Gartenschlauch anschlüsse USA / Deutschland

Begonnen von falloutboy, 03. Apr 12, 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

falloutboy

Jaa, da fragt ihr euch was die Frage soll.
Aber ich dachte ich frag nach bevor ich was bestellt. Wisst ihr ob in den USA eine Art / größe benutzt wird als hier unsere typischen "Gardena" anschlüsse?

Ich dachte ich bestell mir das http://www.dormanproducts.com/p-26159-47016.aspx

um das spülen des Kühlsystems (inkl reverse flush) etwas einfacher zu gestalten.

Und da das en Anschluss für den Gartenschlauch hat, ist die Frage, sind die Gartenschläuche hier und dort gleich??
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

petrolhead

#1
Zitat von: falloutboy in 03. Apr 12, 12:18
Jaa, da fragt ihr euch was die Frage soll.
Aber ich dachte ich frag nach bevor ich was bestellt. Wisst ihr ob in den USA eine Art / größe benutzt wird als hier unsere typischen "Gardena" anschlüsse?

Ich dachte ich bestell mir das http://www.dormanproducts.com/p-26159-47016.aspx

um das spülen des Kühlsystems (inkl reverse flush) etwas einfacher zu gestalten.

Und da das en Anschluss für den Gartenschlauch hat, ist die Frage, sind die Gartenschläuche hier und dort gleich??

...und wo ist jetzt das "gardenaähnliche" Teil oder um was geht es?

Die Schläuche und auch Gewinde sind hüben wie drüben in Zollgrössen, also von daher passt das wohl.
Wo ist das Problem alles mit Schläuchen zu versehen und dann an den Schläuchen zum Anschluss an die Wasserleitung eine Gardenakupplung zu montieren?

Komme da wohl irgendwie mit der Fragestellung nicht mit.

falloutboy

Zitat von: petrolhead in 03. Apr 12, 13:38


...und wo ist jetzt das "gardenaähnliche" Teil oder um was geht es?

Die Schläuche und auch Gewinde sind hüben wie drüben in Zollgrössen, also von daher passt das wohl.
Wo ist das Problem alles mit Schläuchen zu versehen und dann an den Schläuchen zum Anschluss an die Wasserleitung eine Gardenakupplung zu montieren?

Komme da wohl irgendwie mit der Fragestellung nicht mit.
Das gardena teil steckt nachher in dem gelben mit drin / das is zwei geteilt.
Hmmm stimmt so ne Idee hat ich noch gar nich *doh*
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT