77 Camaro Restauration

Begonnen von 77camaro, 26. Dez 11, 15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

falloutboy

ich kann gar nich schreiben was ich sagen möchte. So viele Flüche würde das Forum gar nicht anzeigen.

Wünsche dir das Beste. Und nun ja, man mag es selbst wenig hören, aber wie wäre es mit einem neuem Camaro und die Teile die noch brauchbar bzw wiederherstellbar sind wieder neu anzufangen?
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Christian

ich drück dir die Daumen, dass wenigstens der materielle Schaden kompensiert wird. Was es bedeutet, die ganze Arbeit nochmal zu machen lässt sich kaum ermessen und ich wünsche dir die nötige Kraft (und Geduld) dazu!
Grüsse,
Christian

Chev8Y

Das tut mir wirklich leid für dich! Ich würde wahrscheinlich auch durch die Decke gehen. Du warst wirklich schon fast fertig  :'(.

Ich wünsche dir das du sämtlichen Schaden ersetzt bekommst (auch deinen Zeitaufwand)!

Meiner steht auch gerade nicht daheim, sondern beim Lackierer, jetzt schlaf ich erstmal ein bissl unruhig  :-\

Grüße


Herr_Florida

Mir fehlen die Worte....  :'(

Kevin

WTF..., ich drück Dir die Daumen das der camaro nicht ganz hinüber ist. Wäre echt schade - es gibt schon so wenig gute "Big Bumper"-Exemplare. Und das wäre (hoffentlich wird noch) dann einer!!!!


Rocky48

Au Sch........ande Mann!!! Besorg dir mal schon nen guten Anwalt, der dich gegen die Versicherung bei zu geringem Abfindungangebot unterstützt. Und nimm nen eignen Sachverständigen. Den MUSS die Versicherung zahlen und den Anwalt auch. Alle Ansprüche gleich über den Anwalt stellen. Das macht Druck
Ich wünsch dir viel Glück
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Kaltmacher

Oh ha wat für ne sch...  tut mir echt Leid. Schade und ich bin von Ausgegangen das wir dieses Jahr mal ein Treffen zusammen anfahren können. Nu nicht aufgeben dann halt nächstes Jahr.

Gruß Andy

Undertow

ZitatBesorg dir mal schon nen guten Anwalt, der dich gegen die Versicherung bei zu geringem Abfindungangebot unterstützt. Und nimm nen eignen Sachverständigen. Den MUSS die Versicherung zahlen und den Anwalt auch. Alle Ansprüche gleich über den Anwalt stellen. Das macht Druck

Genau so läufts! Wenn du sowas versuchst selbst zu regeln, passiert da wahrscheinlich erstmal garnichts, bzw. versucht die Versicherung dich mit nen paar Euros abzufertigen.

Dir steht der aktuelle Zeitwert abzüglich des Restwertes zu.
Wenn die Schadensregulierung vom Tisch ist, kannst du die Karre noch für kleines Geld wegdrücken.
Insgesamt hast du am Ende wahrscheinlich genug Kohle zusammen, um dir nen richtig fettes Gerät zu holen (F-Bodys in Ehren, aber es gibt ja auch noch andere nette Autos mit 8 Zylindern)! Versicherungsschäden sind in der Regel ein gutes Geschäft, da die Gutachter recht großzügig bewerten. Ist aber auch hart verdientes Geld, dauert lange und ist mühselig, bis der Kram komplett geregelt ist.

Viel Glück und toitoitoi...

Nültz

Jetzt isses denk ich wichtig, daß du den Sand nicht in den Kopf steckst!
Wünsche Dir starke Nerven das Prozedere unbeschadet durchzustehen und das der Maro doch noch existenzberechtigt bleibt  :)

backyard mechanic

Man,  der totale Alptraum! Ich hoffe der Camaro wird wieder... Wünsche Dir viel Nerven!
88er Camaro (5L)
90er Bronco (5.8L)
72er Formula400 (selbstredend)

Giebts bei Motoren auch "too big to fail"?

77camaro

ja, also mein Camaro bleibt natürlich daseinsberechtigt  :cheesy: !

Mit der Versicherung habe ich eine Einigung erzielt. Schnell und unbürokratisch. MEINE Aufstellung wurde akzeptiert. Ich erneuere sämtliche Teile im Innenraum und werde den Motor noch dieses Jahr wieder zum Laufen bringen.

Der Innenraum ist zerlegt, bis auf das Armaturenbrett. Das kommt am Samstag dran.

Der Ruß ist nicht hinter die Verkleidungen gekrochen. Leider lässt er sich von den Verkleidungen auch nicht so einfach entfernen. Abwaschen geht schonmal gar nciht habe ich festgestellt. Dann gegoogelt und bessere Lösungen gefunden...für alle, dessen Auto auch mal in einer Werkstatt steht die brennt - macht den Ruß nicht also auf keinen Fall nass :-)...

Ich wäre dieses Jahr wahrscheinlich eh noch nicht gefahren - und hey, ich bin jetzt 5 Jahre dran - ich weiß eh nicht (mehr) wie es ist wenn er fährt und kann mir überhaupt so gar nicht vorstellen was ich sonst am Wochenende machen soll...also es wird schon !
77er Camaro - work in progress...

Pega

Karosserietechnisch bekommste nix bezahlt? Dachte es rostet dort schon ein wenig?

Ich wünsche dir dennoch viel Glück und noch mehr Ausdauer

77camaro

also karosserietechnisch ist da schon eingerechnet. Im Motorraum haben die Stellen gerostet die unbehandelt waren - sprich nicht lackiert. Früher oder später hätte es da wahrscheinlich eh angefangen. Ich werde die Schrauben und die Stellen beilackieren. Der Kühlerhalter wird neu beschichtet. Der Unterboden und Hohlräume werden mit Wachs ordentlich versiegelt. Die Hohlräume z.B. im Kofferraum sehen gut aus.

Ich weiß, dass das wahrscheinlich manche hier anders sehen und anders vorgegangen wären. Ich habe aber m.M. nach eine gute Summe erhalten. Ich kann mehr Teile erneuern als ich eigentlich müsste und habe hinterher ein besseres Ergebnis als vorher.

Außerdem habe ich beim Abbauen der Verkleidungen ums Heckfenster schon bemerkt, dass im unteren Bereich Höhe Kofferraumdeckel auf Grund einer Vertiefung in der Karosserie der Kleber nicht ausreichend "dick" war und ein Spalt blieb durch den Wasser eingetreten wäre. Ich hätte die Hutablage nass gehabt oder Wasser im Kofferraum. Das konnte ich nicht sehen, da ich die Heckscheibe nach einsetzen der Innenverkleidung montiert hatte...nun wird der Scheibeneinbauer mir das ausbessern.

Also es geht immer weiter....
77er Camaro - work in progress...

falloutboy

Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Rocky48

Das nennt man dann Glück im Unglück  :thumb:
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024