Wetter=Camaro poliert

Begonnen von Ralph, 08. Apr 06, 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralph

sodele, habe auch das tolle Wetter genutzt und den Camaro gewaschen, poliert, Scheiben und Felgen geputzt... Zurück mit offenen Dächern... :cheesy: :thumb:
Diesen Monat ist wieder HU/AU angesagt, schau mer mal. Nu aber das Ergebnis:



Citymudder

Sehr schön:Da  kann der Prüfer ja nur grünes Licht geben  :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Da glänzen nicht nur die Augen!  :lechz: :thumb:  Schick, schick!  ;D

Ralph

beim Putzen hätte ich wieder denjenigen erwürgen können, der vor ein paar Jahren auf dem Hof meiner Werkstatt mit seinem Van eine ca. 5cm große Delle in den hinteren Beifahrerkotflügel geschrammt hat. Dabei hab ich mich auf einen schlechten Deal eingelassen, um die Versicherung des Verursachers zu schonen: es wurde schw... repariert und er hats aus eigener Tasche bezahlt. Ergebnis war, daß ein "ähnlicher" Lack benutzt wurde mit dem der untere Teil des Seitenteils beilackiert wurde. Nun sieht man je nach Licht teilweise extrem den Unterschied. Da der originale Lack sonst noch recht gut is, frag ich mich immer wieder ob es möglich wäre, die Stelle nochmals beilackieren zu lassen mit dem Originalton. Denke gerade z.b. an Maronis Heckspoiler. Da war doch die Rede von einem "Meßgerät", mit dem man zusätzlich den aktuellen "Zustand" des Lacks messen kann und damit den zu benutzenden Lack noch anpasst?!
Was habt ihr für Tips/Erfahrungen? :)

V8Andi

Zu dem "Messgerät" kann ich leider nix sagen.

Aber zu den Bildern: Very Nice!!! :thumb:

AixELens

Sieht klasse aus, das steht mir Ostern auch noch bevor.

Zum Lackspoktographen, werde in den nächsten Wochen meinen Lack messen lassen, da die Heckklappe nachlackiert werden muß, wenn es fertig ist poste ich meine Meinung und das Ergebnis.

Aber nochmals, schöner Wagen

Grüße

Christine

Firehawk

Jeder gute Lackierer wird Dir den entstandenen Schaden wieder in Ordnung bringen können! Das mit den Meßgeräten ist auch ne super Sache, manche dieser Geräte sagen Dir dann auch den Hersteller und den Lack, bzw. bieten die Möglichkeit diesen auszuwählen.!

Ralph

Hm, laut Maronis Webseite kann ein deutscher Lackierer kein grobes Metallic besorgen. Vielleicht wäre es besser, z.b. bei autocolorlibrary.com eine Dose zu holen, Farbnummer kenn ich ja... Oder über eine GM-Vertretung?

Firehawk

Ich hatte noch nie Probleme mit der Beilackierung böser Stellen! Und glaube mir, ich bin äußerst penibel!  :D ;)

Maroni

@ RALPH:

Erstmal vorne weg: super Bilder!  :lechz: :thumb:
Zum Thema Lack: Das Meßgerät von dem Lackierer meines Vertrauens hat eigentlich ein ganz gutes Ergebnis ausgespuckt. Im normalen Sonnenlicht kommt die Farbe recht naqh ans original ran - was bei der Farbe auf meinem Vogerl nicht so einfach ist, da das Ding ja je nach Lichteinfall Kastanienbraun bis leicht violett aussieht. D.h. auf Bildern unter Neonlicht oder mit Blitzlicht sieht man z.T. eine Farbeiweichung, in natura bin ich mit dem Ergebnis allerdings sehr zufrieden (hatte mit Schlimmerem gerechnet). Die Körnung von dem Metallic ist bei den 2nd Gens auch wirklich ziemlich heftig - ich weiß nicht, ob das beim 3rd auch noch so Glitter-artig ist. Einfach mal nen guten Lacker fragen. Ich denke auch, daß man mit ein wenig Aufwand auch noch die richtige Körnung bekommen kann - allerdings war mir das bei der Lackierung von meinem Heckspoiler nicht gar so wichtig, da der ja eh immer in einem anderen Winkel zur Sonne steht als der Rest der Karosse - von daher fällt das da eh nicht so auf...
Aber wie gesagt - das Rausmessen von dem Lack hat echt super geklappt - war da sehr positiv überrascht.

T/A all the way

#10
WOW! So ein schöner IROC Z steht bei mir auch noch auf der Wunschliste! ;D :lechz: ;D

Ist das gar ein 5,7er?

Wenn ja, dann sprich mich mal an, wenn Du ihn je verkaufen willst...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Ralph

Danke für eure Tips und Kommentare zum Auto!
@Christine:jau, würde mich interessieren!
@Maroni:beim Camaro wurde am Übergang zw. Seitenteil und B-Säule "vernebelt"(keine Ahnung, ob das richtig ist). Also mitten in der Fläche, aber das hört sich ja recht gut an...
@T/A:ist ein 5l Schalter.  :)