Ein Neuer

Begonnen von SQL-Master, 02. Jan 13, 11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SQL-Master

Hallöchen,

ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jan und komme aus Speyer. Fast wie die Jungfrau zum Kindl bin ich an einen 1968 Firebird Convertible gekommen. Am 22.12 ist er eingeflogen, direkt übern Teich.

Im Januar wird angefangen etwas am Auto zu machen. Er hat Erstlack und Matching Numbers, 350cui, Automatik.
Einige kleinere Roststellen an den Kotflügelecken vorn und den hinteren Radläufen, Spur ist auch total verstellt, Bremse vorn hängt.
Also einige Kleinigkeiten sind vor dem TÜV noch zu machen.

Könnte also sein, dass ich hier und da etwas technische Unterstützung brauche.

Grüße
Jan


Bilder sind hier:



































Christian

Hallo Jan,
herzlich willkommen hier! Ein hübsches Kind hat die Jungfrau bekommen! Fantastisch, Erstlack und Alles. Wünsche viel Spass mit dem "Neuen".
Sind das deine Mustangs auf den Bildern?
Viele Grüsse,
Christian

bephza

herzlich willkommen,
einen wunderschönen bird hast du dir da angelacht, find ihn echt toll!
ich wünsch dir weiterhin sehr viel spaß damit

lg melle

SQL-Master

Hallöchen,

ja alle meine. 67Coupe, 67Fastback, 67Cabrio (steht gerade zum Verkauf) und ein 70Challenger.
Da durfte ein Firebird nicht fehlen  :D

Da ich jetzt aber Platz in der Garage brauche, muss ein Ponny gehen  :'(

GRüße
Jan

Christian

Stark! Und wie kams zum Firebird (und klar, dass dir so einer fehlte!)?
Eins der Bilder aus dem Kofferraum hat mich erschreckt - es sieht aus, als sähe man direkt durch den Boden auf den Rasen  :o . Aber der Teppich sieht ja aus wie Kunstrasen  :) .

SQL-Master

Ja, das mit dem Foto ging mir auch so, dachte erst an ein großes Loch.
Ist aber alles rostlos. Wir haben Ihn vorige Woche gleich mal von unten betrachtet,
da ist alles bestens in Ordnung.


Grüße
Jan

Cruizzzer

Herzlich Willkommen!

Klasse Auto, Glueckwunsch! Diese Farbe - einfach herrlich!  :loveit:

Gute Fahrt und viel Spass an Board!

Gruss,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Matze

Wieder eine 1st Gen mehr.... :thumb:
Und beim Challenger fährt mein Neid mit :D

SQL-Master

Ja, ja der Chally,

ne richtige Rennsemmel, 383cui, gesperrte Hinterachse.
Is was ganz besonderes, Erstauslieferung 1970 Österreich, das war der Einzigste dort  :lechz:
Jetzt is er wech

bephza

ich will bilder vom challenger! :D
bin ja schließlich der MOPAR &()*&#@.... *todlach*

lg melle

Cruizzzer

Melle, dann wollen wir aber auch Bilder vom Mopar Hintern....hehe.  ;) :D

Und ja, ich oute mich auch als Challenger, Charger und Coronet Fan. Allerdings den Spruch "Mopar or no car" wuerde ich jetzt nicht unterschreiben...  :D
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

SQL-Master

Das sehe ich genau so  :thx:
Die Jungs im Mopar Forum sind teilweise recht intolerant, und das finde ich gar nicht gut.

Ich mag alle meine Alteisen, jedes hat seinen eigenen Reiz und Charm. Ich habe Freude am Erhalt der Fahrzeuge so nahe am Original-zustand wie es sinnvoll ist.

Bilder vom Chally kommen später, er steht gerade in der Werkstatt. Er hat noch einige Standschäden, da er in den letzten Jahren nicht viel bewegt wurde. Stoßdämpfer, Motorlager, ne kontaktlose Zündung und nen neuen Anlasser bekommt er in den nächsten Wochen spendiert. Dann ist er fitt für die Saison. Ich hoffe, das der Bird dann auch soweit fertig wird. Bin mal gespannt, wie das "Oben Ohne" Gefühl im Bird ist. Gefühlt fuhr er zwei Klassen besser als der Mustang.  ;D

bephza

Zitat von: Cruizzzer in 02. Jan 13, 15:17
Melle, dann wollen wir aber auch Bilder vom Mopar Hintern....hehe.  ;) :D

Und ja, ich oute mich auch als Challenger, Charger und Coronet Fan. Allerdings den Spruch "Mopar or no car" wuerde ich jetzt nicht unterschreiben...  :D

schau doch mal Hier!!!

lg melle

greasemonkey

#13
Hallo und herzlich Willkommen hier.

Schönes Fahrzeug mit traumhafter Farbkombi :thumb:
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

V8-Sven

Super Schlitten!  :thumb:

SQL-Master

Zitat von: bephza in 02. Jan 13, 15:13
ich will bilder vom challenger! :D
bin ja schließlich der MOPAR &()*&#@.... *todlach*

lg melle

So, der erste Teil ist schon mal erledigt.
Der Gute hat mal ne Überarbeitung der Elektrik bekommen, vorn und hinten zwei dicke Stabis, neue Stoßdämpfer,
ne MSD Zündanlage, zwei neue Spiegel, neue Batterie und nen neuen Anlasser.

Jetzt müssen erst mal die nächsten Teile aus den USA eintrudeln, dann geht es weiter.
Am Samstag war ja schönes Wetter, da konnte ich es mir nicht verkneifen mal ne Runde zu drehen.

http://www.youtube.com/watch?v=dD-nU6Hp__M

Grüße Jan

bephza

oohhhooo ein sehr sehr schönen challenger hast du da, das macht mich neidisch :D
nur weiter so mit dem guten stück :D

lg melle

Cruizzzer

Sehr schoen!  :thumb:

Die Optik mit den schwarzen Stahlfelgen und den Dogdishes gefaellt mir bei schwarzen Autos immer richtig gut.

Dann mal weiter so & vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen diese Saison.

Gruss,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

sim

sehr schönes fahrzeug.
besonders die felgen reifen kombi gefällt mir.