1979 Berlinetta Z28 Dress from Germany

Begonnen von falloutboy, 25. Apr 12, 17:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

falloutboy

wie ich schrieb: Fendervents - ja da hab ich jetzt zum Glück die richtigen, und sogar die OE Dichtungen mit dabei. NUR die frage, wie baue ich die doch alten Dichtungen am besten nun nach?

Denn das Dichtungsmaterial erinnert mehr an einen Schnellhefter als an was anderes. Gibts Schnellhefter in A3 oder so?
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

andy

Es gibt Papierdichtung als Bogenware zum selber zuschneiden. Alternativ eine dünne Gummimatte zurechtschneiden. Halte nach so etwas Ausschau. Einfache Bastelpappe würde ich nicht nehmen, die weicht beim ersten Kontakt mit Feuchtigkeit auf und schimmelt nachher noch unter den Plastikteilen.

falloutboy

Wie ich sagte, die original Dichtung ist von der Art her wie ein billiger "dicker" Schnellhefter.
Aber ich werde wohl eine Art Moosgummi Dichtung dafür herstellen.
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT