Fahrzeugidentifizierungsnummer

Begonnen von Jeff1986, 05. Dez 12, 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jeff1986

Hallo,
hab eine Bitte und zwar wollt ich fragen, ob mir jemand eine Seite sagen kann, wo ich anhand der Fahrzeugidentnummer einige Daten abrufen kann, die mir sagen, wie und ob das Auto für Europa war etc zwecks deutscher Papierte oder wie ich da vorgehen soll... das Fahrzeug ist momentan in Holland.
Danke schonmal

hier die nummer: XV70JS

CVXMaxxum

schau mal bei http://www.compnine.com 

Die Site müßte normal einiges ausspucken! Viel Glück!

Gruß
Franz


Jeff1986

leider habe ich nur sechs ziffern muss evtl nochmal nachfragen ....
hast du ne idee, wie ich das mit dem deutschen tüv etc sicher anfragen kann, was die kosten betrifft?

kyo

*seufz* Immer mal langsam mit dem US-Car-Fieber. Du bist schon so heiss wie ein läufiger Hund. Das ist ja fast schon niedlich...

Zu deinen Fragen: VIN
was die VIN angeht würd ich sagen: Fahr hin und mach ein Foto von der VIN bevor du überhaupt auch nur dran *denkst* einen V8 in Holland in "billig" zu finden. Gerade unsere Holländischen Freunde sind in der Beziehung alles andere als auf den Kopf gefallen  :bulle:
Ich denke da gibts hier im Forum genug erfahrungsberichte zu dem Thema ("schnäppchen"-V8)... und da hast du keinen Bock drauf denke ich

zu TÜV
Alllltaahh... denk bitte nochmal darüber genau nach was du hier tust: Also in Holland irgend eine Grotte für 4K(!) kaufen und dann noch davon ausgehen, dass du dafür *überhaupt* TÜV bekommst? Ein wenig realitätsfremd ist das schon oder?

Und dann auch noch eine *verlässliche*  Preisauskunft dafür im voraus?
Gerade Einzelabnahmen bei Exoten sind was hochgradig individuelles. Vor allem im "low budget"-Bereich Und auch da drauf, denke ich, hast du auch gaaar keinen Bock.

Ich würde dir wirklich ans Herz legen dich jetzt erstmal (im Winter!) darum zu kümmern ob es dir tatsächlich gelingt deinen V6 für den Tarif loszuwerden der dir da vorschwebt und dann investier bitte gleich mal 1-2K mehr. Mindestens!

MfG
kyo

Jeff1986

Ok, also dann werde ich auf jeden Fall aufpassen,
der eine von den beiden, an denen ich intressiert bin, will mir auch den Fahzeugschein, da als Kentekenbewijs oder so, bekannt, schicken per mail... der andere hat wohl kein scanner.. aber da werde ich dran bleiben und wenn der mir die nummer auch schon telefonisch net durchgeben will, hats da denke ich eh schon kein zweck.
Danke für den Tippp. Ich habe beim Tüv die Auskunft erhalten, dass, wenn in Holland das Auto eine Nationale Zulassung hat (was beide besitzen) wäre es kein Problem, Tüv und deutsche Papiere zu bekommen,... naja mal sehn... :thx:

kyo

Was hast du überhaupt vor damit? Dein V6 ist doch ein daily-driver, oder? Dann müsste dein V8 ja diese Position einnehmen.... und dann so einen mattlackierten aus Holland? Dem dann eine Komplettabnahme beim deutschen TÜV bevorsteht... Äh..? Daily driver?
Schau dir doch noch mal bitte die Resto-threads hier im Forum an. Die sprechen eine wirklich deutliche Sprache in dieser Beziehung und ich habe den Eindruck dass diese Leute doch etwas erfahrener und auch finanziell ein bisschen besser ausgestattet sind. Und du hast doch (no offense) nicht mal nen Schimmer wie überhaupt nur die Formalitäten laufen oder? :-\
Ich sach ja nicht mal das die "billigen" per se alle Schrott sind. Aber... einen "daily" für ein "Projekt"? Hmmh... Also wie gesagt ich fürchte diese Lektion kann man sich bereits bei anderen abschauen. Ich wünsche dir halt viel Glück duw...  :-X

PS:
Entschuldige bitte meine "Wortgewalt" aber scheinbar bin ich halt einer jener eingebildeten Gutmenschen mit einem Übermaß an Sendungsbewusstsein. Von daher bitte ich dich mir das nachzusehen ;)

Jeff1986

also wollte mir ja zwei Camaros anschauen... und habe auch schon mir Fahrzeugschein schicken lassen, um den an den Tüv weiterzuleiten, so ganz grün geh ich net ran.. will ja nicht arm werden  ;)
rdw wurde auch schon kontaktiert....
mal sehen was der tüv noch sagt... aber generell würde ich eher zu dem camaro mit original ps tendieren...
der andere mit angeblich 350ps... da wird es vom tüv doch nur so hageln an einzelabnahmen und problemen und somit auch kosten nehm ich an...