shift linkage

Begonnen von tomferamenti, 11. Aug 12, 18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomferamenti

hallo leute,

mein vorbesitzer hat leider das gestänge zwichen getriebe und lenksäule entfernt, weil headers und b&m shifter verbaut wurden.
da ich auf originale schaltung zurück rüste hätte ich so ein gestänge gerne wieder, damit die zündsperre und das rückfahrlicht wieder funktionieren.

das gestänge habe ich schon hier liegen, kann es aber ebenfalls nicht verbauen, weil der fächerkrümmer im weg ist.

hat jemand von euch dieses gestänge mal umgemodelt oder gibt es einen anderen bracket für header umbauten oder einen fantastischen seilzug oder mit w-lan, oder, oder, oder...wie funktioniert die schaltung mit headers bei euch ?

gruss
tom

Sven

Funktioniert bei mir genau wie bei dir: ohne Gestänge. Ich hab's auch noch hier liegen und will das schon seit Jahren mal umbauen :ugly:
Mit geht's in erster Linie um das Rückfahrlicht für den TÜV.

falloutboy

ich kenne keinen der es geschafft hat ne Z-bar mit header zu fahren.

ich hab in meinem B&M die Schalter nachgerüstet und sie an den orignalen neutral-safety switch gehängt - so tuen meine Rückfahrscheinwerfer wenigstens wieder. Auf den Neutral-Safety anzuschließen hab ich verzichtet, da mir das fehlen davon schon mal den &()*&#@ gerettet hat.

Anzumerken is allerdings, dass die Verbindung zw. Z-bar und Lenksäule festgestellt werden muss, sonst bekommt man ggf. probleme :)
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

tomferamenti

#3
das schaltgestänge ist nun in form gebracht, funktioniert und berührt nicht den header .
dazu habe ich die obere schaltstange komplett neu gestalten müssen, also stark erhitzt und sie erstmal begradigt, anschliessend wie auf den fotos umgebogen....




falloutboy

Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

30Mike

Wenn jemand sowas noch rumliegen hat, bitte Info.
Ich suche sowas noch.

Gruß
Sam

Pega

schreib mal Sunshine driver hier ausm Forum an, tät mich wundern wenn er sowas nicht rumliegen hätte