Instrumentencluster Wassertemperatur anzeige ohne funktion

Begonnen von Bolschewit, 09. Apr 12, 22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bolschewit

Moin Jungs!

Ich hätte da mal ne frage. Die Wassertemperaturanzeige im Cockpit ist bei mir etwas gestört. Wenn ich die zündung anmache und das Auto starte bewegt sie sich bis zum anschlag und geht dann sofort wieder auf die Anfangsposition zurück. Während der Fahrt bewegt sie sich aber kein millimeter. Thermoschalter am lüfter ist aber ok da der Lüfter falls die nötige Temperatur erreicht ist angeht und das auto auch nicht überhitzt. Nun meine Frage ist es vielleicht möglich das die Wassertemperaturanzeige im Tacho von einem separaten Fühler gespeist wird (ich meine ich hab mal davon etwas gehört) oder ist das Zählwerk im Tacho kaputt wobei dann aber eigentlich gar nichts gehen sollte und nicht so wie bis jetzt. Ich weiss fragen über fragen aber ich will nichts falsch machen :)

Gruss Fernando

andy

Der Geber für die Temperaturanzeige sitzt beim 5,0L
fahrerseitig, zwischen den vorderen beiden Krümmerabgängen... (fahrtrichtung) ...ist ein einpoliger Anschluss, oft ist der Stecker einfach nur abgerutscht, bei Serien-Krümmern sieht man den auch nicht gleich, liegt darunter. Bei Fächerkrümmern springt er einem förmlich ins Auge.

Der Lüfterschalter hat nichts mit der Anzeige zu tun  ;) 

Bolschewit

ok dann überprüf ich denn morgen mal ansonsten tausch ich denn aus. Geht das auch von oben oder muss ich da von unten ran? Hab leider keine Hebebühne :(

andy

Geht von oben.

Im Bild unten (unbekannter Camaro) hab ich den Geber markiert.