Hinterachse

Begonnen von Little Girl, 01. Mai 12, 13:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

falloutboy

ich roll hinten auch mit 255 auf 15 Zoll und da bin ich auf beiden Seite noch weit vom Rahmen entfernt.
Siehe mein Project Thread entweder hier oder auf NastyZ28.com
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

SLOWLY

Hallo, habe nun Bilder gemacht.

Hinten rechts von unten:


Hi.Li.v.oben


Hi.Li.v.u.


Hi.Re.v.o.


Rechte Seite


Linke Seite


Hi.Re.v.o.


MfG Harald

aliennation

Hallo zusammen, also das mit dem Versatz ist normal!

Gruß Markus

falloutboy

du kannst das Auto ja mal an 2 Ecken auf was stellen und die 2 anderen (schräg gegenüber natprlich) frei hängen lassen, dann siehst was bei maximalem Federweg passiert. und wo wie was schabbert
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Rocky48

#19
Ich habe den Thread grad nem Freund gezeigt. Seines Zeichens Kfz-Meister und US-Schrauber und ehemaliger Besitzer eines Z28. Der hat mich auf folgendes hingewiesen:
Bremstrommeln anschauen. Es gab 2 Versionen mit verschiedener Aussenwandstärke ( ca 1cm Unterschied ). Die stärkeren sahen aus als wäre auf der glatten Aussenfläche ein Ring aufgesetzt. Die innere Bremsfläche war gleich. Er hat damit, wie viele andere auch damals, damit die Ungleichheit der Hinterachse ausgeglichen. Wenn man nun die schwächere Bremstrommel (B) auf der FALSCHEN Seite aufsetzt, kommt man bei 255ern dem Rahmen schon ziemlich nahe. Hab das mal skizziert, wie die Trommeln im Schnitt ausgesehen haben:
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

PontiacV8

...mein 1979er TA/SE hatte Scheibenbremsen hinten ab Werk, die Achse war natürlich auch minimal versetzt..das konnte man damals auch mit bloßem Auge so sehen..
...meine Bereifung war rundum 265 / 50/ 15 BFG auf werksmäßigen 8 x 15 Zoll Snowflake-Alus....
...im Radhaus "gekratzt" hat es allerdings trotzdem nicht...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro