77 Camaro Restauration

Begonnen von 77camaro, 26. Dez 11, 15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

eine Frage hätte ich da noch. Was für Farbe hast du für Hinterachse und Querlenker vorn verwendet?

Ich schwanke noch zwischen Por15, EP Grundierung + 2k Einschichtlack, oder was total anderes...

77camaro

ZitatWas für Farbe hast du für Hinterachse und Querlenker vorn verwendet?

Ich habe alle Anbauteile am Unterboden mit BranthoKorrux Chassislack lackiert - es ist anspruchsloser hinsichtlich des Untergrundes (Flugrost ist egal - muss eine "feste" Struktur haben).

Anbauteile habe ich meist gestrahlt (bis auf die Hinterachse - Flex mit Drahtbürstenaufsatz) und dann direkt mit BranthoKorrux lackiert. Es ist Grundierung und Endlack in einem und hält super - selbst durch kratzen mit dem schraubenzieher komme ich nur schwer durch den Lack (mit Gewalt natürlich schon). Das Finish ist seidenmatt - finde ich persönlich sehr gut. Glänzend kann man es auch mit einer Decklackierung machen.

POR15 ist sicher auch gut. EP Grundierung hab ich nur bei der Karosserie.

77er Camaro - work in progress...

Pega

gut zu wissen, bin mir nämlich dabei noch etwas unschlüssig. Kleinteile wie Querlenker will ich mal versuchen in Natronlauge einzulegen, danach Lack abspühlen und mit Evaporust das bißchen rost zu entfernen. Bin vom strahlen abgekommen weil mir ein Strahlerbetrieb den ersten Subfräme total zerdämmert hat.

77camaro

den Subframe sowie alle Karosserieanbauteile (Türen, Kofferraumdeckel, Kotflügel innen und außen und Motorhaube) habe ich Tauchentlacken, -entrosten und KTL beschichten lassen - War nicht billig aber das Ergebnis ist unvergleichbar gut
77er Camaro - work in progress...

Pega

ja, ich hab vor sobald alles geschweißt ist und die dellen alle raus gebügelt sind, subframe, body, türen, halt alles bis auf achsen, federn, querlenker und kleinteile in die chemie zu geben.

Von Sandstrahlen bin ich weg seit dem Subframe No1 versaut wurde. Und Sodastrahlen kommt eigentlich nicht so viel günstiger gegenüber der kompletten Chemie, als das es sich lohnen würde.

petrolhead

Was wurde denn am ersten Subframe beim Strahlen denn versaut?

Das ist doch recht dickes Material.

Pega

die haben richtig derbe draufgehalten, sind sehr tiefe krater drin, eine Bodyhalterung wurde sogar fast durchgeschossen. Deshalb hab ich mir nen 79er Subframe besorgt, die ja identisch sind.

Gazguzzler2011

R-E-S-P-E-K-T - :thumb: Das wird ein richtig heißer Schlitten in einer Sehr schönen seltenen Farbkombination  8)
4,4L+5.0L V8

Bronko Kulicka

Servus!

Kommt echt super rüber, sieht man dass Du viel Arbeit reingesteckt hast.
Sieht alles auch sehr sauber aus, keine 0815 schnell-restaurierung.

Mal ne Frage zu deiner Windschutz und Heckscheibe, wie hast Du die rausbekommen.
Ist bie dir alles heil geblieben?!

Gruß

Matze

Wo wurde die KTL - Geschichte gemacht?

77camaro

ZitatMal ne Frage zu deiner Windschutz und Heckscheibe, wie hast Du die rausbekommen.
Ist bie dir alles heil geblieben?!

Ich habe die Front- und Heckscheibe mit einem Draht und zu Zweit rausgeschnitten. Allerdings ist die Frontscheibe, wie üblich, zerbrochen. Glücklicherweise habe ich eine Gebrauchte günstig bekommen - sie wurde wohl anders oder besser ausgebaut  ;) .

ZitatWo wurde die KTL - Geschichte gemacht?

"Syre-Entlackung" in Bönen (bei Unna) http://www.syre-entlackung.de/
77er Camaro - work in progress...

77camaro

Hätte wieder ein kleines Update zu machen:

- Fensterscheiben eingebaut und so gut es geht eingepasst - leider noch nicht perfekt
- Dichtungen eingebaut

Zeitplan Februar:
- Front-/Heckscheibe einkleben
- Originalradio + Boxen einbauen

HOffe es klappt :)



77er Camaro - work in progress...

Citymudder

Also meinen Repeckt hast Du. Saubere und klasse Arbeit :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: und wegen der Zeit mach die keine Gedanken.Gut Ding will Weile haben.


Die Seitenscheiben einstellen ist ne reine Nerven bzw. Geduldssache.
Na ja und Windschutzscheiben beim F-Body gehen fast immer kaputt beim Ausbau , wir haben noch keine heile rausbekommen.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

tza

Diese Farbe..einfach ein Traum...die auf meinem wäre einfach  :loveit:

77camaro

Ein klitzkleines Update:

Lautsprecher und Abdeckungen eingebaut:





Wollte eigentlich die Scheiben einkleben lassen - aber der Scheibeninstallateur benutzt wohl "Heißkleber" und meint, dass die Garage eine gewisse Temperatur haben müsste, damit sich keine "Haut" am Kleber bildet und die Scheibe hinterher undicht wird...also wird noch gewartet auf besseres Wetter.

Nächste Aufgaben:
Verkabelung am Motor vervollständigen
Kühler einbauen
und hoffentlich bald den Motor starten....toitoitoi
77er Camaro - work in progress...