Batterie-Abmessung

Begonnen von BeverlyHillsCop, 08. Feb 13, 20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BeverlyHillsCop

Servus!

Kann mir jemand sagen wie groß in einem Thirdgen die Batterie sein darf (also Länge, Breite, Höhe)? Meine ist leider gestorben, und im Übereifer hab ich sie weggeschmissen  :ugly:

Ich schaue mich momentan nach Batterien um und habe mich da auch schon informiert. JA Optima ist das geilste wo gibt  ;) nur weiss ich nicht ob ich da investieren will. Nur ist die Auswahl an Us-Car Batterien recht mager (Gewinde +  vertauschte Pole) Ich weiss nicht ob so Adapter auf "normale" Batterie so toll sind...

Hat jemand Erfahrungen mit den bekannten Nicht-Optima Batterien, die man so im Netz findet? Sprich Panther, Banner, Ac-Delco (oder gibts noch was anderes?)

Danke schonmal!

(achja, bin gerade studiumbedingt nicht am Fahrzeug, will aber demnächst eine bestellen. Sonst hätte ich selber nachgemessen ;))


BeverlyHillsCop

Danke für die Antwort. Problem ist nur, dass die Batterie keine seitlichen Gewindepole hat  :-\

Rocco77



BeverlyHillsCop

@ Dailycamaro: Ja die Dinger sind mir bekannt (wie ich schon im ersten beitrag geschrieben hab), aber ich habe bis jetzt nur schlechtes darüber gehört, irgendwie keine richtigen Argumente, aber jeder den ich gefragt hab, hat gesagt das die Dinger Mist sind, ich hab keine Erfahrung mit den Adaptern  ???

@ Rocco: ja genau! also die passt auf jeden fall schonmal nehm ich an. langzeiterfahrungen wirst du wahrscheinlich noch nicht haben?

Pega

Opel hat auch Batterien mit Seitlichem Pol oft auf Lager für Opel Sintra!

Mich hatte damals ne 60Ah Batterie ~90 Euro gekostet, dürfte etwas teurer geworden sein, klar. Aber diese Poladapter waren vorher drauf und der größte mist den ich je hatte.

Die Adapter leiherten scheinbar aus und die Stromkabel hielten dort nicht mehr gescheit dran. Ging dann soweit das ich mitten auf der Kreuzung stand und kein Strom hatte. Tolle Erfahrung, dann lieber in den sauren Apfel beißen und sich die Sintra Batterie kaufen die es damals bis zum Autoverkauf aushielt.

ATU verkauft zwar auch die Sintra Batterie, aber die Hirsche verkaufense mit obenliegenden Batteriepole. Lieber zu Opel und etwas runter handeln (geht eigentlich immer noch genug).

Ich seh grad, du wohnst garnicht so weit weg von hier ^^

Rocco77

Leider nicht  :D hab die erst seid November drin.
Ich find die aber gut besser wie die BO.... wo vorher drin war  ;)
Hab mir aber die mit 4 anschlüssen geholt 2 oben und 2 an der seite.

http://www.raabspeed-imports.com/kfz/showProduct.php?info=p1082_batterie-ac-delco--us-typ--doppel-pol-75-dt6yr--75stps-.html

BeverlyHillsCop

Ja das wäre mir auch lieber, auch wegen einfacher Starthilfe geben+bekommen, bzw. Laden.

Also die AC-Delco kommt schonmal auf die PRO-Liste  :D

Night-Raven

Hey. Also ich hab die Optima Yellow Top YT-U 4,2 12V 55 AH drinnen:

http://www.ebay.de/itm/221004795484?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Ist vor allem super wenn du eine Anlage hast, den mit der Batterie kannst du sehr sehr lange musik hören ohne das sie leer wird.
Falls du aber nur die standard Anlage drinnen hast oder eh nur beim fahren hörst. Reicht auch eine Red Top vollkommen aus. Die ist etwas günstiger. Die Optima sind ja AGM Batterien laden aber sehr schnell und können auch dauerhaft ohne Schaden 100% entladen werden.

andy

SuFu spricht:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,10786.msg74261.html#msg74261

Dort stehen einige zur Auswahl, alle passen ohne Einschränkungen in die 3rd Gen. Als Ergänzung noch
VARTA Black Dynamic Autobatterie C15
Rundpole, US-Anordnung.