Neueste Beiträge

Mein 78er Camaro Type LT - Jetzt mit Rally Wheels

Begonnen von V8Andi, 01. Jan 12, 16:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

Endlich hat ein weiterer Oldtimer den Weg zu uns gefunden. Ich schaue schon lange nach einer Ergänzung zu meinem El Camino. Nachdem der erste Versuch vorletztes Jahr durch widrige Umstände Fehl schlug (worüber wir im Nachhinein aber nicht wirklich böse waren) hat sich nun eine passende Gelegenheit ergeben. Also Auto angeschaut und gleich Nägel mit Köpfen gemacht 8)

Hier sind die ersten Bilder:






Es ist ein 78er Camaro 350 Type LT in unverbastelten Originalzustand. Das Auto steht zur Zeit noch beim Vorbesitzer in der Tiefgarage. Ich hoffe das wir ihn morgen holen können. Nächste Woche gibts dann bessere und ausführlichere Bilder.
Zum Auto: Wie gesagt, komplett original, unverbastelt und erster Lack! Das Auto ist quasi aus 1. Hand. Erstbesitzer waren ein altes verstorbenes Ehepaar ("Fred und Wilma" - kein Witz, geb. 1925 und 1927 !! ). Das Auto stand seit 1987 abgemeldet in der Garage bis ihn letztes Jahr (2011) ein Freund von den hinterbliebenen Kindern kaufte der das Auto seit 20 Jahren kennt. Tacho zeigt noch keine 50.000 km. Der Camaro wurde mitte des Jahres wieder ins Leben bzw auf die Strasse zurückgeholt. Vergaser gereinigt, sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, neue Bremsen, neuer Tank, neue Benzinleitungen, neuer Auspuff ab Kat, neue Reifen, neue Zündkerzen etc... Alles in einer renumierten US-Car Werkstatt in Kassel/Lohfelden durchgeführt und bekam im Juni neuen Tüv und H-Kennzeichen ohne Mängel. Das Auto fährt traumhaft. Springt sofort an und der 5.7er blubbert dezent sein V8 Lied durch die Doppelendrohre. Einzig die Zündanlage werden wir nochmal komplett updaten da er im Standgas etwas zuckt. Ansonsten läuft er 1a. Spontane Gasannahme und Kraftvoll. Einfach nur toll.
Leider braucht er etwas Kosmetik. Die letzten drei Jahre fuhr die Frau den Camaro und eckte ihn mal in der engen Garage an. Wir wollen aber versuchen den originalen Lack weitesgehend zu erhalten. Den rechten Fender Extension (Kotflügelverlängerung) vorn werden wir auf jeden Fall austauschen und kleinere Lackschäden rundherum ausbessern. Ich habe lieber originalen Lack mit Patina als eine charakterlose Neulackierung. Der Lack ist nämlich soweit noch top und bedarfs nur mal einer gründlichen Aufbereitung.
Wir sind total aufgeregt und freuen uns riesig auf/über das Auto :)

petrolhead

Na dann hats ja wirklich geklappt und dann noch so ein tolles Exemplar (wenn auch mit einigen Gebrauchsspuren).

Dazu erstmal Glückwünsche.

Toll finde ich die Entscheidung zum in Ehre gealterten Originallack. Hoffentlich findet ihr einen guten Smart Repair oder einen Lackierer der das auch macht um die Blessuren zu beseitigen.

Dann wäre es ja im Prinzip ein sog. "Survivor" ;)

Sven

Glückwunsch! Quasi 1. Hand ist ja fast wie ein 6er im Lotto. Ich denke, er wird es gut bei euch haben :)

V8-Sven


Pega

congrats, wieder ein F Body mehr in meiner nähe ^^

Gazguzzler2011

Herzlichen Glückwunsch - auf das er lange bei dir bleibt...
Echt megafeines Wägelchen und so unberührt :loveit:
4,4L+5.0L V8

Clickfisch

Glueckwunsch zum 70er-Gefaehrt!  ;D

Mister.T

Glückwunsch ! Schöner Wagen. Hoffe ihn dann dieses Jahr in Geiselwind zu sehen  :D
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

T/A-SE

Herzlichen Glückwunsch,

das ließt sich aber wirklich so das man wohl nicht nein sagen konnte :thumb:

SethGecko


Little Girl


andy

Da kann man ja nur gratulieren! Ein sehr schönes Exemplar  :lechz:   :thumb:
Das nenn ich einen gelungenen Start ins neue Jahr. Viel Spass mit dem Camaro!

Chrissie

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Fang. Ein 2nd Gen Camaro, unverbastelt und aus erster Hand gibt es wohl nicht mehr so oft. Ich freue mich schon auf die Bilder nach der ersten Verschönerung (Politur). Haaach, eine schöne 2nd Gen steht bei mir nach wie vor noch gaaanz oben auf der Wunschliste.

Viel Spass mit Eurem Maro,


Grüßle, Chris




73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Cruizzzer

Glückwunsch!  ;D   :lechz:


Der mattschwarze in dem anderen Thread war jetzt zwar auch nicht sooo schlecht (  ;)  ), aber dieser hier gefällt mir persönlich noch viel besser. Immer wieder schön zu sehen, dass es wohl doch noch einige unverbastelte Original 2nd Gens gibt. Die Entscheidung, ihn original zu belassen, kann ich nur unterstützen. Die 2nd gens sind gerade sehr im Kommen und ich denke in Zukunft werden wohl gute Originalexemplare rar und vorallem um Einiges teurer werden.


Wünsche Euch viel Spaß mit dem Teil und gute Fahrt!


Gruß,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Smiley

Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit Gute Fahrt!
Gruß
Alex :)

Firehawk

Ohhhhh wow, das hat Stil! Ein völlig unberührter Berlinetta mit den Gummiradkappen, herrlich! Was soll ich dazu noch schreiben außer das der Wagen ein absoluter Traum ist!?  :loveit: :loveit: :loveit:


PS: Ist das der Wagen, der letztes Jahr in Geiselwind stand, das Gerät war nämlich mehr als überdurchschnittlich fein!  :lechz:

Little Girl

Zitat von: Firehawk in 02. Jan 12, 09:11
Ohhhhh wow, das hat Stil! Ein völlig unberührter Berlinetta mit den Gummiradkappen, herrlich! Was soll ich dazu noch schreiben außer das der Wagen ein absoluter Traum ist!?  :loveit: :loveit: :loveit:


PS: Ist das der Wagen, der letztes Jahr in Geiselwind stand, das Gerät war nämlich mehr als überdurchschnittlich fein!  :lechz:

Das ist kein Berlinetta sondern ein Type LT. Den Berlinetta gab es 1978 noch nicht. In dem Baujahr hatten die Camaros auch noch das alte Amaturenbrett von den Modellen bis 77 (viel schöner finde ich). Das neuere kam erst in 79.
Auf nastyz28.com kann man das alles gut nachlesen. da gibts auch die original Verkaufsbroschüren zum anschauen  :)

Glaube nicht dass der in Geiselwind war. Der Vorbesitzer ist nur ca. 200 km damit gefahren hatte er gesagt.

crossi

Wunderschönes Fahrzeug, würde mir auch sehr gut gefallen!  :lechz:

Wünsche euch allzeit eine gute Fahrt!  :thumb:

LG

Günter

Blackbird81

Feines Teil hast Du Dir da geangelt. Glückwunsch dazu. :thumb:
Wünsch Dir damit viele problemlose und Beulen-und-unfallfreie Kilometer.
Gruß Bernhard

ffriday13th

Wow!
Das ist ja mal nen toller Start ins neue Jahr . Glückwunsch !

V8Andi

Danke erstmal für eure Glückwünsche. Ab heute steht er in seinem neuen Heim. Hier sind einige Bilder von der Überführung, stilecht an der Zapfsäule :cheesy: .





















Zum Glück hat der Regen im Nachmittag nachgelassen, teilweise ganz aufgehört so das wir noch eine grosse Runde cruisen konnten :) . Als Nächstes wird erstmal fleissig geputzt und aufbereitet. Er steht praktisch noch so dar wie er mitte letzten Jahres aus seinem 24 jährigem Tiefschlaf geholt wurde.
Aber er äuft echt schön. Die Heizung geht bombastisch und er zieht richtig gut durch.
Und der Clou ist die abnhembare Anhängerkupplung welche man so gut wie garnicht sieht. Da kann dann endlich unser kleiner Wohnwagen dran ;D .
Und wir schauen schon nach zeitgenössischem Zubehör wie den damaligen D80 Spoiler. Natürlich nur Dinge was auch schon 1978 in der Optionsliste stand.


Matze

#21
Schmacht..... Allein schon das blaue Interieur! :thumb: Ist das noch das originale Radio!?? Wie geil ist das denn! DAS ist ja mal ein wirklicher Survivor. Nix zersägt, zerbastelt, zer-drangebaut, zerschnippelt!

Und noch schöner ist, daß Ihr den Camaro original erhaltet! :thumb: Sachen, die es damals für dieses Auto gab, sind ja auch original.

Ja, bei mir wärs im Herbst beinah ein 79er RS geworden, aber eben nur "fast". Hatte auch das blaue Interieur, aber halt nicht mehr die schöne Kanzel der Bis78 Camaros.

OCMORAT

Ein schönes Auto!

Viel Freude dran!

die abnehmbare AHK ist der Bringer  ;)
SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?

V8Andi

Zitat von: Mister.T in 01. Jan 12, 19:08
Glückwunsch ! Schöner Wagen. Hoffe ihn dann dieses Jahr in Geiselwind zu sehen  :D

Das hoffen wir auch. Ist auf jeden fall so eingeplant ;)


Zitat von: Firehawk in 02. Jan 12, 09:11
PS: Ist das der Wagen, der letztes Jahr in Geiselwind stand, das Gerät war nämlich mehr als überdurchschnittlich fein!  :lechz:

Ne glaube nicht. Zu dem Zeitpunkt war der gerade in der Wiederbelebungsphase.


Zitat von: Matze in 02. Jan 12, 20:06
Ist das noch das originale Radio!?? Wie geil ist das denn! DAS ist ja mal ein wirklicher Survivor. Nix zersägt, zerbastelt, zer-drangebaut, zerschnippelt!

Jupp! Wie ich schrieb, alles original. Die "Musikanlage" funktioniert auch noch 1a :thumb:


Das einzige was momentan nicht geht ist die Wassertemperaturanzeige und die Tankaanzeige. Bei der Wassertemperaturanzeige scheint aber nur der Stecker vom Sensor im Motor ab zu sein. Jedenfalls steckt der Stecker nicht mehr auf dem Sensor, haben wir schon gesehen. Und bei der Tankanzeige wurde vermutlich beim Einbau des neuen etwas Tanks übersehen oder sonstwas.


Mrs. Pontiac

Einen riesen Glückwunsch auch von mir; toll, dass der Camaro noch im Originalzustand ist! Viel Freude damit.

Grüße
Regina

Gazguzzler2011

#25
Wirklich megafeines Teil  :loveit: Also das mit den 200 km ist wohl zu glauben, den zumindest der rechte hintere Reifen hat ja noch seine Blaue Weißwandschutzfarbe drauf hat  8)
Viel Spaß beim Aufbereiten und allzeit gute Fahrt...

Aber schon schade das sich jemand so was kauft und nur 200 km damit fährt,da ist ein Verkauf in Gute Hände wohl die Beste Lösung :thumb:
4,4L+5.0L V8

Matze

Aber bitte nicht zu sehr den "BurnAndi" in Dir wach werden lassen... ;)

V8Andi

#27
Zitat von: Gazguzzler2011 in 03. Jan 12, 23:21
Wirklich megafeines Teil  :loveit: Also das mit den 200 km ist wohl zu glauben, den zumindest der rechte hintere Reifen hat ja noch seine Blaue Weißwandschutzfarbe drauf hat  8)
Viel Spaß beim Aufbereiten und allzeit gute Fahrt...

Aber schon schade das sich jemand so was kauft und nur 200 km damit fährt,da ist ein Verkauf in Gute Hände wohl die Beste Lösung :thumb:

Die blaue Schutzfarbe war rundherum noch drauf. Bei den vorderen Reifen nur weniger. Da hat er wohl mal oberflächlich drübergewischt. Meine Freundin hat die Farbe heute komplett runter geschruppt:






Naja, immerhin hat er das Auto davor bewahrt ewig in der Versenkung zu verschwinden. Und so leicht ist ihm der Verkauf nicht gefallen.



Zitat von: Matze in 04. Jan 12, 00:01
Aber bitte nicht zu sehr den "BurnAndi" in Dir wach werden lassen... ;)

Dafür haben wir andere Autos. Das macht mit solch einem Auto eh keinen Spass und mit ner ungesperrten Achse ist das sowieso doof  :P . Nein, bei dem Auto ist das nicht angebracht. Was denkst du eigentlich von mir...!? Zugegeben, einen 1/4 Meilenlauf mit dem Gtech würde ich schon gern der Neugierde halber mal testen aber bisher habe ich mich nichtmal einen Kickdown getraut . . .
Mich kotzt dieser Ruf und Name eh schon seit langem an und auch das mir das noch ewig nachgesagt wird  :( .

Matze

Zitat von: V8Andi in 04. Jan 12, 00:57
[...] Was denkst du eigentlich von mir...!? [...] bisher habe ich mich nichtmal einen Kickdown getraut . . .
Mich kotzt dieser Ruf und Name eh schon seit langem an und auch das mir das noch ewig nachgesagt wird  :( .

Eih sorry, da hab ich jetzt reingestochen. Kommt nicht mehr vor. Und ich hab ja den TA damals von Dir und der war auch keineswegs verheizt. :thumb:

Nun zurück zum Camaro-Goldstück!

V8Andi

#29
Es ist ja nicht so das jedes Auto von mir Burnouterprobt wird. Dein TA beispielsweise hat bei mir auch nie einen Burnout gesehen.

Und nun wieder "back to topic" !



EDIT: Mich kotzt das Wetter an. Nur Regen, Regen, Regen! Wenn es zumindest richtig schneien würde. Aber nein, es sind + Grade weit über dem Gefrierpunkt aber Regen. Die Karre steht angemeldet in der Garage, ich hätte tierisch Bock zum Cruisen aber nicht bei dem Wetter :'( .

Chevuli

Andi da hast dir aber einen feinen maro geangelt,respekt very nice.

damit fing bei mir alles an als ich 6 war kaufte sich mein dad einen maro lt targa mit der 5,7 l maschine.
ich hab den wagen geliebt.

pass gut darauf auf

TransAm86

Der hat ja ein Kasseler Kennzeichen!

Ist mir hier nie über den Weg gelaufen!

Sieht klasse aus das gute Stück!
Viel Spaß damit!

Mfg
TransAm86

V8Andi

#32
Zitat von: TransAm86 in 23. Jan 12, 08:43
Der hat ja ein Kasseler Kennzeichen!

Ist mir hier nie über den Weg gelaufen!

Naja wie auch, der stand knapp 24 Jahre (11/1987-06/2011) abgemeldet in einer Garage. Das Auto war lediglich von 78 bis 87 auf der Strasse. Und 2011 vielleicht auch nur 200 km.

Das Auto wurde übrigens als Neuwagen bei Dürkop verkauft/gekauft und Speedstyle brachte ihn 2011 wieder auf die Strasse. Sollte dir ja ein Begriff sein.

Wir freuen uns schon auf den Saisonstart. Ist halt doof im Winter solch ein Auto zu kaufen :'(

TransAm86

Hahaha... ist ja fantastisch!

Na gut zu wissen, dass es mit den Camaros bald wieder bei uns los geht!  :thumb:

Dann schick mir doch mal die Fahrgestellnummer, oder den Namen des Erstbesitzers, vielleicht find ich ja ein bisserl was im Archiv!  :D

Und die Firma Speedstyle ist mir auch ein Begriff.

Dann hoffe ich mal auf einen baldigen Saisonstart für dich!

V8Andi

#34
Hier mal wieder ein paar schöne Bilder:









. . . etwas Schleichwerbung für unser Stammdiner :cheesy:


Ansonsten hat sich eigentlich noch nichts weiter getan. Wir waren recht faul was den Silbernen angeht :-[ .




V8Andi

Die Woche hab ich dem Camaro einen Satz originaler Rally Wheels spendiert die wie ich finde dem Camaro weitaus besser stehen :) :










ffriday13th

 :thumb: Sieht super aus mit den Felgen  :thumb:
wobei ich die anderen Felgen auch klasse finde. Sieht einfach beides gut aus und das Auto sowieso  :D .
Einfach Toll
Frank

Chrissie

Muss mich meinem Vorredner anschließen. Auch ich finde beide Räder an dem Camaro gut, aber es kann ja nie Schaden 2 verschiedene Sätze fürs Auto zu haben. Ist dann immer ne schöne Abwechslung.




Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6