Neueste Beiträge

Dichtigkeit Hurst T-Top

Begonnen von Herr_Florida, 03. Aug 12, 22:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herr_Florida

Hi mal wieder...
nachdem ich heute mal den Hochdruckreiniger über meine neue "Schüssel" gejagt habe musste ich leider Feststellen, dass es im Innenraum monsunartig Regnet.  :( Die T-Tops sind sagenhaft undicht. Nun hab ich gesehen, dass sie innen, d.h. am Mittelsteg gar nicht richtig stramm auf dem Gummi aufliegen. ???
Dort befinden sich ja jeweils zwei Haken in die man die Dachteile einhängt. Aber da ist eine ganze Menge Beweglichkeit im Spiel, da die Schlitze in den Dachrahmen viel Größer als die Haken sind. Gehören dort in die Schlitze Gummi oder Plastikhülsen rein, damit das Dach fest sitzt?  :frage:

ffriday13th

ZitatGehören dort in die Schlitze Gummi oder Plastikhülsen rein, damit das Dach fest sitzt?  :frage: 

Genau, da sitzen normal Hülsen aus Plastik  :thumb:

PontiacV8

...nebenbei...Fahrzeuge mit Hurst-T-Tops wie Deiner sind bekannt für Undichtigkeit...

...kleines Zitat von einer sich mit 2nd Gen TA-befassenden US-Seite: "The Hurst-equipped cars can't handle rain, and they rusted away to nothing. "
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Pega

bißchen übertrieben, aber Hurst hatte wohl auch nach einiger Zeit nachgebessert, die ersten Fahrzeuge bekamen u.a. auch ein Upgrade. Diese Upgrade Kits sind aber so selten wie ein 6er mit Zusatzzahl, eher seltener zu bekommen.

Herr_Florida

Zitat von: ffriday13th in 04. Aug 12, 05:20
ZitatGehören dort in die Schlitze Gummi oder Plastikhülsen rein, damit das Dach fest sitzt?  :frage: 

Genau, da sitzen normal Hülsen aus Plastik  :thumb:

Dachte ich mir schon, ist sonst alles etwas wackelig dort.   :D Hat denn zufällig jemand eine Ahnung wo ich diese Plastikhülsen noch herbekomme??  :frage:

Pega

Ames Performance

FH519 , $6

brauchste 4 Stück von

Herr_Florida

Servus zusammen,

ich hab gestern die Plastikhülsen für die T-Tops bekommen.
Leider haben die offenfar schon ewig gefehlt und mit der Zeit sind die Öffnungen im T-Top-Rahmen total ausgelutscht so dass ich sie mit Montagekleber eingeklebt hab.
Schonmal nicht schlecht so, jedenfals schlackern die Dachteile nicht mehr bei jeder Bodenwelle  :D

Allerdings ist die rechte Seite entlang des Mittelstegs absolut nicht dicht. Man kann durch einen Spalt von etwa 1mm nach draußen gucken... ich nehme mal an, das könnte dran liegen dass evtl. die Haken wo man das Dachteil einhängt krumm und teilweise auch etwas lose sind.

Kann man die Niete ausbohren und kriegt da andere Haken wieder fest? Gibts die Haken noch irgendwo? Im Ames Katalog hab ich nix gefunden und wie sich die Teile offiziell schimpfen weiß ich auch nicht... vielleicht wisst ihr ja was...

:thx:

Badlady

Da gabs schon mal einen Thread für dieses Thema. Find ich aber leider nicht :)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Herr_Florida

Ich hab auch nix gefunden :-( Aber ich guck nochmal wenn du sagst das gabs schonmal....

T/A-SE

Von den Hurst Dächern gab es 2 Ausführungen, die 1976 bis Anfang 1977 hergestellten waren ohne Plasteführung und ohne Wasserablaufkanal so wie meiner (Baujahr 4.Woche Dez.1976) diese Dächer sind wahrscheinlich wirklich kaum dicht zu bekommen meine z.B. sind im Stand (Auto stand vor Jahren in der Werkstatt mal draußen) auch undicht obwohl sie schon stark mit den Spannschrauben gespannt sind. Aber während der Fahrt sind sie absolut dicht. Jedenfalls sollen die ab Frühjahr 77 bis zu der Einführung der Fisher Dächer verbauten 2. Generation Hurst Dächer mit Wasserablaufkanal besser sein.

Herr_Florida

Ok jetzt bin ich fertig mit den Nerven. Wenn selbst ein Profi wie du, Heiko, diese Dinger nicht dicht bekommt dann muss ich mich ja gar net wundern, dass es bei mir net klappt...

Nennt mich sonstwie aber ich hab schon drüber nachgedacht einfach selbstklebende Gummibänder von unten an die T-Top Rahmen zu pappen... :-\

Pega

@Heiko

gabs nicht sogar noch ne 3te Generation der Hurt Hatches für die 2nd Gen? Hab da mal irgendwo was dazu gelesen, aber frag nicht wo..

Poldy5