicht die Laune verderben.  Auch wenn die Frischhaltefolie nicht zur besten Lösung gehört,  schützt dass sehr wohl bei 12V gegen Kurzschluss :-)
Seid mal wieder nett zueinander :-)

Chevy-Tom

@BlueThunder
Ich will Dir bei weitem nicht die Laune an der Community verderben,sondern Dich und Andere Nachahmer vor größerem Schaden bewahren!!! :thumb:
Je nachdem mit welchem "Schwung"Du mit Deinem durch Frischhaltefolie im  100stel mm Bereich "geschützten" Werkzeug an eine Blechkante kommst,gibt das ein richtig schönes Feuerwerk weil die Folie dann durch ist und je nachdem was Du für eine starke Batterie eingebaut hat,ist dieser Schlüssel dann RuckZuck festgeschweißt!
Im Falle meiner Batterie mit 825 Ampere Kaltstartstrom möcht ich sowas nicht erleben müßen!!!

Wie schon geschrieben,ich hab so nen rotglühenden Schlüssel schon gesehen!!! :skandal:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Indiandevil

hab zwar bei meinen ls1 keine probleme zum anklemmen, aber panzertape dick um den schlüssel wickeln das nur noch des wichtige vorn rausschaut und
gut is ;-)

Gruß
Tom
Tod oder Freiheit

Gruß
Tom

Chevy-Tom

Zitat von: Indiandevil in 19. Mär 13, 11:29
hab zwar bei meinen ls1 keine probleme zum anklemmen, aber panzertape dick um den schlüssel wickeln das nur noch des wichtige vorn rausschaut und
gut is ;-)

Gruß
Tom
bei weitem die bessere Wahl!!!
:thumb: :thumb: :thumb:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV