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79er Firebird TransAm Restauration

Begonnen von Bronko Kulicka, 04. Jan 12, 16:21

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Bronko Kulicka

Also was definitiv komplett bzw. teilweise durchgerostet ist:
- Bodenblech Fahrer+Beifahrerseite, aber nur im Fussraum. Diese Teile würde ich kaufen.
- Schweller/Innenraum auf der Beifahrerseite. Würd ich evtl selber machen.
- Beide Kotflügel, sind zwar repariert, würde ich aber nochmal selber machen, neue wären wahrscheinlich zu teuer
- Fahrertüre unten über die komplette länge durchgefault, könnte schwierig werden selber zu reparieren
- Beifahrertüre, nicht so schlimm wi auf der Fahrerseite, könnte ich selber hinbekommen
- rechte Seitenwand, hab so wie es aussieht rechts hinten einen Unfallschaden. Im bereich des Radlaufs ist ein richtiger knick drin
  und das heck bzw. die Seitenwand ist im bereich des Kofferaumdeckels um ca. 2cm niedriger, bzw. auch schon dicke aufgespachtelt

Der rest sieht tatsächlich teilweise wie neu aus... zumindest im Innenbereich

Gruß

Pega

rechter Unterboden

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/thueringen/autoteile-reifen/ersatz_reparaturteile/u7936685

vorn das Teil welches zur Spritzwand gehört liegt auch noch rum:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/thueringen/autoteile-reifen/ersatz_reparaturteile/u7935842

schon dei Cage Nuts alle gecheckt ob die noch fest sind? Beim lösen des Subframes mit viel Rostlöser arbeiten, sonst kann es passieren das sich der Käfig mitdreht

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/thueringen/autoteile-reifen/ersatz_reparaturteile/u5784141


Seitenteile brauch ich leider selbst die beiden die ich liegen habe. Aber wenn du wirklich komplette Seitenteile von oben bis unten brauchst hast du momentan noch schlechte Karten, die gibts leider noch nicht, aktuell sind die Sherman Quarter panel (3/4 hoch), die ganze biegung bis in den Kofferraum ist nicht dabei. Die Teile mußt du dir also gebraucht irgendwo organisieren.

Wie sehen die hinteren Seitentaschen aus, und wie die hinteren beiden Frame Rails?

Bronko Kulicka

Danke für die Info, komme  auch gerne darauf zurück wenn ein bisschen mehr kohle da ist :ugly:

Blechteile Einkauf war/ist auch erst für den Winter geplant.

Wo wir dann schon beim nächsten wären, wie genau es da hinten aussieht kann ich Dir (wahrscheinlich dann mit vielen Bildern) bis in 3 Wochen sagen, da hab ich dann nochmal Urlaub. Bis dahin soll dann nur noch die Karosserie ohne Anbauteile da stehen.

Anbei noch ein Bild von dem gespachtelten Seitenteil...

Pega

kann es nicht eher sein das dein Kofferraumdeckel krum ist?

Ansonsten ist da irgendwas anderes irgendwie verzogen und er müßte mal auf die richtbank

Bronko Kulicka

Ja, das mit dem Kofferaumdeckel ist naheliegend, ist ja auch so ein Gfk-teil wie von 'ffriday13th'. Jedoch ist da tatsächlich ein knick, auf dem Bild halt nicht so gut erkennen, der vermuten läßt, dass es nicht nur der Kofferaumdeckel allein ist.

Nun ja, um ne Achsvermessung werde ich nicht drumrum kommen, wenn ich auf nummer sich gehn will.

Jetzt wird erst mal fleißig weiter demontiert, mal schauen was für Überaschungen noch kommen.

Pega

Achsvermessung kannst du machen lassen wenn der Bird wieder fahrbar ist, was du meinst ist eine Body vermessung ;)

Bronko Kulicka

Jo, die Achsvermessung habe ich gemeint, wenn er wieder zusammengebaut ist. :thumb:

Karosserie vermessen... würd ich ja machen wenn er zerlegt ist... schauen ob alles "symetrisch" ist.
Hast da nen Tip dafür für ne "gescheite" vorgehensweise". Ich wär da jetzt mit meinem guten Augenmaß
und nem Zollstock rangegangen.

Gruß

Pega

ich geb dem Karosseriebauer die genauen Maße, dann soll ers direkt mal mitmachen damits auch passt.

Aber viel anders kann ers auch nicht machen.

Zollstock und 2 Personen, dann müßts auch klappen denk ich