Neueste Beiträge

dritte bremsleuchte

Begonnen von diplomat, 28. Mai 11, 15:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

diplomat

Kurze Frage: Bei der 3. Bremsleuchte unter dem Spoiler sind 2 Birnen verbaut... hinten auf dem Gehäuse steht W16W aber da war glaub ich ne andere Birne verbaut worden. Was war das für ne Birne? War die Fassung in der Birne mit dran oder war das ne Birne, die man "einsetzt" in die Fassung. Wollte jetzt mal schnell ne Birne kaufen, ohne vorab das Licht abzuschrauben...


Blackrainbow

W16W921 ist die korrekte Bezeichnung der Lampe (Birnen wachsen auf Bäumen) von AC Delco. Die EURO-Version hat kein drittes Bremslicht, das ist totgelegt. Demnach müsstest du eine US Version mit dem hohen Spoiler haben oder einen Formula, wo genau diese Stecksockellampen reinkommen (2 Stück).
Für die 2 Schrauben hättest du allerdings vermutlich nicht so lange gebraucht, um es selbst heraus zu finden  ;)


>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<

heliteile

Hallo diplomat,
da ich diese Woche auch schon welche für meinen TA mit Spoiler aus der Bucht geholt habe, guck mal hier: http://cgi.ebay.de/US-Gluhbirne-Klar-Glassockel-Typ-921-/190520723833?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5beb8979
Bzw. unter dem Suchbegriff: US Glühbirne Klar Glassockel Typ 921
Das Stück für 2,90 EUR
Grüße und schönes WE
Roland

Mister.T

#3
Zitat von: Blackrainbow in 28. Mai 11, 17:26
Die EURO-Version hat kein drittes Bremslicht, das ist totgelegt.


Jeder 4th Gen Maro hat das dritte Bremslicht und es ist natürlich auch angeschlossen. Auch die Euro-Versionen.

Zitat von: Blackrainbow in 28. Mai 11, 17:26

Für die 2 Schrauben hättest du allerdings vermutlich nicht so lange gebraucht, um es selbst heraus zu finden  ;)


Da geb ich Blackrainbow mal recht! Das Schreiben des Threads hat doch bestimmt länger gedauert, als die Schrauben...


edit:
Aus dem ersten Post geht leider nicht hervor, ob ein Camaro oder Firebird/Trans Am gemeint ist. Sollte man vielleicht dazu schreiben ! Alle Maros haben das dritte Bremslicht angeschlossen. Beim Pontiac weiß ich es nicht genau.

Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Blackrainbow

Zitat von: Mister.T in 28. Mai 11, 21:26
Zitat von: Blackrainbow in 28. Mai 11, 17:26
Die EURO-Version hat kein drittes Bremslicht, das ist totgelegt.


Jeder 4th Gen Maro hat das dritte Bremslicht und es ist natürlich auch angeschlossen. Auch die Euro-Versionen.




Meine Aussage bezog sich auf die Pontiac Firebirds. Er fährt ja auch einen  :cheesy:

>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<

diplomat

Vielen Dank für die Hilfe! Das Problem war, dass eine der im Rücklicht enthaltenen Lampen so schwarzgekokelt war, dass die Bezeichnung auch nicht mehr erkennbar war, bei der anderen stand 21 Watt drauf, was mich wundert, da es ja an sich 16W Lampen sein müssten.

Apropos Leuchten... meine Rückfahrscheinwerfer im Leuchtengehäuse (ich meine jetzt das Leuchtengehäuse von den Lampenkombinationen "Blinker, Rückfahrtscheinwerfer, Bremslicht, Licht) ist irgendwie von "innen" etwas zerschradelt ... komisch irgendwie. Sieht leider blöd aus. Hat jemand von Euch auch dieses "Problem" und irgendeinen Tip? Von Außen hab ich das Gehäuse mit Autopolitur glänzend bekommen. Von Innen???

Hab schon überlegt, eine ganz leichte Abtönfolie in Rauchfarbe nur über die Rückfahrtscheinwerfer zu kleben, nicht auf die Bereiche für Blinker, Bremse usw., nur auf den Rückfahrtscheinwerferbereich.  Theoretisch wäre dies aber denke ich nicht zulässig, auf der anderen Seite wären ja nun wirklich nur die Rückfahrtscheinwerfer betroffen...


FloridaMax

Hallo Ich hätte zu dem Thema auch mal eine Frage.

ich würde gerne bei meinen 2001er camaro die orangen seitenblinker abdunkeln.

Gibt es irgendwo euro seitenblinker in schwarz zu kaufen. haben schon überall geschaut aber nichts gefunden.

ich habe schon an diese tönungssprays gedacht. nur ganz leicht abdunkeln das das orange nicht mehr so ins auge sticht.

Mfg: FloridaMax :)

Night-Raven

Kauf dir wie ich welche vom Peugeot 206, die sind sogar kleiner und passer über die löcher.
Einfach mit Silikon festmachen und fertig.

Schau mal bei zb Ebay.

FloridaMax

Hey Thanks für die info.. muss ich da auch die fassung vom 206 kaufen?
muss ich nichts löten oder?

ich schau gleich nach...  :)