[Problem erledigt!!] Innere Fensterschachtleisten befestigen

Begonnen von derlollo, 01. Apr 12, 13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derlollo

Hallo Leute !

wie werden die innern Fensterschachtleisten befestigt?
Mein Camaro hatte keine, also habe ich mir welche besorgt.
Ich kann nicht nachvollziehen wie die montiert werden . Im Buch steht auch nix.
Wer kann Helfen?

MFG

Peter

Hi Tom

Wenn ich das richig verstehe, sind normalerweise Klammern an den Türpappen nicht an der Tür?

Indy 500 hat die Leisten ohne Klammer an die Türpappen genietet.
Macht irgendwie Sinn

Problem erledigt. :) Habs genauso gemacht wie der Werner, die Leisten genietet.
Das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Vielen Dank für die Hilfe   :thx:

Peter























petrolhead

#1
Guck mal unter gmpartswiki.com , da sind in den Parts Manuals oft Schnittdarstellungen in denen man sehen kann ob und wie die Weatherstrips an der oberen Leiste der Türverkleidung befestigt sind.
Habe zu Hause nur das Assembly Manual vom 1970er Camaro, kann da aber nachher auch mal nachschauen.




Edit:

Habe garade mal nachgesehen, im Assembly Manual ist nichts enthalten was die Türen anbetrifft.
Im Fischer Body Manual 1970 ist nur im Textteil darauf verwiese, dass es verschiedene Varianten gibt wie Klammern und Schrauben.
Ich meine mich an furchtbar scharfkantige Klammern erinnern zu können, als ich die alten Türen von Kevins 1975er Camaro hier hatte.

Indy500

Hallo,
genau wie Petrolhead schrieb sind das Klammern, die aber kaum mehr weiterverwendet werden können, da man sie nicht zerstörungsfrei rausbekommt und noch weniger wieder richtig rein. Ich hab mir  schwarze Nieten besorgt (E-Bucht) und die Leisten angenietet. Sieht sehr professionell aus und hält bombenfest. Must halt aufpassen, das obere Plastikpanel der Türverkleidungen ist recht empfindlich und bricht leicht, das Material ist nach über 30 Jahren auch schon ziemlich spröde. Bei mir hat's trotzdem gut geklappt. Hab jetzt leider nicht das FZ bei mir, sonst hätt ich g'schwind ein Bild gemacht.

Greetz Werner

Christian

Werner hat recht, die alten Klammern bekommt man kaum ohne Beschädigung raus. Bei mir waren neue Klammern dabei und die habe ich verwendet. Allerdings waren keine Bohrungen in den neuen Leisten - habe die alten als Schablone verwendet und dann die Klammern durch die Leiste und das Plastikpanel gefriemelt. Geht also schon aber die Idee mit den Nieten ist sehr gut! Wie auch immer ist der Knackpunkt das Plastikpanel.
Gruesse,
Christian

falloutboy

wenn ich das gerade richtig verstehe kann ich also meine Türverkleidungen fast vergessen?
Siehe Bilder




oder kann ich doch die Plastikverstärkung alleine austauschen, wenns die denn überhaupt gibt?


sind das die Klammern von denen ihr spracht? Die in den window felts sind

Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT