Motor dreht zu hoch beim 2.8l [Erledigt!]

Begonnen von blueinvision, 29. Jun 12, 17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blueinvision

So, ich wollt mich mal wieder melden.

ALso: nachdem der Camaro nun in insgesamt zwei Werkstätten wochenlang rumstand, läuft er nun wieder.  Was war defekt? Nun, wie es aussieht, war es zum einen der von mir willkürlich eingebaute Leerlaufstellmotor, der justiert werden musste, ebenso der Drosselklappenschalter, aber was wohl Hauptursache für´s Ausgehen war, war ein defekter Verteiler! An diesem war auch der Dichtring hinüber, weswegen ich des Öfteren eine kleine Öllaache unterm Vehikle hatte. Er läuft jetzt wieder gut, zieht auch (trotz magerer 140 HP) besser als vorher und macht wieder richtig Laune.. d.h. machte! Denn nach der Reparatur konnte ich dank Saisonzulassung noch ganze 11 Tage fahren. Hab jetzt ein halbes Jahr lang money for nothing bezahlt, da er ja nur in meiner Garage stand, grrrrmpfff! Bei der Reparatur wurden noch andere Wehwehchen entdeckt und ausgemerzt, wie zb ein defekter Lenkstangenhebel, versiffte Bremsbeläge, kaputte Radbremszylinder und eine total fertige Bremstrommel und es fand Austausch der Bremsflüssigkeit statt.. nunja, die Rechung war schon recht saftig, aber ich war froh, dass endlich mal jemande den Fehler gefunden hatte . Das war ein teures und nicht sehr freudiges Jahr mit dem Chevy, aber..  nächstes Jahr wird er etwas mehr ausgeführt :-)

andy

Na die Mühe hat sich doch gelohnt, freu Dich auf die nächste Sasion! Fährt sich gleich viel entpsannter wenn man weiss: Alles ist sicher und funktioniert wie es soll.


Danke für das Feedback  :thumb: Ich schließe das Thema.