Choke Kontrolleuchte blinkt

Begonnen von Rocco77, 21. Apr 12, 17:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocco77

Servus,

Habe heute mal bei meinem Camaro neue Zündkabel verbaut, und gleich mal das ganze Kabel gewurschtel aufgeräumt
schön verlegt usw  ;)

Jetzt hab ich folgendes Problem wenn ich den Motor starte is alles super dann nach 10 sek ca. fängt die Coke Kontrolleuchte an zu blinken, flackern das klickt dann wie wild mal mehr mal weniger.
Wenn ich dann irgendwas elektrisches bediene sei es fensterheber oder radio einschalten(Antenne fährt raus,rein) ist das blinken(flackern) weg.
Was könnte das denn sein oder woran kann das liegen ?? Motor läuft gut bin ne runde gefahren kein problem sobald er dann im standgas läuft blinkt die Lampe wieder  :(

Wäre nett wen da jemand ne Idee hätte bin hier heute schon am verzweifeln  :)

grüßle Rocco

PS: Muss noch dazu sagen habe die stecker von der Lichtmaschiene und vom Klimakompressor erneurt, da die schon total zerfallen waren.

Nültz

Alle Kabelverbindungen nochmal prüfen. Der Fehler scheint ja durch die Erneuerung entstanden zu sein!?

Rocco77


Jo hab ich schon erledigt.
Mein Kollege meinte grad wo er die Stecker von der Lichtmaschine gelötet hat ist das Braune
Kabel ans gehäuse gekommen (Lichtmaschine).
Da gabs nen kurzen, kann das damit zusammen hängen ? Vielleicht was durch gehaun, Sicherungen hab ich geprüft sind alle OK.

Indy500

Aber Hallo, ich glaub ich les nicht recht... An der Lichtmaschine rumlöten und nicht die Batterie abklemmen, das ist purer Leichtsinn.
Wahrscheinlich ist durch den Kurzschluss eine Diode durchgebrannt, oder der Regler hat was abgekriegt.
Also Leute, das nächste mal auf jeden Fall die Batterie abklemmen bei irgendwelchen Arbeiten an der Elektrik.
Greetz Werner

Rocco77


Super das hört sich toll an  >:( dann werd ich morgen mal die Lichtmaschine unter die Lupe nehmen.
Hätte ich mir ja auch denken können aber fürs nächste mal weis ich bescheid  ;)

Nültz

Ups ... nen Kurzschluss ist nicht sooo gut für die Bordelektrik. Eventuell mal den Motor auslesen/auslblinken? Der Choke dürfte doch auch schon elektronisch geregelt sein? Das ein Sensor zur Chokeregelung z.B einen wegbekommen hat ::)