Fuhrparkzuwachs !

Begonnen von Growler, 17. Jan 12, 10:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocky48

Kleiner Tip zum Ausbau: Die Federn der Vorderachse mittels Federspanner oder starkem Draht (wir haben immer 2mm Schweissdraht genommen) in ihrer belasteten Stellung fixieren. Du verhinderst dadurch, dass sich beim anheben des Motors durch die Entlastung der Vorderachse der Vorderwagen mit anhebt und durch die entstehende Schrägstellung sich die Bolzen der Selentblöcke der Motorhalterung verklemmen. Ist immer ne Sauarbeit, wenn man dann mittels Stemmeisen den Motor aus der Halterung hebeln muss.
Wenn ich das auf den Bildern richtig deute, ist die Front eh hinüber. Würde also die Front komplett entfernen. Dann muss man nach rausheben des Motors aus den Halterungen den Wagen nur noch rückwärts schieben. Merke: Je tiefer ein Objekt hängt desto kürzer ist der Fallweg  :D  ;)

MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Growler

Na dann mach ich mich mal auf die Suche nach so einem Öl.

Die Öse ist soweit ich mich erinnern kann mit ca 5 M10 oder gar M12 Schrauben an der Decke montiert, werd nacher nochmal genau nachschauen bzw. bildle machen. Gibt ja leider keine Möglichkeit das in Erfahrung zu Bringen, wieviel die Traglast ist.
Liegt das Gewicht bei dem GM V8 schon in Richtung einer Tonne ? wow. Die Kettenzüge die bei uns auf Arbeit die Motoren umlagern sind 500kg dinger und da läuft vom V6Benziner bis zum 6L W 12 alles Drüber. Wahrscheinlich liegts an der Leichtbauweise :)

Die Front ist Hin. Ja. Bevor ich den Querträger raustrenne muss ich erst die ganzen Kühl-Bauteile gscheit entfernen, weil die nach meiner opti(misti)schen einschätzungen nicht Hinüber sind (schon komisch). Ausserdem gibts in de Garage kein Strom :)
Aber mit der Flex da was wegzutrennen, da hab ich dann Kein Problem damit. Schrott isses Eh.

So, Ab geht, wieder was Werkeln.


andy

Zitat von: Growler in 10. Aug 12, 15:37
Na dann mach ich mich mal auf die Suche nach so einem Öl.

Zur Auswahl

Welches gut ist zeichnt sich ja dort schon ab  ;)

Growler

Und nicht dass wer denkt, ich wäre untätig.... Von hier:

Bis hier :
und hier :


Wurde ein bisschen was getan :-)
Btw.. Gibt es eine "mobile " ansichts Möglichkeit dieses Forums? Mit m tel. Ist es echt mühsam :-)

Kingoesi

Na du?
wie schauts?
Am Donnerstag denke ich mal das ich vorbei komme und mir mal dein Meisterwerk anschaue...
@Danny 88: wann bist Du dort? Vllt. sehen wir uns ja?
1978 Camaro RS, 355cui

danny88

so viel ich weiß soll doch am fr der Motor raus melle ist dann scheinbar auch da also ich denk ich komm am fr
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Kingoesi

Oh schade Freitag kann ich nicht.
Na ja wer weiß vllt. ergibt sich mal ein ander mal was´...
1978 Camaro RS, 355cui

bephza

ich bin am samstag da, weil ich freitag bis 6 schaffen muss, sonst wär ich da auch da

Kingoesi

Dann lohnt es sich ja vllt. eher Samstags zu kommen wenn Du da bist bephza,.....
Vieleichtn kann ich Dir ja doch noch so ein Foto abquatschen...    :D
1978 Camaro RS, 355cui

bephza

okay ich nehm ich kamera mit :D
mitn paar keksen lass ich mic vllt überreden *lach*

lg melle

Kingoesi

Nee, Kamera brauchst noch nicht....
Hab leider grad keine Schilder auf meinem Camaro drauf.

Aber wenn wir uns mal kennengelernt haben und du Das machen wolltest können wir ja mal was ausmachen dort beim Growler...  :D
Oder ich besuche euch mal in WÜ

1978 Camaro RS, 355cui

Growler

So. Nachdem ich diverse verzögerungen hinter mir habe und ausweichende Arbeiten tätigen musste sieht mein Motorraum so aus:





Ein Hoch auf die Kabeltrommel und die Flex !! :)

Und jetzt das Haarige.
Der §$%&§$ Motor muss ja immernoch raus.
Dürfte ich um Unterstützung durch einen Motor-Kran Besitzer für einen Aktions-Samstag bitten?
Ich hab ab Freitag 4 Wochen Frei, da wärs schön wenn der Meilenstein geschafft wäre!!

bephza

und da jammerte er mich an als ich die handsebelsäge zücken wollt :D
neee sorry ich hab die nächsten wochenenden mal null zeit...

lg melle

Kingoesi

ich hab auch Federspanner falls Du die brauchst  ;)
1978 Camaro RS, 355cui

Kingoesi

Mal den Threat aus der versenkung geholt.....


Gibts den growler noch und seinen Z28?
1978 Camaro RS, 355cui