The next Generation ?

Begonnen von petrolhead, 22. Feb 12, 06:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flo85

Die Heckansicht ist ganz ansehnlich


backyard mechanic

Zitat von: Firehawk in 27. Feb 12, 15:56
ZitatIch bin auch der Meinung, dass all die neuen (Mustang, Challenger, Camaro und Co.) höher wirken. Extrem hohe Schnauzen und Hinterteile. Die "Originalen" waren immer eher filigraner und feiner im Design.


Ja, darum auch alt und neu! Die Autos sollen erinnern und emotionen wecken, aber nicht altbacken aussehen, damit muss man klar kommen!  ;)

Da liegt doch genau mein Problem: Handys und Bildschirme werden flacher, Computer kleiner, Wekzeug leichter, Kaffemaschinen schnittiger... und der Muscle-Car "fetter"? Das sugeriert fürmich nicht grad Fortschritt. Deswegen fand ich es gut, dass der 2010er Camaro ein recht eigenständiges Erscheinungsbild hat, wo das hier diskutierte Design zu sehr an das alte angelehnt ist, es aber nie erreicht.

Beim Zustand der alten Wagen les ich hier immer wieder, dass es nur gut bis schlecht giebt und nicht "gut für 200'000km", deshalb kann ich nur sagen: für neue Autos sehen alle Muscle-Cars gut aus  ;) 
88er Camaro (5L)
90er Bronco (5.8L)
72er Formula400 (selbstredend)

Giebts bei Motoren auch "too big to fail"?

petrolhead

So langsam geht es in die Startlöcher.

Es wird gemutmaßt auf welche Generation Pate für die nächste Generation stehen wird; erste Abstimmungen gibt es auch schon:

http://carscoop.blogspot.de/2012/03/poll-which-previous-generation-camaros.html

Altöl

Das schöne an den Autos für mich ist das hohe und bullige.
Ich fände den viel interessanter wenn die schnauze länger und spitzer wäre.

Was das Heck angeht finde ich kein US-Car was mich aus den Socken haut (der Mustang vllt.)
Wäre der untere Teil auch Gelb würde er monströs wirken...