Kick-down TH350

Begonnen von OCMORAT, 01. Jul 12, 03:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OCMORAT

ich komme nicht drauf-   :(

vielleicht hat jemand eine Idee......

Mein TH350 am 305er schaltet eigentlich astrein
(ausser ein etwas deutliches "Klock" beim schalten von N nach vorwärts, hat es schon immer......)

aber:
bei Kick-down schaltet es neuerdings  zu früh in den nächsten Gang ???

Drehzahlangaben plus ca. 200-300 U/min, habe nen 74 Drehzahlmesser in den 79er eingebaut der "untertreibt" obenraus etwas.....

bis vor kurzem meine ich, war Schaltdrehzahl von 1-2 und auch  2-3 bei Kick-down ca. 4100/min

jetzt 1-2 bei ca. 3400/min 2-3 bei ca. 3900/min

habe wegen Ölverlust den Öldruckschalter gewechselt, dafür Halteblech für die Seilzüge Gas/Kick-down an,. und abgebaut - danach fiel es mir bei der Probefahrt auf.....

Kick-down zurückschaltung erfolgt, also kann es wohl nicht am Seilzug liegen?

Fällt mir nur noch Unterdruck zum Modulator ein-

War so, dass die Unterdruckleitung von Spinne zu Rohrleitung runter zum Modulator etwas bewegt werden musste für den öldruckschalter-

Schlauchstück geprüft- porös - erneuert, keine Änderung.......


Wenn das Auto ein Modulator-Unterdruckproblem hätte, würde es doch auch sonst nicht schalten "wie immer" ?

Eigentlich brauch ich den Kick-down zwar eher selten beim 305-2V, von 2-3 passt jetzt sogar besser...

aber da stimmt doch was nicht  :(


SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?

engineer

Ein Unterdruckproblem kann es schon mal nicht sein. (hoher Unterdruck sollte zumindest kein Problem sein)

TH350 schaltet:
-lastabhängib => Modulator
-drehzahlabhängig => Fliehkraftregler

-der Kickdown gibt lediglich eine Art Bypass frei

engineer


Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

OCMORAT

#2
Hallo-

falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:

nachdem es ja auch THs mit elektrischem Kick-downschalter gab, dachte ich das Kick-downventil arbeitet "digital", also kennt nur "auf/zu"

- Rückschaltung war da -also hatte ich das ausgeschlossen.


Hatte zwar nix verändert, aber Versuch macht klug.......

Habe den Zug mal weiter vorgespannt (falls das Ventil so nicht "ganz" geöffnet wird) und siehe da:

schaltet jetzt wieder später hoch wenn Fuss in Ölwanne  :cheesy:


Heisst wohl:

TH schaltet runter bei Kick-down aber zu früh wieder hoch=
Kick.down Zug spannen...
SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?