Vordere Blinkervarianten späte 2.Gen

Begonnen von Nültz, 22. Jan 12, 17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nültz

Gibt es noch mehr Blinkervarianten?
Welche sind in welchem Land original mal angeschraubt worden?



..aber schön ist anders... :D

T/A-SE

Ich nehme mal stark an original gabs egal in welchen Land nur die Variante wie in Deinem! Jeder der so ein Auto kauft und mit den Zulassungskriterien seines Landes zu kämpfen hat sucht sich wahrscheinlich die passenste "ähnlichste" Einheit die reinpasst.

ffriday13th

Ja, original sind die so wie bei dir. Das war in Deutschland wohl scheinbar auch so erlaubt, denn meiner hat die Blinker auch so wie deiner und mein TA ist schon Zeit seines Lebens in Deutschland zugelassen. Auch gab es früher die "Ausnahmegenehmigung Fahrtrichtungsanzeiger hinten rot". Das aber nur nebenbei.

80er pacer

Das, was Du da gezeigt hast, sind meines Wissens nach die "schweizer Treckerleuchten",
so benannt, weil viele (alle ?) schweizer Fahrzeuge solche "Ersatzblinker" aus dem Nutzfahrzeugzubehör hatten.
Auch der von Mrs. Pontiac, aber die hat ja inzwischen zum Glück auf "original" zurückgerüstet  :D
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Nültz

Aha - wieder was zugelernt  :thumb:

Wurden die z.B. in der Schweiz direkt vom Importeur oder vom Werk aus umgerüstet.
Weil es ja auch die mit gelben hinteren Blinkern von Werk so gab!?

Pega

die Rückleuchten mit gelben Blinkern gabs von GM selbst. GM hatte damals mal ein Werk in der Schweiz wo die Amis zusammengeschraubt worden sind, dort bekamen die 79+ sicher die Rückleuchten mit gelben Blinkern verpasst. In Japan und Australien sind die für hinten mit orangenem Blinker auch 'gut' zu bekommen.

Die vorderen Blinker sind vor der ersten Zulassung in der Schweiz verbaut worden, ohne die Teile gabs halt keine Zulassung.