Einschicht- oder Mehrschichtlack bei 4. Gen Camaro?

Begonnen von crossi, 10. Aug 12, 07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crossi

Hallo,

hat ein 2001er Camaro einen Einschichtlack oder einen Mehrschichtlack (Klarlack) drauf?

Möchte den Wagen mit Zaino behandeln und bin mir wegen der Lackart nicht sicher.

LG

Günter

Flo85

Hey,

Müsste man eig. mit nem sauberen weißen Tuch und etwas Politur prüfen können. Bei Einschicht färbt sich das Tuch in der entsprechenden Wagenfarbe.


Bobby

#2
Mit politur ist mir noch nicht bekannt ab
er könnte funzen :-)
am besten wäre wenn du nen papiertuch nimmst und in verdünnung tauchst und dann ein bis zwei minuten darauf packst wo du nachlackieren willst und nach den ein bis zwei min einfach mal darüber wischen und dann müsste bei einschichter farbe dran sein wenns n zweischixhter ist der klarlack etwas angeqollen :-)
Gruß Bobby

Zitat:ups hab überlesen das du nicht nachlaxkiern willst sondern versiegeln glaub ich wa :)
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

crossi

Hi,
thx für die Tipps. Ein 2001er Camaro hat definitiv einen Mehrschichtlack, also Klarlack über den Decklack.

Nach der Zaino-Behandlung (der Glanzverstärker ist noch gar nicht drauf) glänzt der Wagen jetzt schon wie eine Speckschwarte  8)

LG

Günter

Uploaded with ImageShack.us

bephza


tpdene


Mister.T

Mein 94er V6 hatte auch einen Mehrschicht-Lack.

Deiner glänzt ja wieder wie neu. Da isser fürs nächste Fotoshooting ja gerüstet  ;) :D

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

El Camaro

Ich bin ja bekennender Zaino Fan! Es ist immer wieder beindruckend, was Zaino für einen Glanz aus dem Lack holt, vorallem in Schwarz!

Zum Abschluss verwende ich immer:


Das schöne ist, dass man nach einer kompletten Behandlung eine ganze Weile eigenlich nur noch


und das Grand Finale Spray benötigt und der Wagen steht perfekt da. Das Grand Finale Spray hat auch den Vorteil, dass man alle getrockenen Wasserflecken einfach wegwischt.

Bei unseren Dailies verwende ich nur das Car Wash, damit hat man schon einen guten Glanz-Effekt (ausreichend für Dailies) und der Lack perlt super!


Ich hatte mal den Camaro vor dem Haus gewaschen, als eine Bekannte vorbeikam und meinte, Du riechst aber gut. Ich sagt darauf, das bin nicht ich, dass ist der Camaro. Zaino riecht so gut, ich würde es am liebsten trinken  :D


Gruß
Kai



Jeff1986

passt jetzt zum letzten beitrag net ganz aber generell zum thema... habe bei mir was beilackiert...
hatte den farbcode für bright red auch noch, aber ohne klarlack passt die farbe noch nicht (zu hell).
entweder haben die das auto schon mal komplett lackiert, was aber nicht so aussieht, oder muss noch ne dunklere farbe nehmen...

habt ihr ne idee?

Bobby

Naja das ein farb unterschied entsteht wenn du nen einschichter genommen hast obwohl der rest zweischichter ist dann kann es bei rot schonmal vorkommen das der farbton nicht passt obwohl farbcode der selbe ist ^^
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

crossi

#10
Hi Jeff1986,

den Farbcode kannst du bei unseren alten Kisten nur als Richtwert sehen. Die originale Farbe hat sich im Laufe der Zeit durch UV-Strahlung, Witterung usw. stark verändert.

Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn man sich einen Farbenhändler sucht, der mithilfe eines Messgeräts, das den Farbwert bestimmt, dir eine entsprechende Farbe anmischen kann.

LG

Günter