Spannungsabfall - 10 volt - LM deffekt?

Begonnen von gtd-driver, 17. Mär 13, 12:14

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gtd-driver

Hallo Leute

Gestern bei ner Ausfahrt mit meinen Z28 trat ein massiver Spannungsabfall auf, laut Voltmeter runter auf 11 Volt - dann nach 15 Minuten alle Stromverbraucher (Ablendlicht etc.) Immer schwächer geworden, gerade moch heimgekommen.
Zwischendurch dann noch diese Service Leuchte angegangen

Batterie über Nacht geladen, Batterie OK so wie es aussieht

Aber- laut Voltmeter 11 Volt

Laut Multimeter bei laufendem Motor gemessen, auf Ca 10, 8 V

Meine Vermutung ist jetzt mal das da Entweder irgndwo ein Kabel locker ist - oder das tatsächlich die LM deffekt ist

Kann man die LM auch noch wo anders nachmessen oder ist es eindeutig die LM?

Mein nächster Schritt ist es jetzt mal mit einer anderen Batterie testen
Und dann die LM raus und vl da mal Kohlen tauschen(wenn möglich)

Habt Ihr andere Tipps?

Danke
Johannes

Chevuli


Esilar

Aber zu einer frisch geladenen Batterie passen die 11 Volt auch nicht, da sollten ja 13 - 14 V angezeigt werden.  Überprüfen würde ich die Batterie auch.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

gtd-driver

Fùr mich ist es ein wenig merkwürdig - da sich ja ein LM Schaden (zu mindest bei mir) immer angekündigt hat- spirich, durch Geräusche oder zumindest das die Entladung schleichend kam - naja mal sehen ich probier das heute mal aus - dann sag ich euch mehr ;)

Was ich auch machen will - dieses lächerliche Masseband durch was ordentlcihes tauschen ebenso das. + Kabel - da will ich direkt eines zur Batterie haben

Gottseidank kommt man da von Unten halbwegs dazu - wenn ich jetzt noch eine Bühne hätte wärs perfekt ;)


Danke aber schon mal fù die schnellen Antworten

Lg jd

ThunderHawk

Das ist wohl die typische Ausnahme... Bei meinem ersten Ami (90 3rd Gen V6) hat sich auch nichts angekündigt und auf einmal hatte ich statt 14V nur noch knapp 12V auf dem Schätzeisen und ein seltsames surren. Ist halt mal eben die Diodenplatte durchgegangen.
Würde auch auf Lima tippen. Bei laufendem Motor bringt die Lima bis zu 14,4V. Bringt sie es nicht, ist se hopps. Batterie kann auch noch in Ordnung sein, betonung auf "kann".
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

gtd-driver

#5
Servus

Also mit der anderen Batterie ists auch das selbe - zerlege die Lima mirgen mal, wenns nur die Kohlen sind is das ja schnell gefixxt - und wenn nicht, kann ich mir ne neue Kaufen... Bäh

Dieser ebay Link - kann man das nsa zeuggs. Kaufen? Oder wàre de eine vom erstausrüster delphi besser?

Lg jd

Ps: haha, leicht ausbauen war wohl falsch angenommen - drecksteil - ach ja zu dem geklipsten stecker oben an der lima - geht da wirklich nur ein rotes kabel hin?


automatisch zusammengefuehrt



Sooo - heuter das teil zerlegt

Kohlen am ende - gibt's die noch einzeln?

Lg