kmh Tacho mit mph Tacho tauschen?

Begonnen von FloridaMax, 28. Nov 11, 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FloridaMax

Hallo leute ich möchte meinen kmh tacho mit einem mph tacho tauschen and meinen 2001 camaro.

was zeigt mir der mph tacho and wenn ich den einbaue?
Immer noch meine gesamt gefahren kilometer und gefahren kmh geschwindigkeit oder wandelt das steuergerät das alles automatisch um in mph?

vielen Dank schon mal...  ;)

Mfg: Max

Mister.T

Hmmm...verstehe den Sinn dieser Aktion zwar nicht, aber, wenn Du einen anderen Tacho einbaust, hast Du die KM bzw Meilen-Anzeige des Spenderfahrzeuges auf dem Tacho (man möge mich verbessern,wenn es anders ist).

Kauf Dir doch einfach eine amerikanische Tachofolie, dann hast Du die Meilen groß dastehen und Dein KM-Stand bleibt erhalten.
Vielleicht kann man ja auch den Tacho (Gesamtkilometer) mit einem Computer auf Meilen stellen. Da kenn ich mich aber zu wenig aus.

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

andy

Das mit der Folie würde passen, da der Skalenabstand der Anzeige angepasst ist, also grösser ist. Wenn ein Meilentacho vorhanden ist brauchst die Einheit nur austauschen, sofern die Steckerbelegung identisch ist. Das Tachosignal vom Getriebe ist immer dasselbe. Nur die Anzeige sieht anders aus.

D.h. es gibt keine unterschiedlichen Geber für kmh oder mph Signale.

cactusami

#3
Und dann hast du Minizahlen als Km/h zum ablesen, die man kaum erkennen kann. Halte ich für sehr sinnvoll.  ;)
Naja...  :java:

Ein Problem ist es aber keinesfalls. Brauchst wohl nur die Folie zu tauschen. Die Gesamt-KM dürften schon eher ein Problem sein. Wie geht das mit den gefahrenen KM? Werden die bei einem kompletten Wechsel übernommen? Oder sind die extern gespeichert? Im BCM?

Rockbert

Die werden "mitgetauscht", also eigentlich blödsinn, zumal die dann in Meilen weiterzählen...

Gruß
Robert

FloridaMax

Okay Danke leute.

also habe ich das so richtig verstanden.

am besten einfach die tachofolie in mph tauschen.

wenn ich günstig an einen kompletten mph tacho komme und die steckverbindungen (3.8 v6) usw das selbe ist kann ich den auch einbauen und der zeigt mir die geschwindigkeit automatisch in mph an? und der "neue" tacho zeigt mir die gefahren meilen des vorfahrzeugs an? und wenn der neue mph tacho weiterzählt zählt er automatisch mph dazu zum "gesamtmeilenstand des vorfahrzeuges"?

:)


CVXMaxxum

richtig! :D

das Problem ist nur wenn du denn Tacho tauscht und willst irgenwann mal vlt. das Auto verkaufen hat er den falschen km/mls Stand.

Gruß
Franz

FloridaMax

Okay ja das stimmt. aber ich könnte ja meine jetzigen km in meilen umrechnen und dann den umgerechneten meilenstand programieren lassen ;) tachojustieren.

wo bekomme ich ein originales tachoblatt her in mph für mein maro?  :frage:

Rockbert

Ich schieß jetzt mal ins Blaue und werfe den Namen ebay.com in den Raum  :D

Gruß
Robert

FloridaMax

Ja da habe ich schon geschaut da finde ich aber nur aftermarket scheiben.
und keine originale.  :-\ rockauto habe ich auch schon geschaut. nix gefunden.

petrolhead

Gebraucht wirst Du wohl eher einen kompletten Einsatz bekommen.

Rockbert

Max, darf ich mal nach dem Sinn der Aktion fragen?

Gruß
Robert

FloridaMax

ich möchte einfach meinen maro auf Us umbauen. das ist alles.  ;)

Cam2000

Zitat von: FloridaMax in 29. Nov 11, 21:26
ich möchte einfach meinen maro auf Us umbauen. das ist alles.  ;)

Das ist dann aber alles ziemlich viel.
Z.B. Sitze, Radio, Antenne, Heckschürze, Kotflügel, Spiegel, Räder usw.

Auf welchen US willst denn umbauen? Auf den US V6?

FloridaMax

ja okay sagen wir halt auf 80% US umbauen.  ;) ja Us v6

turbomike

#15
Hi ich habe in meine TA ein 200 mph mit mph groß und km klein von www.granatellimotorsports.com

Ich habe tacho nach USA mit UPS verschickt, die hat es eingebaut und justiert. Hat keine Tacho für 2 Woche. Aber auto kann man noch fahren ! Wenn mann MUSS !!  War mit alles ca 300 Euro. Aber Mit Garantie, keine gebogene
Anzeiger, und original km stand sieht Super aus!     
                           
www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,11532.0.html
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.