Kenwood 10fach CD-Wechsel mit Delco Kasettenradio

Begonnen von TobyDN1982, 16. Sep 12, 13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TobyDN1982

hi zusammen,

ist es eigentlich normal für den CD-Wechsel, dass der über die Radiofrequenz am Radio ankommt? O_o

als ich den Camaro in Köln abgeholt hatte, hatte ich den Vorbesitzer vergessen zu fragen, wie denn das mit dem Umschalten geht. und im Auto brauchte ein Druck auf den Aux-Knopf ja mal garnix -.- dann hab ich durch Zufall auf den ersten Radiokanal geschaltet und hab meine CD gehört. Aber mit der guten Windschutzscheibenantenne jetzt hab ich regelmäßig Störgeräusche und rauschen dazu *grml*

Kennt irgendwer nen einfacheren Weg? O_o
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

PontiacV8

#1
...ja...kauf dir einen originalen Wechsler (Delco, der auf ein Pioneer-Gerät basiert), denn der originale Wechsler ist ein 12-fach...und der läuft, wenn man auch das dazu passende originale Radio hat, über die originale Verkabelung und dem entsprechenden Wahl-Aux... :D

...ein Kenwood Wechsler ist nicht Original und nicht ab Werk... ;)
...das ist frei verkäuflicher Auto-Hifi-Kram aus dem Media Markt usw...und wenn es eines der typischen Kombi-Systeme mit FM Modulator oder FM-Transmitter ist, dann ist die Wiedergabe über Radiofrequenz natürlich die einzige Möglichkeit...

(btw., das System von Kenwood mit 10-fach Wechsler, das ich aus der Vergangenheit kenne und bei mir mal verpflanzt habe (damit ich das alte originale Radio weiter nutzen und trotzdem CDs hören konnte, ohne die Original-Optik ändern zu müssen), hatte eine Art kabelgesteuerten FM-Modulator, das an dem Antennenanschluss angeschlossen und antennenmäßig durchgeschleift wird; und mit dem die Musik des Wechslers typischerweise, wie für einen FM-Modulator vorgesehen, über einen Radiokanal abgespielt wird...dieses Kenwood-Wechsler-Paket hat allerdings auch noch ein zusätzliches Bedienteil für den Wechsler zur Steuerung)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

TobyDN1982

#2
Zitat von: PontiacV8 in 16. Sep 12, 16:00(btw., das System von Kenwood mit 10-fach Wechsler, das ich aus der Vergangenheit kenne und bei mir mal verpflanzt habe (damit ich das alte originale Radio weiter nutzen und trotzdem CDs hören konnte, ohne die Original-Optik ändern zu müssen), hatte eine Art kabelgesteuerten FM-Modulator, das an dem Antennenanschluss angeschlossen und antennenmäßig durchgeschleift wird; und mit dem die Musik des Wechslers typischerweise, wie für einen FM-Modulator vorgesehen, über einen Radiokanal abgespielt wird...dieses Kenwood-Wechsler-Paket hat allerdings auch noch ein zusätzliches Bedienteil für den Wechsler zur Steuerung)

Ja genau soetwas wird es wohl sein. Und es ist wirklich nervig, weil ich ständig irgendwelche Interferenzen und Störgeräusche aus anderen Sender mitbekomme. Mit dem Geknacke und so weiter hab ich eher das Gefühl, ich starte gerade den Plattenspieler ...

hier im Foren verkauft einer das Delco Radio mit CD, dann verzichte ich komplett auf den Wechsler!
automatisch zusammengefuehrt



Jetzt überspiele ich mir einfach alle in Frage kommenden CDs auf mein iPhone. Hab da noch nen Kassetten-Dummy gefunden aus der Zeit, wo die ersten Disc-Man als alternative zu den Kassetten Radios in die Autos kamen xD
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

Sven

Sind die Radios nicht mit dem jeweiligen Auto "verheiratet"? Dann nützt dir ein anderes Radio nicht viel ;)