Fuhrparkzuwachs !

Begonnen von Growler, 17. Jan 12, 10:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Zitat von: Growler in 24. Mär 12, 11:43
Der Gutachter von der Versicherung dem ich meine Unterlagen geschickt habe, hat den Reperaturaufwand mit lässigen 38000€ angegeben

Donnerwetter... ich setz meinen auch in die Leitplanke....

Chrissie

Zitat von: Gazguzzler2011 in 24. Mär 12, 16:04
Hey Growler,
find ich gut dass du bei der Adac Classic bist,da bin ich nämlich auch mit beiden Autos.Jetzt bin ich mal gespannt wie die bei der Regulierung sind.Man hofft ja nie das man es braucht,aber wenn man dann schon mal weiß ob sie sich blöd oder gut anstellen,wäre interessant.
Hoffe das es reibungslos geht :thumb:


Das gleiche wollte ich auch schon schreiben (in etwa). Das interessiert mich auch. Bitte unbedingt berichten!




Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Kingoesi

Trotzdem Schade um das Auto....   :'(
1978 Camaro RS, 355cui

Growler

Ja. Naja, weiter geht das Leben!
So, nun doch mal meine Galerie des Grauens :


au mein hintern


Seitenstechen hab ich irgendwie auch, mein linkes Bein lässt sich nicht bewegen...


Und irgendwie Brummt mein Schädel


Ja, was soll ich dazu sagen...


von hier siehts gar nicht sooo schlimm aus :D


Ouha...

Naja, ADAC hat sich bisher noch nicht gemeldet, da muss ich wohl nochmal nachhaken.
Jetzt erstmal die Schrottigen Anbauteile wegreissen, bissl Klar-Schiff machen...

danny88

hmm ich finde meine Körpersprache auf dem Ersten Bild sagt vieles aus ?!?
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

andy

 :'( 


Sieht unmachbar aus. Oder nur mit (zu) riesigem  Aufwand  :-\

Kingoesi

Schade um das Auto...        :'(
1978 Camaro RS, 355cui

Cruizzzer

Zitat von: danny88 in 13. Apr 12, 18:29
hmm ich finde meine Körpersprache auf dem Ersten Bild sagt vieles aus ?!?


Das wollte ich auch gerade schreiben. Und deine Freundin guckt auch eher, als ob sie sich das nochmal ueberlegen wird, in einen Camaro einzusteigen...  :o   :skandal:


Der schoene Camaro! Bei dem tuts mir persoenlich irgendwie besonders weh. Aber nun ist es so und jetzt muss man das Beste draus machen. Hoffe, dass alles mit der Versicherung klappt. Drueck dir die Daumen.


Gruss,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Growler

SO wie es aussieht klappt es mit der Versicherung nicht. Im besten Fall werden nur die glasschäden übernommen da nicht gefasste Fahrerflucht...  :ugly:

danny88

So ein Sch.....  für was hat man dann ne  Versicherung ??^^   
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Growler

Jap.
Immerhin konnte ich jetzt erwirken dass mir der Wagen mit nur 18€ Zuzahlung zuhause auf meinen Hof gestellt wird. ... -.-

petrolhead

Zitat von: danny88 in 19. Apr 12, 17:00
So ein Sch.....  für was hat man dann ne  Versicherung ??^^

Wenn es keine Vollkasko war, dann ist das eigentlich alles was man bei Teilkasko an eigenem Schaden ersetzt bekommt, daher erstmal in die AGB gucken und dann ggf. meckern ;).
Die Teilkasko übernimmt eigentlich alle anderen Kosten die mit dem Unfall zu tun haben; ohne Teilkasko könnten ggf. noch an Kosten (Beseitigung von Umweltschäden etc.) auf Dich zu kommen, die von der Haftpflicht nicht abgedeckt werden; auch ist in diesem Fall ein Schutzbrief nicht gerade unangebracht (da deckt aber auch die Grundversion nicht alles ab)

"You will get what you pay for"

Also mit einer Vollkasko hat man "dafür" eine Versicherung; mit der Teilkasko nur für die Verglasung und ggf. andere "Kleinigkeiten" des eigenen Schadens (gemessen am Schadenumfang).

Chrissie


Tom, er ist doch über den ADAC Vollkaskoversichert gewesen:

Zitat von: Growler in 24. Mär 12, 11:43
Ja, ich bin bei der Adac classic. Sie haben den schaden als Vollkaskoschaden aufgenommen.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

petrolhead

#43
Das lese ich nicht so; da steht nur dass die den als Vollkaskoschaden aufgenommen haben.

Zitat von: Growler in 24. Mär 12, 11:43
Ja, ich bin bei der Adac classic. Sie haben den schaden als Vollkaskoschaden aufgenommen. Meine Scheiben sind beide noch 100% intakt, daher wird das wohl auch mit der Teilkasko nix. Der Gutachter von der Versicherung dem ich meine Unterlagen geschickt habe, hat den Reperaturaufwand mit lässigen 38000€ angegeben und den Wiederbeschaffungswert aus meinem Kaufvertrag übernommen. Bin mal Gespannt was da draus wird, hab ja schon wieder was im Auge. ;) Falls das nicht klappt, wäre die Geschichte über mit dem Bekannten schon cool. Wobei ich ja H-fähige Fahrzeuge bevorzuge was ich bei dem Cabrio spontan ausschliesse :)

aber jetz gehts erstmal auf die Messe morgen ;)

Und dann steht da noch dass es mit der Teilkaso auch nichts gibt weil die Scheiben noch heile sind.

Daraus schliesse ich dass beides nicht zum tragen kommt/kam.

Sollte er tatsächlich Vollkasko versichert gewesen sein ist es soweit ich weiss bei Vollkasko irrelevant ob da eine Fahrerflucht bestand; soweit ich weiss kann ich dennoch die VK in Anspruch nehmen sobald das Verfahren gegen den "Fahrerflüchtigen" eingestellt ist. Darüber bekommt man einen Bescheid mit dem ich dann die Versicherung in Anspruch nehmen kann.

Anders ist das natürlich wenn man auf einer Fremdbeteiligung bei flüchtigem Unfallgegner/-verursacher besteht, dann wird die Vollkasko auch nichts zahlen, weil sie das in den Fall nicht muss.

Chrissie

Ich hatte ihn ja weiter oben gefragt, ob er Vollkaskoversichert war über die Classic Car Versicherung, worauf er den zitierten Beitrag schrieb. Deshalb ging ICH davon aus, er wäre Vollkaskoversichert.


Naja, vielleicht schreibt er ja noch dazu, ob er jetzt tatsächlich nur Teil- oder eben doch Vollkaskoversichert war


73 Formula 400
98 Trans Am WS6