Optima Red Top 4.2 Gelbatterie als Alternative zu Delco?

Begonnen von crossi, 06. Okt 11, 21:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crossi

Zitat@ crossi - passt die Optima wirklich 100% in den 4th camaro? auch mit dem festschrauben use...

Die Batterie passt in allen Belangen zu 100%. (Anschlüsse, Verschraubung usw.) Kannst ja mal gerne zum "Probegucken" kommen  :D

LG

Günter

FloridaMax

@ Remus... keine ahung aber bei mir passt da gar nichts!!  ich habe zu kurte poladapter geschickt bekommen und die battery kann ich nicht richtig festschrauben.

ich werde mal ein bild davon machen und es hier reinstellen...

@ cossi - yeah ich denke mal ich werde mir die optima kaufen die Du auch hast falls ich keine andere gebrauchte finde. dann können wir uns schon mal treffen... ;)

Kannst du mir den link geben welche du gekauft hast falls ich sie doch kaufe? Thanks!  :thumb:

JohnK

Meine Optima RedTop hat nur 1 Jahr gehalten  :'(  war wohl eine Monntagsbatterie
Hab dann eine AC Delco geholt, und bin bisher recht zufrieden, zudem sieht die AC zumindest bei meinem Wagen besser aus.

Esilar

Habe gerade mal nach den Optima Batterien geschaut, die derzeit käuflichen Exemplare sehen etwas anders aus, als auf dem Bild von Crossi. Scheinbar sind die seitlichen US-Pole nicht mehr am Rand sondern zur Mitte hin gewandert. Hat jemand einen solchen neueren Typ schon im 4th Gen verbaut? Reichen die Anschlusskabel?

Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Quick Trick

Hey

zur 4 gen kann ich dir nichts sagen, bei meiner 3 gen passt sie gut.

Die Optima gibt es in verschiedenen ausführungen. schau mal auf deren homepage.

http://www.optima-batterien.eu/de

gruß Quick
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

Esilar

Ja, auf der Homepage ist die "neue" Bauform. Allerdings auf der amerikanischen Seite die "alte" (so wie bei Crossi). Merkwürdig.  :o
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Night-Raven

#21
Genau so eine Yellow Top 4,2 hab ich im Camaro. Der Crossi hat eine Red Top 3,7, die ist etwas kleiner und da sind die US Pole etwas weiter auseinander das ist kein neuer oder alter Typ sondern einfach eine andere Batterie. Die Red Top 4,2 ist halt vom aussehen her gleich wie die Yellow Top 4,2 und hat die Pole näher zusammen das ist alles.
Die Yellow Top ist halt super wenn du mal ein paar Stunden im Stand mit einem aftermarket Soundsystem Musik hören willst oder was weiss ich, eine Lightbar betreiben willst etc. Ansonsten reicht die Red Top vollkommen aus.

Esilar

Yellow Top ist bestellt.  :zzz:
Sobald sie drin ist mach ich ein Bildchen.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8