Komisches Geräusch seit kurzem

Begonnen von BlackSnake, 27. Mai 12, 16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackSnake

Hi zusammen vielleicht hat einer eine Idee...


und zwar hab ich nen 73er mit 6,6l letzt bei einer Tour ging er nach ca . 15 min laufen im Stand einfach aus und lies sich weitere 10 min nicht mehr anmachen.Dann auf einmal hat er ein recht merkwürdiges geräusch von sich gegeben beim Anlassen. Lief aber kurze zeit später ohne probleme wieder an.

hab ihn dann nach Hause gefahren ohne merklichen unterschied bezüglich leistung oder Geräuschen wärend des fahrens.

So nun mein ich aber eine Art klopfgeräusch vom motor zu hören welches weg ist sobald ich den Zündkerzenstecker des Zyndkerzenstecker des Zylinders ziehe.

Hat das einer auch schonmal gehabt oder ne Ahnung von was es kommen könnte will nicht anfangen alles zu zerlegen wenn kein Grund dafür besteht.

Hab vorhin gesehn,dass die Dichtung am Krümmer ausgebrochen ist aber kann mir nicht vorstellen, dass es nur von dem Kommen kann danach hört es sich nicht an

Schonmal vielen Dank

Diesen Beitrag melden

Brasil

....3 Möglichkeiten... 

a. Krümmerdichtung kaputt ( Tickendes bis klackerndes Geräusch )... 
b. Pleullager am "betreffenden Zylinder " kaputt ....  Ohne Zündfunke keine LAST ohne LAST kein klopfen
c. Kolbenhemd gebrochen...  klackerndes Geräusch das stetig ansteigt beim Gasgeben...
Warum ist der Motor 15 Min im Leerlauf gelaufen.... ? Gesund ist so was nie..  Was sagte die Temp. und der Öldruck ??.
Gruß Jürgen

BlackSnake

#2
Tja war ein Fehler wollte ihn nicht gleich wieder ausmachen weil Batterie lahm war, auf alle fäle mal danke für die Antwort werd morgen die dichtung mal tauschen hab eh noch eine da liegen und dann mal sehn ob es weg ist.

Temp. und Öl waren normal wie immer

Also das Garäusch ist wärend des Fahrens eher weg würd ich sagen beim Gasgeben hört er sich normal an. Frage wäre einfach ob es irgendwann Kaput geht und man schaut dann danach oder ob man lieber gleich danach schaut bevor sich weitere Schäden nachziehen

noch ne frage sieht man das am Kolben vielleicht von oben auch ? Also mit ner endoscope Kamera dann könnte man dies zumindest auch mal ausschliesen

petrolhead

Wenn das Kolbenhemd gebrochen ist, sieht man das nicht von oben; andere Beschädigungen wohl aber wie auch schon im anderen Thread ist ein Klopfen relativ, es könnte auch ein kippender Kolben sein, da könnte man mit einer guten Endoskopkamera Laufspuren im Zylinder sehen.

Alles andere hat Brasil schon aufgeführt.