Elektrisch Fensterheber Nach/Umrüsten

Begonnen von Growler, 03. Jun 12, 17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Growler

Hallo Comm!

Die Türen meines Emfänger-Autos sind nun nackt.
Da die Seitenscheiben aber ganz schön madig sind möchte ich diese Ausbauen und mit den Scheiben aus meinem Unfallwagen austauschen.
In diesem Zuge möchte ich auch gleich die Mechanik der manuellen Fensterheber ausbauen und durch die bereits vorhandene elektrische Variante Ersetzen.

Hat sich da schon einmal jemand dran zu schaffen gemacht?  Ich bekomme die Scheibe leider nur an der hinteren Führungsrolle aus der Fensterheber-Schiene herausgeschoben. Wie sieht es mit der vorderen Rolle aus? Braucht die Schiene dazu eine Spezielle stellung? Welche und wie komm ich da hin? :) Es muss ja irgendwie Montiert worden sein. GM wird wohl kaum die Scheibe in den Heber und danach das Innen-Blech der Tür montiert haben. Haynes schweigt bei diesem Punkt beharrlich :)

Der Fensterheber sollte meiner Beobachtung nach durch entfernen der 4 Nieten entfernbar sein. Passt die ganze Geschichte dann nach oben hin durch den Spalt der Scheibe ?
Ich stell mich ja schon mal auf ein §$%""§& Gefummel ein. ... an sich ist Fummeln ja okay, aber nix dabei zu sehen nimmt dem doch den Spass ;)

Dank im voraus,
Tobias

andy


Growler

SuFu benutzt aber keine offensichtlich für 3rd gen beiträge gefunden.
Na dann schau ich mal wie weit ich heute mit den infos aus dem thread komme...