GPS / GSM Tracking Diebstahlschutz für's Auto

Begonnen von Daydreamer, 20. Mär 08, 15:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daydreamer

Moin!

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt!?

Angeregt durch dieses Video über Youngtimer Diebstahl

http://www.youtube.com/watch?v=ljgwl_MVi3U

und da ich schon immer Angst hatte / habe, dass mir jemand meinen Bird klaut, habe ich mal etwas in meinen Unterlagen gekramt und diesen Zeitungsartikel wieder gefunden:

Klick mich!

Ich persönlich werde mir sowas (wahrscheinlich) zulegen, da ich meinen Wagen nicht für Kabel einer, evtl. nicht abschreckend genug wirkenden, Alarmanlage auseinanderbauen möchte. :P  ;)

Nachteil von dem Ding ist ja dass es Akku betrieben ist und dieser, wenn ich das richtig gelesen habe, gerade mal 24h hält.  :skandal: :o

Hersteller: http://www.trackstar.com
Bezug: www.m-c-w.de; http://www.position24.de; www.sintrade.ch;



Gruß und so
Leif aka Daydreamer

1987 GTA - innen & außen rot. 😎

Terence_Hill

ich greife das Thema mal auf, da die Links des Vorredners größtenteils nicht mehr funktionieren und ich sonst nichts gefunden habe oder zu doof die richtigen Wörter zu suchen...

ich überlege auch mein KFZ entsprechend abzusichern, sollte halt was sein, was auch GSM drin hat, damit der Wagen auch gefunden werden könnte, wenn er in irgendner Scheune oder sonstwo abgeschottet steht und kein Kontakt zum GPS hat. Auch sollte das Teil nen langen Zeitraum ohne Aussaugen der Batterie überstehen können...

Was habt ihr oder könnt ihr empfehlen? Im Netz ist ja sehr viel Müll im Angebot bzw. lässt sich schwer rausfinden, was wirklich was taugt...

merci vielmals

andy

Interessantes Thema, habe ich mich selbst noch gar nicht so mit beschäftigt. Hast Du schon nach Testberichten gesucht?

Für den Anfang könnte ich Dir sonst folgenden Auto-Aufkleber empfehlen:

Nültz

Die im Link ist in meinem TA verbaut.

Link zur Bucht

Einzig durch die "undichten" Targdichtungen enststeht bei Sturm Fehlalarm da Unterdruck ensteht und ich musste die Sensibilität des Infraschallsensors auf die kleinste Stufe setzen.

Übern Winter muß halt ne externe Stromversorgung ran. Sonst ist nach 2Monaten die Bakterie leer.

Ansonsten lest selbst - es funktioniert  :thumb:

"GSM Alarmanlage mit Infraschall für Auto Haus Boot LKW


Diese Fahrzeugalarmanlage besitzt ein GSM-Funktelefon-Wahlgerät und ruft Sie sofort an, wenn mit Ihrem Fahrzeug etwas passiert. Und das Beste an dieser ungewöhnlichen Alarmanlage: sie hat nur 2 Kabel für den Stromanschluss. Es ist keinerlei Eingriff in die Bordelektrik erforderlich, kein Werkstattbesuch,
kein Fachmann für den Einbau, einfach Strom auf die Anlage geben, fertig.




Ihr Fahrzeug ist schnell und einfach umfangreich abgesichert, mit 3 Achsen Gravitationssensor
(erkennt, wenn jemand Ihr Fahrzeug bewegt durch Abschleppen oder Wegfahren / Wegschieben) 
Raumvolumen-Sensor (erkennt, wenn jemand das Fahrzeug oder den Kofferraum öffnet)
und GSM Wahlgerät, um Sie überall auf dem Festnetz Telefon oder Ihrem Handy anzurufen.



Funktionsbeschreibung Raumvolumen-Sensor in der FA-03

         

Der Raumvolumensensor ist eine Neuentwicklung der AMG Alarmtechnik GmbH. Dieser Sensor misst das Luftvolumen in geschlossenen Fahrzeugen (Pkw, Lkw, Bus usw.).
Sobald eine Fahrzeugtür, Heckklappe oder Scheibe geöffnet oder zugeschlagen wird, schwingt die Luft in einer
für den Menschen nicht hörbaren, speziellen Frequenz.
Diese Schwingungen registriert der Sensor, auch wenn die FA-03 im Kofferraum montiert wurde.

Der Vorteil dieses neuen Sensors:
Sie können mit nur 1 Sensor ohne Montagearbeiten den Innenraum Ihres Fahrzeuges inklusive Kofferraum überwachen.
Auch die Überwachung von Wohnwagen, Wohnmobilen, Bussen oder LKW-Führerhäusern ist schnell und
einfach möglich. Ideal für Speditionen und Bus-Unternehmen!
Und Sie können sich bei scharf geschalteter Zentrale frei im Fahrzeug bewegen.
Sobald der Sensor ausgelöst wird, sendet er ein codiertes, individuelles Funksignal zur Alarmzentrale,
diese löst dann Alarm aus bzw. ruft den Besitzer an.
Der neue Raumvolumensensor ist damit eine der modernsten Technologien zur Überwachung von Fahrzeugen
und exklusiv nur über AMG und lizenzierte Fachhändler erhältlich. Der Raumvolumensensor arbeitet auch bei gekippten Fenstern. Bei starkem Wind gibt es jedoch die Einschränkung, dass der Alarm ausgelöst werden könnte, wenn der Wind durch die Fenster oder Dachluke hineindrückt.
In dem Fall sollten Sie den Raumvolumen Sensor ausschalten.



Die Anlage wird ganz einfach per Funkfernbedienung scharf und unscharf geschaltet.

Das GSM-Wahlgerät kann bis zu 2 Telefon Nummern anrufen, an beide Nummern wird eine SMS mit dem Text "Help"gesendet."

Clickfisch

Nuelitz,

ich glaub es ging um Anlagen, die ein Tracking des Fahrzeugs zulassen.
Deine schreit ja nur "Hilfe", sagt aber nicht, wo das Auto abgeblieben ist.  ;)

Pega

in den von Kabel 1 vor kurzem Restaurierten Mustang wurde auch so ein GPS Teil eingebaut.

Es müßte meiner Meinung nach auch welche geben die im normalzustand ihren Strom über die Autobatterie holen, im Falle eines abklemmens dann aber auf die eigene Notbatterie zurück greifen.

Ortung war dann wohl über ein Plugin für GoogleEarth....

Terence_Hill

#6
ich bin grad auf folgenden Anbieter gestoßen:

http://www.carobserver.com/wordpress/?page_id=14

Das wäre ein Ding, welches nur auf BAtterie läuft und erst aktiviert wird wenn ich bei deren Zentrale anrufe und
entsprechende Entwendung melde. Daher soll die Batterie mind. 3 Jahre halten ohne externen Strom.
Das klingt gut, ist ebenfalls mit GPS und Mobilfunkortung und sie würden entsprechende Kommunikation mit der Polizei
mithelfen, was auch nicht schlecht wäre...

Die Kosten sind recht happig, aber ich überlege obs mir das vllt doch wert ist, EUR 365,- für 3 Jahre abzugeben (3 Folgejahre liegen  bei EUR 160,-), in den ersten 3 Jahren wärs also 120 Euro pro Jahr runtergerechnet und man hat ne gewisse gefühlte Sicherheit.

Was meint ihr? Vorteil ist, man könnte es auch beliebig anders einsetzen, da nicht fest eingebaut.

Oder besser so ein Ding:

http://www.conrad.de/ce/de/product/372867/ELRO-GPS-CAR-TRACKER

Nültz

#7
Zitat von: Pega_de in 04. Jan 12, 22:50...Es müßte meiner Meinung nach auch welche geben die im normalzustand ihren Strom über die Autobatterie holen, im Falle eines abklemmens dann aber auf die eigene Notbatterie zurück greifen...

...genau, geht normal über die Bakterie und ohne Autobatterie mit interner Notversorgung noch paar Stunden weiter. Das Gerät verbraucht angeblich 60mA/Stunde.

Hat auch noch einen Gravitationssensor in alle 3Achsen der in 6Stufen Sensibilität angepasst werden kann unabhängig vom Infraschallsensor.



Zitat von: Clickfisch in 04. Jan 12, 22:23
...ich glaub es ging um Anlagen, die ein Tracking des Fahrzeugs zulassen.
Deine schreit ja nur "Hilfe", sagt aber nicht, wo das Auto abgeblieben ist...

soso... :D  ;)