Neueste Beiträge

Armaturenabdeckung Kratzer entfernen

Begonnen von Nültz, 23. Okt 11, 20:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nültz

Da bei meinen Armaturen die Plastikabdeckungen ziemlich zerkratzt und verschmutzt sind hab ich mir ausm Polo-Shop ne Helmvisierpolitur geholt. Die erste Behandlung sieht schon erfolgversprechend aus. Zum Vergleich ist die Tankanzeige unbehandelt und der Drehzahlmesser&Öl-, Wassertempbereich nur angeschliffen geblieben.

Aber seht selbst



Bei tiefen Kratzern wird vorher mit 1500er Wasserschleifpapier der Kratzer ausgeschliffen. Anschließend mit dem Poliermittel wieder "Glasklar" poliert. Geht ganz gut und ich bin bei sowas eigentlich immer skeptisch 8)

andy

 :thumb: 
Ja Polierpaste ist eine kleine Geheimwaffe, schon sehr häufig zum Einsatz gekommen, vom Uhrenglas, verkratzten Zippo bis zu den Marker-Lampen am Camaro  :cheesy:  Selber benutze ich Schleifpaste die es im KFz Zubehör gibt. Ich glaube da gibt es viele ähnliche Produkte, nur mit anderen Preisen. Eine Chromploitur ist oft nichts anderes wie Schleifpaste usw.

Nültz

... jo gibt sehr viele Produkte. Habe sogar Zahnpasta probiert wobei der Erfolg eher gering ist.  :D
An meine Targadächer trau ich mich aber nicht so richtig ran mit der. Da werde ich das RotWeisPoliturzeug nehmen.

petrolhead

Die Alu- und Chrompolitur von Rotweiss ist dafür auch gut geeignet (hatten wir irgendwann dieses Jahr glaube ich schon bei einem "Leuchtenthread" wo es um angelaufene bzw. trübe Kunststoffstreuscheiben ging) sowie Ceranfeldreiniger und die Glasspolitur von Holts.

V8-Sven

Gibt von Sonax aus der Xtreme Serie ein Kunststoffgel:
http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte/Xtreme-Serie/%28so%29/8/%28node%29/12796/210141-SONAX-Xtreme-KunststoffPflegeGel-Aussen-NanoPro

Hab das mehrfach für Rückleuchten und Verkleidungen benutzt und fand's ok.Kostete irgendwas um 7-9 € im Real.