Mein 4thGen Camaro LT1 !!!

Begonnen von V8Andi, 01. Apr 06, 15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

#30
So,heute nach der Frühschicht und ein paar Wegen stand ich ab 16 Uhr da mit strahlendem Sonnenschein und einem Auto in der Garage was förmlich danach schrie seiner Targadächer entledigt zu werden und einfach mal sinnlos etwas Sprit durch die US-Auspuffanlage geblasen zu bekommen!!!

Übrigens das erste mal "oben ohne"!



Und ich kann nur sagen:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Bitte Wetter bleib jetzt so!!!!!!!!!!

Citymudder

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Auto.Obwohl er sehr zahm aussieht.Aber understatement gehört glaub ich dazu."Der Wolf im Schafspelz "halt. :thumb: :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

KITT

Zitat von: Citymudder in 20. Apr 06, 20:57
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Auto.Obwohl er sehr zahm aussieht.Aber understatement gehört glaub ich dazu."Der Wolf im Schafspelz "halt. :thumb: :thumb:

ZAHM??
ich finde, der camaro sieht richtig giftig aus!
keilfoermig, aggressive front, tief, breit, schwarz ;)
wenn sowas mal im rueckspiegel auftaucht, verlaesst man gern die linke spur!

also, ich zumindest!


KITT

V8Andi

Am Freitagnachmittag als das Wetter so schön war und ich gerade dabei war ein paar schöne Wege "abzucruisen" hab ich mich doch mal dazu durchgerungen "Es" auch mal kurz mit dem Maro auszuprobieren!

Also,schnell eine Ecke ausgesucht die in beide Richtungen halbwegs gleich einzusehen waren und angehalten.

Schnell nochmal in den Rückspiegel geschaut,ASR aus und dann los:

Kupplung springen gelassen,schnell mit dem linken Fuss auf die Bremse.Kurz zwei,drei Sekunden im Stand drehen bzw rauchen gelassen,dann Fuss von der Bremse,Kupplung,zweiten Gang rein und losgebrochen, - Meine Fresse!!! ;D

Junge,junge...was hat de ne Wolke gestanden! :D

Hab heute nochmal schnell ein Bild von den Streifen gemacht :):






Tut mir bei dem Auto doch allerdings ganzschön in der Seele weh!! Musste es halt nur mal ausprobieren. 8)

Chevuli

hehe andi ich hab die ganze zeit schon darauf gewartet das diese bilder kommen,lol so kenn ich dich.

bis dene dan du.

gruß chevuli

Chevy-Tom

Ja Ja , den Übeltäter ziehts immer wieder zum Ort Seiner Schandtat zurück !!!!!!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Weschi

Hi,

erst mal alles gute Nachträglich zu deinem Maro,sieht echt Top aus :thumb:.
Wenn ich die Streifen so sehe muß ich mir glaub auch mal ne gesperrte Achse zulegen :ugly:

Gruß Stefan

V8Andi

#37
Ich habe ihn zwar jetzt schon länger drunter bin aber jetzt erst dazu gekommen mal ein paar Bilder zu machen bzw machen zu lassen!

Und zwar hatte ich von einem Bekannten noch einen Edelbrock RPM Muffler in passender Grösse rumliegen und meine Neugier wurde währenddessen immer grösser den mal in Verbindung mit meinem LT1 Maro zu hören.Ist zwar der normale mit nur einem Ein- und Ausgang aber egal,dem Sound wirds keinen Abbruch tun dachte ich mir.Also noch schnell einen 90 Grad Rohrbogen und ein paar schöne Endrohre (mit ABE ;)!!!) bestellt und ab zum Kumpel und seinem Schweissgerät.Der hatte glücklicherweise auch noch ein bisschen Rohrmeterware rumliegen und nach ca 1,5 std war das Werk dann vollbracht! Und ich war nach den ersten darauffolgenden Kilometern doch echt überrascht was ich da für eine geile Kombination erwischt habe ;D!!! Habe halt jetzt nur einen Ausgang hinten aber mir gefällt das mittlerweile richtig gut.Halt schön dezent.

Hier mal ein paar Bilder:








Ich hatte es mir zwar lauter vorgestellt bin mittlerweile aber voll zufrieden damit.Kurz um,das Ding hört sich hammergeil an!!! :lechz: 

Nicht überwiegend laut aber schön dezent grollend und fauchend !!! ;D

Und es war eine kostengünstige Alternative.Das ganze hat mich mit den 20 Euro fürs Schweissen die ich meinem Kumpel gegeben habe 150 Euro gekostet.

Eigentlich sollte das nur ein Übergang sein bis ich mir ein komplettes Catback System bestelle aber mir gefällt das mittlerweile so gut das das jetzt erstmal so bleibt.

Mal sehen ob ich die nächste Zeit ein brauchbares Soundfile hinbekomme.


andy

 :thumb: Nette Optik! Gibt es eine Hörprobe?  ;D

Firehawk

Cool!  :thumb:  Kommt mir doch irgendwie bekannt vor!  :D







Sieht zwar etwas unspektakulärer aus für den Laien, aber kenner wissen das so die Leistungsausbeute steigt!  ;D







V8Andi

Zitat von: Firehawk in 25. Sep 06, 08:58

Sieht zwar etwas unspektakulärer aus für den Laien, aber kenner wissen das so die Leistungsausbeute steigt!  ;D



Genau,...eben drum!! :thumb:


@and!

Kommt! Spätestens nächstes Wochenende.Wie gesagt,ich muss sehen das ich ein gutes hinbekomme da der Sound in erster Linie erst richtig unter Belastung bzw im normalen Fahrbetrieb kommt.Auf den Soundfiles kommt es nämlich oftmals garnicht so gut rüber wie real.Im Leerlauf isses auch garnicht so wild.Er ist im Stand auch nicht lauter wie in Serie.

andy

Okies...
Wen nicht die Kamera vorm Auspuff legen und mit nem Besenstiel am Gaspedal rumfingern. So kannst Du hinten bleiben und hast auch was vom -directly ins Gesicht fauchen lassen-  :D  8)

Firehawk

@Andi
Genau diese Anlagen gefallen mir am besten. Dezentes Grummeln im stand, angenehmes Bollern im Fahrbetrieb und ein fauchend anschwellendes infernales Stakato mit zunehmender Drehzahl. Meiner Meinung nach die perfekte Klangcharakterristik!  :thumb:

V8Andi

Chris...besser könnte ich den Klang jetzt auch nicht beschreiben! :lechz:  :thumb:

Und ich betone dieses Wort "Klang",nicht laut sondern Klang!!!

Man muss ja sagen das der LT1 überhaupt schon einen sehr geilen,eigenständigen Sound hat.Das kann man mit dem typischen V8 - "Blubbern" ja garnicht mehr vergleichen.Im Gegenteil,davon ist eigentlich kaum noch was zu hören.Hier klingts doch eher ein bisschen nach Performance (mal auf die ... hau :D) wo aber auch trotzdem noch "Masse" dahinter steckt. Und das ohne die Gefahr das beim nächsten Anlassen in der Garage der Putz von den Wänden bröckelt oder dem nächsten Opa auf'm Bordstein oder Ampel der Herzschrittmacher stehen bleibt! ;)

Nicht so wie bei manchen Kollegen die meinen sich mit ihrem durchgehendem Rohr unterm Auto artikulieren zu müssen um um jeden Preis aufzufallen weil einfach nur laut!!!! So einer fährt hier nämlich auch rum >:(!!

Da gefällt mir mein dezentes "grummeln" besser!!   


Oh...irdgendwie bin ich abgeschweift ::)!


V8Andi

Hey Leute,

ich muss mal was loswerden, - ich habe meinen Maro die Woche auf Saison umgemeldet und endlich mein kleines Kennzeichen hinten bekommen,freu  :) :) :) !!! 




Sieht schon besser aus oder?!