mein bird hat keinen zündfunke mehr!

Begonnen von chestalino, 28. Sep 12, 18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chestalino

hallo  liebe ami fans!
ich bin neu hier und habe auch schon ein problem mit meinem bird! erhat keinen zündfunke mehr!
zündverteiler kappe, finger und zündspule sind neu! habe ich neukaufen müssen weil er vor 5 wochen auch keinen zündfunke mehr hatte! was könnte es diesmal sein? hoffentlich is das zeug net schon wieder schrott! bitte euch echt um hilde!

gruss david ausm allgäu

Chevuli

woher weißt du das er keinen zündfunken mehr hat.

könnte auch die wegfahrsperre sein

gruß chevuli

Rocky48

Hey Uli!!! Jetzt warste schneller als ich  :D  Wollte grad dasselbe schreiben, hab aber erst ma überlegt, ob er überhaupt ne Wegfahrsperre hat. Man müsste dazu erst mal wissen, welche Generation sein Bird ist.
Also lieber David ausm Allgäu, gib mal ein paar mehr Details zu deinem Auto!!!
MfG Klaus
Achja: Und herzlich  :welcome: hier
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Chevuli

hey klaus kann ja auch mal schneller sein als du  ;) ich gehe mal von einer 3 gen aus weil er es auch in der 3 gen gepostet hat,lassen wir uns mal überraschen.

achso dani viel spass hier bei fbn.

gruß chevuli

Rocky48

Ups! Das mit der Rubrik worin der Thread gepostet ist hab ich übersehen. Aber die early 3rd Generation hat soweit ich mich erinnere auch noch keine elektronische Wegfahrsperre gehabt. Ich denke, das kam erst nach dem Facelift.  :frage: :frage: :frage:
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

A.M

Falls der Drehzahlmesser sich beim orgeln nicht bewegt ist die pickup coil im Eimer ;)


Grüße,

Amir

chestalino


hallo leute!

sorry! ich habe einen 3,1 v6 bj 91 bird!ich habe das kabel von der zündspule zum verteiler am verteiler gelöst und auf metal gelegt ob da ein funke überspringt war aber nicht so! alle kabel durchgemessen und die spule auch. ok war mein kollege von der arbeit. er meinte spule wäre ok laut dem reperaturbuch vom firebird. aber nx geht.
is halt komich weil zündverteiler, finger kappe, modul und spule vor 4-5 wochen erneuert worden!spule is original von gm der rest von cars & stripes. das problem hatte ich am donnerstag auch schon mal gehabt da ist er mir beim rückwerts fahren immer aus gegangen und dann gar nimmer angesprungen. dan kam grad zufällig ein bekannter vor bei der hat 5 min an der spule rumgespielt und ging wieder. hab ich aber auch schon probiert nen std lang kein erfolg. kein zündfunke! ich weiss auch nicht was der vorbesitzer geacht hat. da wo der sicherungs kasten is is nur ein kabelggewirrr! habe da auch fünf kabel gefunden die net angeschlossen sind, eins davon ist rot! hoffe das hilft euch jetzt a bissel weiter. das komische ist ja auch noch er lief und 5min später nimmer! ach und der bekannte hat dann noch an ein paar kabeln gewackel oberhalb der spule und da lief er gleich runder!

danke schon mal für die mühe!

gruss david
automatisch zusammengefuehrt



ich noch mal! der hat eine wegfahrsperre ab die müsste gehen!