lambda wert

Begonnen von Hearttwo77, 08. Jun 12, 16:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hearttwo77

hallo habe noch ein problem mit abgas habe zuviel restsauerstoff im abgas,auspuffanlage ist dicht,lambda wert bei 1,4

Brasil

Auspuff...Lambdasonde....Lenkung....

Ob sich da eine Reparatur noch lohnt ??

Grüße Jürgen

andy

Zitat von: Hearttwo77 in 08. Jun 12, 16:35
hallo habe noch ein problem mit abgas habe zuviel restsauerstoff im abgas,auspuffanlage ist dicht,lambda wert bei 1,4


Lösung: Airpump (Luftpumpe) lahm legen
Die soll laut US Gesetz das verbrennen von Restbenzin im Auspuffgas fördern.
Und nochmal gründlich auf undichte Stellen prüfen, besonders im Bereich vom Hosen- oder Flammrohr. Die gammeln als erste durch.

Der Metallformer

Hallo Hearttwo77,

hatte vor kurzem das selbe Problem, hier der Link

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,12865.0.html

da hab ich auch ein bild eingestellt wo du die Air-Pump verschließen musst.

Gruß Florian

Hearttwo77

hallo ja ich würde sagen es rentiert sich..möchte das auto nicht "wegschmeissen"weil es hat euro 2,keinen rost..wenig kilometer,danke für das bild..beim kat wo verbaut is da geht doch ein teil raus bzw nen schlauch weg..ist des das
automatisch zusammengefuehrt



wegen der lenksäule ist höhenverstellbar,und nur da hat sie spiel ,die komplette säule hat kein spiel,,kann man das wechseln,da das gelenk..wo man verstellen kann

Der Metallformer

Hallo, nein am Kat musst du nix blind machen, die Stopfen werden alle oben an der AIR Pump gesetzt.

LarZ

#6
Zitat von: Hearttwo77 in 10. Jun 12, 11:55
wegen der lenksäule ist höhenverstellbar,und nur da hat sie spiel ,die komplette säule hat kein spiel,,kann man das wechseln,da das gelenk..wo man verstellen kann

Guck mal hier: http://www.fieros.de/de/main.html
Sollte die gleiche Lenksäule sein, bei mir waren auch die besagten Torx Bolzen lose.




Zitat von: Der Metallformer in 10. Jun 12, 13:15
Hallo, nein am Kat musst du nix blind machen, die Stopfen werden alle oben an der AIR Pump gesetzt.

Reicht es nicht den Stecker vom Magnetventil der Airpump abzuziehen?
89er Camaro IROC-Z 305 TPI