Neueste Beiträge

Bremsanlage - Master Cylinder/Booster/Propvalve-Kit

Begonnen von Undertow, 17. Apr 12, 22:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Undertow

Hallo an alle,

hab mal ne Frage zur Bremsanlage. Da bei mir sowohl Master Cylinder, als auch Booster und Propvalve ziemlich fertig sind, habe ich mich dazu entschlossen gleich alles neu zu machen.
Nun gibt es die Möglichkeit diese Komponenten einzeln zusammenzustellen, oder auf eine vormontierte Einheit zurück zu greifen, z.B. diese hier von "Right Stuff Detailing":
http://www.summitracing.com/parts/RSD-G10060171/
Taugt die was? Sieht irgendwie arg nach Mexico aus!

Wenn Zusammenstellung einzelner Komponenten besser ist, welche Fabrikate sind empfehlenswert?

Da Bremse sicherheitsrelevant ist und das ganze auch durch den TÜV muß, möchte ich hierbei absolut keine Experimente starten!

Hat jemand Ahnung, bzw. das schon hinter sich?

falloutboy

also wenn ich jetzt nur nach dem Bild geh, sieht RSD eigentlich ganz gut aus.

Du kannst denen ja einfach mal ne mail schreiben und fragen von wem sie eigentlich die reman. teile kaufen.

So im großen und ganzen kannst da eher weniger falsch machen, da nur 1 oder 2 Firmen sich überhaupt noch um die Bremssysteme kümmern.
Musst halt nur drauf achten das Kolbendurchmesser und Prop Valve auch zu deiner Bremsanlage passen. Bzw du dir das nach deinem gusto raussuchst.

Dann machst vorm Tüv einfach noch alles sauber, oder alles dreckig, dann fällt dem gar nich auf, dass das zeug nich schon seit 78 da drin ist.

EDIT: schau doch mal was RockAuto da so im Angebot hat.
Und nich die ganzen Kleinteile vergessen :)
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT