Neueste Beiträge

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich.

Begonnen von Dave Die, 21. Aug 15, 00:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dave Die

Hallo Leute,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Und zwar habe ich folgendes Problem...........

Mein 350 Cui Vergasermotor macht seit Kurzem Probleme, er läuft Komisch und stinkt völlig nach Sprit. Demzufolge bewegt sich auch die Tanknadel im Stundentakt nach unten.
Wenn der Motor kalt ist läuft er einigermaßen gut, aber sobald er Warm ist hat er im unteren Drehzahlbereich keinen Druck mehr, ich trete aufs Gas ( Ungefähr bis zur hälfte) und es passiert nichts, der Auspuff ist mehr zu hören aber es passiert absolut nichts, erst wenn er dann langsam schneller wird Greift er Langsam und es geht los. Aber auch nicht so wie er soll. Und wenn ich so bei 40 Cruise und geb etwas Gas dann ist im Regelmäßigem Abstand wie ein kleiner Widerstand zu hören und zu merken. Ganz komisch, als könnte er auf einmal ni weiter. Aber nur wenn er Warm ist macht er das.

Vergaser: (Rochester Quadrajet )

Vielleicht könnt Ihr mir helfen danke schon mal.

Lg
92 Firebird V6
79 Chevrolet Caprice

Onkel Feix

#1
Kenne mich mit Vergasern 0 aus, das mal vorab.
Hat doch bestimmt nen Automatischen Choke, vielleicht kann sowas ja hängen/kleben?


Bei höherer Last und mehr Drehzahl scheinst du ja wieder ein einigermaßen zündfähiges gemisch zu kriegen.


edit:  hab nachträglich mal gegoogelt, scheint beim qjet fast schon ne krankheit zu sein. vielleicht lieg ich ja sogar richtig....


ich lehn mich mal zurück und warte das ergebnis ab, würd mich mal interessieren
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

greasemonkey

#2
Nicht unbedingt der Choke muss es sein, denn das ist je nach Modell eine recht einfache Angelegenheit und auch einfach zu kontrollieren; bei warmem Motor muss die Chokeklappe geöffnet sein.
Ist sie das nicht kommts auf das Modell des Q-Jet bzw. der Chokeeinrichtung an woran es liegt.

Es ist durchaus möglich, und auch gar nicht so selten, dass der sog. power piston hängt.

Nachtrag:
Ohne Modelljahr bzw. ohne Modell des Q-Jet ist das ggf. Rätselraten, denn bei einem E4ME kann es u.U. andere Ursachen haben.
Early 3rd Generation (ist auf dem Bild im Avatar nicht wirklich gut zu erkennen) mit 350cui und Vergaser?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Dave Die

Also der Choke funktioniert eigentlich gut, Im Kalten springt er sofort an und wenn er warm wird und geht die klappe auf, und beim Gas geben dann sowieso voll auf.
Die große geht gar ni auf irgendwie.....
92 Firebird V6
79 Chevrolet Caprice