Mein neuer alter 91' Pontiac Firebird

Begonnen von Wolfsaugen, 23. Mai 12, 18:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocky48

Wie haste denn nächste Woche Schicht? Am montag werd ich etwas unter Zeitdruck stehen aber von Dienstag bis Donnerstag könnte ich mir das mal anschauen. Müsstest mich bloß von Böblingen mit Mazda abholen. Kann den Truck ja am Flugfeld solange abstellen. Weißt ja inzwischen, wann ich immer in Böblingen bin  :D
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

andy

Wenn ich das Bild richtig deute ist das eindeutig die WaPu. Ich erkenne den unteren Kühlerschlauch und einen kalkigen Streifen, an dem schon seit geraumer Zeit das Kühlwasser runterläuft. Die Wapu hat an Ober- und Unterseite eine kleine Bohrung, aus der das Wasser austreten soll wenn die Lager und/oder Wellendichtung der WaPu hinüber ist, eine Art Indikator also. Ist auch nicht ungewöhnlich, wenn es noch die originale Pumpe ist. Die Dinger können ja nicht ewig halten.



Wolfsaugen

Ok, vielen Dank. Dann werde ich mir am Montag gleich mal eine bestellen und die nächste Woche tauschen.

Wolfsaugen

#18
Leider schlechte Nachrichten. Da der Motor + Turbo von meinem Mazda zoom zoom Boom gemacht hat, und ich also dringend Geld benötige muss ich den pontiac leider wieder hergeben ... . Es ärgert mich zwar, aber der Motor muss wieder gerichtet werden. Ich würde den Bird für 5000€ hergeben. So viel habe ich insgesamt für den Kauf + Import + Zulassung (TüV, NSL, etc) + neue Wasserpumpe bezahlt und würde dies gerne wieder haben. Bei interesse bitte eine PN schreiben.

Achja und bitte keine Disskussionen über den Mazda. Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.

MfG Chris

Wolfsaugen

Behalte den Pontiac doch. Habe den Mazda jetzt verkauft :D . Muss zwar noch einiges machen, habe das Auto aber ins Herz geschlossen.

Gruß Chris

andy


Chrissie

Freu ich mich doch für Dich  ;D




Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6