1991 Pontiac Trans Am

Begonnen von FLAG, 25. Nov 12, 16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FLAG

Ich wollte hier auch mal ein paar Bilder meines Wagens posten... Bin gespannt wie hier die
Reaktionen ausfallen :-)
Baujahr 1991, 216'000 Km, 5.0l V8 (LO3), Originalfront leicht modifiziert, Scanner für
Showzwecke, Lackierte Metallblende für Alltag, Formula 16" Felgen, revidierte Hinterachse,
Walker Auspuffanlage, das alles frisch geprüft am 13.3.2012 durch die Motorfahrzeugkontrolle! :-)



V8Andi

Naja, die Front mit dem Ausschnitt und komischen Lampen/Blinkern ist ja nun doch sehr extravagant :D . Die Formula Felgen passen ganz gut zu dem Modell. Ich versuche mir das ganze mit einer normalen Front vorzustellen :) .
Aber sag mal was soll denn das besondere an der "Walker" Auspuffanlage sein? Walker ist doch nur Serienersatz. Da hättest du gleich die Dynomax nehmen sollen ;) .

FLAG

Jap.. Hätte ich ja.. ist aber nicht vorführbar hier! Wir haben sehr strenge Regeln hier in der Schweiz was
Lautstärke betrifft...

Rocky48

Also ich find das ganz stimmig mit der Front und den Lichtern. Mal was anderes. Schön, dass es noch Leute mit dem Mut zum Individualismus gibt  :thumb:
Was den Walker angeht:Du musst schon entschuldigen, aber die meisten Deutschen meinen, ein Ami der nicht brüllt wie Stier ist kein echter Ami  :ugly:  :D
MfG aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

FLAG

Danke dir!

Das ist mir auch schon aufgefallen.. Muss doch gar nicht brüllen dass die Nachbarn aufwachen?
Schönes dumpfes Brummeln ist doch super! Und ich muss vor MFK / TÜV nicht umbauen :)

V8Andi

Zitat von: Rocky48 in 25. Nov 12, 17:58
Was den Walker angeht:Du musst schon entschuldigen, aber die meisten Deutschen meinen, ein Ami der nicht brüllt wie Stier ist kein echter Ami  :ugly: :D

Da sieht man wieder das Du überhaupt keine Ahnung hast :D ! Die Dynomax Anlage mit dem normalen Super Turbo Topf hat rein garnichts mit "brüllen" zu tun sondern unterstreicht lediglich das Amitypische Blubbern bei einem dumpferen, satteren Klang und hat mit seinem durchgängigen grösseren 2,5 Zoll Rohrdurchmesser vorallem leistungstechnisch den grössten Vorteil. Spontanere, agilere Gasannahme und besserer Durchzug ;) .
Der TBi hat serienmäsig ja nur solch ein Gaggelrohr drunter.

Zitat von: FLAG in 25. Nov 12, 18:06
Schönes dumpfes Brummeln ist doch super.

Genau das unterstreicht die gängige Dynomax Super Turbo bei zusätzlich optimiertem Abgasfluss ;) .



Transamphilip

Ich glaube er ist eher noch froh,dass nicht noch zusaeztlich die Fluestertueten,sprich Birnen eingeschweisst sind.
Ich kann mich erinnern als Ponti80 vor einigen Jahren das selbe Modell in der Schweiz gekauft hatte und wir den Wagen abholten:
Der hatte sich eher angehoert wie ein 7-BMW   :ugly: :o

Und die Front...naja ;) mein Ding ist es jedenfalls definitiv nicht..

Gruss.
Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Christian

Jungs, wir sind bescheiden und diskret. Wir sagen: "Ich hätte gern ein Bier". Ihr sagt: "Ich krieg ein Bier"  :D

FLAG

Ich finds immer lustig wenn sich die Menschen wegen meinem Auto über den Geschmack streiten :-)
Dann habe ich etwas richtig gemacht :-) War auf jeden Fall damit schon im TV und kriegte praktisch
nur positive Rücksprache. :-)

andy

Zitat von: Christian in 25. Nov 12, 20:29
Jungs, wir sind bescheiden und diskret. Wir sagen: "Ich hätte gern ein Bier". Ihr sagt: "Ich krieg ein Bier"  :D


Achtung, da wo ich herkomme wird sogar noch zusätzlich "Ich hätte gern ein Bier, bitte"  gesagt  ;) 

Christian

wow, dann dürfen wir euch bald als 27. Kanton begrüssen?  :D . Sehr sympathisch!

FLAG

Das füllt übrigens den Ausschnitt an den Treffen.. und nur da! Nichts für die Strasse!
http://www.youtube.com/watch?v=iYwXYssKOXs&list=UUHV2dMT9DvEIZejGeXuIsfQ&index=4&feature=plcp

andy

Sorry @Flag, ich wollte noch schreiben das Du das schon richtig gemacht hast mit Deinem TA, er muss Dir ja schliesslich gefallen  :thumb: Selber hatte ich auch schon mal über moderner aussehende Lampen nachgdacht. Manchmal sieht das richtig gut aus. Wenn, hätte ich aber ein richtiges Pro-Tourer Projekt draus machen müssen, also den Rest des Camaro auch anpassen müssen. Aber dafür fehlt mir der "Antrieb" (Geld)  ;)

@ Christian, Dankeschön für das Kompliment. Aber wir in der Mark Brandenburg sind stolz, wir würden es eher andersherum versuchen. Höflich, versteht sich  :D ;)

Christian

@ Flag: Sieht cool aus mit dem Scanner (auch bei rot  ;) ).
@ Andy: Stolz und höflich - gefällt mir. Würde mir gern einmal mit dir bei einer Gerstensaftkaltschale anstossen (bitte  ;) )!

bephza

aloah, sagen muss ich nichtmehr viel zu dem wagen gell?
kennst ja meine meinung *grins*
aber post doch mal ein bild im dunklen von den guten , würd emich doch noch interessieren wie die lampen im dunklen wirken

lg melle