Magnaflow oder Flowmaster???

Begonnen von mikessaxo, 26. Mär 12, 18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikessaxo

Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine ziemlich gebastelt und dröhnende Auspuffanlage wechseln.
Mir schweben da zwei Anlagen vor: die Flowmaster 80er Serie
oder die Magnaflow 15895
http://images.magnaflow.com/02product/parts/15895_lg.jpg

Beide sind Single Traverse Muffler (nur ein Schalldämpfer zwischen Achse und Tank), so wie sie auch im Original verbaut ist.

Hat da jemand Erfahrung mit? Ich befürchte, das diese Variante arg leise ist. Im Netz habe ich keine Soundfiles gefunden.

Oder doch besser die 44er Serie??? Und wenn ja, dann lieber Flowmaster oder Magnaflow???

Ach, ist das ne schwere Entscheidung...



Rockbert

Keine Soundfiles gefunden?!? So ein quatsch, auf Youtube sind tausende!  ;)

Ich hab beide, und klingen tun sie recht unterschiedlich, kommt auch drauf an ob Du Fächerkrümmer hast oder sonst was modifiziert ist.
Ausserdem lässt sich über Geschmack streiten, ich glaub kaum dass hier jemand eine objektive Meinung liefern kann.
Und zu den Videos..., den Sound den Du da hörst, kann man nicht objektiv werten, da spielen so viele Faktoren eine Rolle (Kamera, Mikrofon, Abstand und Winkel usw...)

So viel Kosten die ja auch nicht, kauf einfach beide und entscheide  :D

Gruß
Robert

Gazguzzler2011


Hallo,
also bei einem F-Body kann ich dir nicht weiterhelfen,da meine 3rd.gen original ist und so auch erst mal bleibt.Aber bei meinem G-Body,einem ´81 Pontiac Gran Prix T-Top´s 4,4l V8 Smallblock,hab ich ne American Thunder Anlage von Flowmaster drunter geschraubt incl. Cat-Delete Option.Die haben die 44er Serie inclusive,zuerst war ich voll begeistert,beziehungsweise bin ich noch zumindest was den Sound an sich betrifft,also dieses metallische Bigblockbrabbeln 8)
Wenn er schön warm ist so nach ner 1/2 Stunde fahrt ist es voll ok und was ich auch gut finde,ist je höher die Geschwindigkeit bzw. je tiefer die Pedalstellung des do leiser wird er.Also voll Autobahntauglich-ohne Ohrenschmerzen 8)
Aber wenn er kalt ist,ist er einfach nur Megalaut und er steht in ner Tiefgarage unter einem großen Wohnhaus,also kann man sich ja den Rest denken.Werde daher mal versuchen statt der Deleteoption wieder nen Schalldämpfer einzusetzten,bevor ich noch wirkliche Probleme krieg :ugly:

Hier mal ein Video frisch aus der Tiefgarage:

http://www.youtube.com/watch?v=Xyar5g12k-4
4,4L+5.0L V8

petrolhead

Lautstärke bzw. Schalldruck, durchschnittliche Qualität ==>> Flowmaster (kann auch je nach Modell blechern werden)

Im Vergleich Kräftigerer sonorer Klang, gute bis sehr gute Qualität, z.T. höherer Preis ==>> Magnaflow (komplette Anlage)

Als Alternative zum Magnaflow ==>> Pypes Performance

mikessaxo

Zitat von: Rockbert in 26. Mär 12, 19:47
Keine Soundfiles gefunden?!? So ein quatsch, auf Youtube sind tausende!  ;)
Soundfiles zu Magnaflow und Flowmaster habe ich auch gefunden, aber keinen zu genau diesen Modellen. Meistens sind es die 44er oder 40er Serien.

Aber ich denke, es hat sich schon entschieden. Es wird wohl die Magnaflow 15896. Da gibt es auch Soundfiles von...
http://images.magnaflow.com/02product/parts/15896_lg.jpg

Zitat von: Rockbert in 26. Mär 12, 19:47
So viel Kosten die ja auch nicht, kauf einfach beide und entscheide  :D
Sollte die Magnaflow dann doch nix taugen, mache ich es so wie Rockbert...;-)