Seid ihr interessiert an der Geschichte des ersten 2nd Gen Camaros?

Begonnen von falloutboy, 23. Mai 12, 22:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

falloutboy

Hi,
bin gerade durch Zufall über 2 Threads gestolpert wo jemand den ersten 2nd Gen Camaro gefunden hat und restauriert. Ich hab noch nicht alles gelesen, und weiß nicht wie gut die Infos werden. Aber wenn jemand hier interessiert ist, teile / üebrsetze ich gerne.

Nun fragt ihr vllt warum, was soll am ersten so interessant sein. Nun ja, der Besitzer sagst am besten.

ZitatI own the first 1970 Camaro built on the assembly line as a Pilot car. It was shipped to the GM proving grounds and then to Smokey Yunick in Florida for testing. I bought it from Smokey in the late 1980's. I would appreciate any replies from those interested in helping me with restoration details.
Dave Tom

Soll heißen, das ist einer der 17 handgefertigten Prototypen die gegen Ende der Entwicklungsphase gebaut wurden um zu sehen ob das Auto so überhaupt wirklich funktioniert wie man sich das Vorstellt.
Heutzutage reden wir hier von Kosten für so ein Fahrzeug von ca 5 millionen € - die bekommt man normalerweise auch nicht als normalsterblicher in die Hand.
Die FH hier in Bingen hat so ein Modell des Opel Zafiras (oder wie aich immer die Kiste heißt)
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Flo85


Kingoesi

1978 Camaro RS, 355cui

falloutboy

jetzt ist die Frage, soll ich euchs übersetzen was da so steht, oder reicht euch original englisch?

EDIT:
@Kingösi :)
dein Auto ist das aber nicht als Avatar oder?
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Undertow


falloutboy

Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Kingoesi

@falloutboy
Nee quatsch.... obwohl der mir echt gefallen würde  :thumb:
1978 Camaro RS, 355cui

falloutboy

Dacht ich doch, den ich hab en paar Fotos von dem Finnen als Hintergrundbild :)
Soweit ich mich erinner hab ich ihn auf NastyZ kennengelernt.
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Kingoesi

wenns gute Fotos sind kannst Du sie mir gerne mal zukommen lassen  ;)
1978 Camaro RS, 355cui

falloutboy

du kuckst am besten selbst auf seiner homepage, oder nach Bildern die er auf NastyZ hochgeladen hat. ... wenn ich nur noch seinen Namen wüsste.
Aber mit ner suche unter drifiting und finne, schwede, norweger oder was auch immer der war, wirst schon was finden
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT