Kaufberatung Firebird

Begonnen von Amelie, 23. Jun 12, 16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TobyDN1982

wobei ich noch anmerken möchte, dass ich schon die generelle Möglichkeite Autos von unabhängigen Sachverständigen checken zu lassen, wirklich gut finde. Gerade wenn ich keine Ahnung von Autos habe, sollte ich mal jemand schauen lassen, der idealerweise sowas hauptberuflich macht.

Ich wußte z.B. zwar schon, worauf es mir ankam bei meinem Camaro. Aber einige Sachen hab ich wie den "Wald vor lauter Bäumen" einfach übersehen ...
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

K1

Das is ja immer das, wenn man vor nem Camaro/ Firebird steht, is man tierisch wild auf das Auto und sieht außer dem Fahrzeug nix mehr...

Wäre beinahe au auf so nen schrott reingefallen und hätte mir nen 83er Camaro gekauft, der nur noch aus altem Müll besteht.
Zum Glück war soviel kapputt, dass ich regelrecht angst hatte, damit auf der Straße zu fahren.
Als dann noch zu dem kaputten Getriebe, der schrecklichen Karosse und den nicht funktionierenden Bremsen, mir der gesamte Himmel aufn Kopf gefallen is, wusste ich bescheid!

Und genau da is es dann wirklich schwierig.
Wie im Fall von Amelie hilft da dann nur noch das Bauchgefühl, auf das man dann auch hören sollte.

Und JA, der Tüv/ Dekra... sieht au nicht alles, müssen sie auch nicht.
Aber es verstärkt zumindest das eigene Feeling und man sieht, wie der Verkäufer reagiert.
Man könnte auch wenn man sich sicher is, dass es das Fahrzeug sein soll, gleich den Tüv erneuern lassen, so kann man sicher sein, dass das Auto net durchfällt, wenn man es gerade gekauft hat und man hat auch gleich den Check gemacht.

Die gefundenen Mängel, kann man dann gleich in die Preisverhandlung mit einfließen lassen.

WebBird

Ich wüßte gern, was daraus geworden ist. Ich habe mich selbst kürzlich in einen Trans Am verguckt und bin deshalb sehr neugierig, ob Amelie am Ende fündig geworden ist.
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

PontiacV8

Zitat von: WebBird in 16. Jun 13, 21:15
Ich wüßte gern, was daraus geworden ist. Ich habe mich selbst kürzlich in einen Trans Am verguckt und bin deshalb sehr neugierig, ob Amelie am Ende fündig geworden ist.

...tja....da das Mitglied "Amelie" hier im Forum das letzte mal am 30. September 2012 angemeldet/eingeloggt war, gehe ich mal davon aus, das sich das Thema ganz subtil auf die eine oder andere Weise erledigt hat....*lol* :D ;)

...das sind immerhin jetzt über 8,5 Monate ohne jegliche Rückmeldung oder Resonanz... ::) ...da denke sich mal jeder seinen Teil...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Amelie

Na, und welchen Teil denkst DU dir denn so, "PontiacV8" ?
Wieso vermisst du mich eigentlich so plötzlich und hackst auf mir rum? Du weisst sogar, wann ich das letzte Mal eingeloggt war! Wir kennen uns doch gar nicht.

Rückmeldung oder Resonanz? Worauf denn?

Ich bin immer noch auf der Suche, es gibt also nichts, was ich hier mitteilen könnte und schon gar nicht mitteilen müsste!

das Mitglied "Amelie"

PontiacV8

...ah...schön...doch noch jemand da...
...oftmals ist es nämlich so, das sich Leute kurzfristig anmelden...aber dann nach kurzer Zeit nie wieder etwas von sich hören lassen...also sorry, das der Kommentar als "rumhacken" persönlicher Natur rüberkam...
...und das Du immer noch auf Suche bist ist doch eine Resonanz/Rückmeldung...damit ist die Frage meines Vorschreibers "WebBird" ja quasi schon beantwortet...

348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Amelie

Schon gut, aber ich verstehe trotzdem nicht ganz, was daran schlimm sein soll, wenn man sich anmeldet und irgndwann nichts mehr von sich hören lässt. Man geht doch hier keine lebenslange Verpflichtung ein, regelmäßig Beiträge zu schreiben.

WebBird

Huch, ich wollte hier keine solche Debatte auslösen. :-[ Mich interessierte halt nur, ob es inzwischen geklappt hat, zumal mich der weiße TA in Königswinter auch interessiert hatte. Der war halt schick, zu zu viele KM auf der Uhr für den Preis.

@Amelie: "PontiacV8" wollte Dich ganz sicher nicht angreifen, sondern mir einfach nur die Hoffnung nehmen, daß noch eine Antwort kommt, weil der Thread schon so alt ist. Kein Grund zur Aufregung. ;)
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

Amelie

Naja, das hätte er auch etwas weniger beleidigend tun können, aber Schwamm drüber.

Chrissie

#54
Also eine Beleidigung habe ich da nun wirklich nicht rauslesen können...


Zurück zum eigentlichen Thema bitte  ;)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

G_M

Hi!
Ich werde mir demnächst auch einen Firebird holen und wollte vorab mal fragen, ob den hier jemanden kennt und mir mehr darüber sagen kann?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pontiac-firebird-t-top-neukirchen-vluyn/181848087.html?&origin=PARK&ticket=ST-4267990-4QgWAo4TxqSQNqerIcfC-mycas46-1_c01_4201

Bevor ich die knapp 700km lange Strecke auf mich nehme, muss ich so viel wie möglich darüber wissen.


Chevuli

der link funzt nicht,da wird dir keiner was sagen können dazu.



elnitschko

Also bei mir funktioniert er einwandfrei.


aber ich kenne das auto nicht (:

Gruß
Max


Firebird 93

Hallo G_M,


schöner Wagen den Du da Dir angesehen hast :D .


Nun solltest Du aber noch nachfragen ob der Wagen auch DEUTSCHE Papiere ( Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein ) hat und nicht nur den US Titel! Ansonsten haste noch einigen Aufwand beim TÜV.
Da ich letztes Jahr meinen TA aus den Staaten geholt hatte weiß ich wovon ich sprechen. Spiegel, Gurte, Reifen, Auspuff, Beleuchtung, ect, alles Sondereintragungen.
Kostete ne gute stange Geld  :ugly:  und viele Nerven  :wuerg: beim TÜV.
Übrigens frag nach ob das auch wirklich 200.ooo KM sind, net dass dann da 200.ooo Milen draus werden (320.ooo KM dann) :-\
Haben die in den Staaten schnell drauf! Dann ist der Wagen aber den Preis net wert!


Übrigens hab ich meinen 3,4er EZ 1995 mit Autogas noch zu verkaufen ;)
Da ist alles schon eingetragen und zugelassen.



Grüsse Michl