Bin jetzt auch ein V8 - Besitzer!

Begonnen von Matze, 27. Mär 06, 20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Hallo an alle!

Wie ich vor einigen Monaten in meinem Vorstellungsthread erzählt habe (evtl kann sich noch jemand erinnern  ;) ), sah ich mich nach einem Trans Am um. Letztes Wochenende war es nun so weit. Ich habe eine kleine Deutschlandreise gemacht und nun steht der graue 89er Trans Am von "BurnAndi" in meiner Garage. @ Andi:   Danke!  :)

Ich muß sagen, ich bin mittlerweile etwa 600 km damit gefahren und ich bin echt begeistert!! Er hat mit einem Kumpel einen Tauschmotor eingepflanzt, der echt super läuft!! Respekt davor!!! Und was noch beeindruckender ist - ich bin die Strecke von knapp 500 km mit einer Tankfüllung gefahren - und hatte noch was drinnen.  :thumb:  Bei 140 - mit Schlafaugen auf und Tempomat drinnen. Ich hatte bisher noch das Vorurteil V8 = schnell leerer Tank! Aber nun bin ich eines Besseren belehrt!  :cheesy:  Das Auto rennt spitze und ich bin echt zufrieden. An dieser Stelle nochmal ein Lob an den Andi! Echt super Arbeit!!! Ich mein das jetzt ehrlich so - habs ja net nötig zu schleimen.  :thumb:  :thumb:  :thumb:

Wenn ich es endlich fertig bringe, hier Fotos reinzustellen, dann werd ich mal Fotos reinstellen. (Was für ein Deutsch...  ::) )

Jetzt wird noch der Heckspoiler lackiert, da dort leider etwas der Lack abplatzt. Wie sind Eure Erfahrungen mit den "Schaumstoffspoilern"?

Somit habe ich nun bald einen schwarzen 3.1l - V6 Baujahr Mai 1990 zu verkaufen. Wenn er so weit ist, sag ich bescheid, bzw. poste es hier in der "Verkaufsrubrik". Ansonsten weitere Infos per PM bzw. Mail.

Noch einen angenehmen Frühlingsabend!

Grüße, Matthias.

Firehawk

Hey cool - GRATULATION!!!! Da hast Du bestimmt nix verkehrt gemacht, schicker Wagen! Und da Andi Ihn ja noch nicht lange gefahren hat dürften die hinteren Reifen auch noch ganz ok sein!  :D :D :D ;)
Dann schrubbbb und bürste Deinen neuen Transi mal und her mit den Photos!  :thumb:


PS: Der Spoiler bei diesen Modellen ist nicht mehr aus diesem Schaumgummizeugs, vielmehr aus hartem Kunststoff und super Easy zu lackieren - nur Vorsicht vor Brennkammern!  :skandal:

Matze

Sehr hart ist der Spoiler aber nicht. Mein 90er V6 hat ja den "Hartplastikspoiler". Der 89er TA hat einen Spoiler, den ich mit Fingern "zamdrücken" kann...

Jedermann

mein "Neid" wird Dich begleiten...    ;)

Glückwunsch und massig Spaß mit den neuen Teil !

V8 - more smiles per gallon.....  !    :lechz:

Clickfisch

Herzlichen Glückwunsch zum Achter! :D
Und für deinen V6 findest du vielleicht hier einen Abnehmer:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,1227.0.html

Gruß
Michi

Matze

#5
@ Clickfish: Sieht nicht schlecht aus... Evtl. wirds ja was.

@ Firehawk: Die hinteren Reifen sind wie neu. Er hat mir aber auch zugesichert, daß er mit dem Auto keinen Burnout gemacht hat.  :cheesy:



Happosai

Congrats!  :thumb:


Fehlt nur noch ich, dann können wir einen kleinen Schwäbletreffen machen...  :D
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Matze

Offtopic: Klar, warum nicht - auch wenn Landsberg bereits zu Oberbayern gehört....  ;)  8)

Happosai

Zitat von: Matze in 27. Mär 06, 21:32
Offtopic: Klar, warum nicht - auch wenn Landsberg bereits zu Oberbayern gehört....  ;)  8)

Hmm, naja, soweit weg isses ja nun auch nicht, also fast quasi Schwaben...  :ugly:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Matze

#9
Weder fast noch quasi... ;) Aber Du hast recht, es ist wirklich nicht weit.

Wieder Ontopic: Morgen gibts evtl. Pics vom Trans Am. Chevuli hat sich bereit erklärt, ein paar Bilder einzustellen.  :thumb:  Ich brings ja net aufd Reihe...  :'(

Maroni

 :thumb: Congrats!  :thumb:

Bleibt ja nur viel Spaß zu wünschen! - und den wirst Du ja sicher haben!
Grüße!

Chevuli

und für alle bilder geilen hier der neue vom matz.











schöner wagen matze  :thumb: un viel spass beim blubbern.

gruß chevuli

V8Andi

@Matze

freut mich du mit dem dem Wagen zufrieden bist und schon so viel Spass mit hast! - Steckt ja auch genug Arbeit und Zeit drin!
Behandel ihn gut und pfleglich.Garsoviele gibts davon auch nicht mehr!

@Uli

Och man,da seid ihr mir ja zuvor gekommen! Hätte hier schonmal eins von der Probefahrt mit Matze mit seinem "neuen" bzw meinem "alten".Bin trotzdem nochmal so frei :D:


Matze


ChargerV8

 :thumb: Gongratz zum 89er  :thumb:
Schöner Wagen!

aber:

Zitat von: Matze in 27. Mär 06, 20:03
........ Ich hatte bisher noch das Vorurteil V8 = schnell leerer Tank!

:D Small Block TPI, gut eingestellt - da hast du recht dein Vorurteil über Bord zu werfen :D

Zitat von: Matze in 27. Mär 06, 20:03
........ Ich hatte bisher noch das Vorurteil V8 = schnell leerer Tank!

:D Big Block Vergaser - da ist's halt kein Vorurteil  ;)



Matze

#15
@ Charger: Richtig, es kommt immer darauf an, welch ein V8 es ist. Da war ich wieder zu voreilig. Also genauer: "Ich hatte bisher noch das Vorurteil V8 = mitunter schnell leerer Tank!8)   Übrigens eine schöne Internetseite hast Du!  :thumb: