Auspuff Einbau

Begonnen von Gerda and Lucky, 28. Sep 11, 21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerda and Lucky

Hi Leute!
Ich hab ein Grossen Problem.Jetzt habe ich die Headers dran,und wollte die Auspuffanlage anpassen.Aber das VA Rohr geht nicht gerade nach hinten,wie das Eigentlich sein sollte.Die Stösst in der Mitte vom Wagen unter das Bodenblech.Am Fußraum vor der Rückbank.Als ob die Headers zu Hoch hängen.Die Headers sind 19cm.vom Boden Entfernt.Und oben kommen die fast ans Bodenblech.Ca.1cm.sind noch dazwischen.Die hängen doch zu hoch,oder?Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll.Hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt?Ich habe ein 79er T/A.Die Headers sind ganz normale.9Also keine Hooker oder so.Ich habe eigendlich keine Lust die Rohre neben der Kardanwelle laufen zu lassen.Dann passt das nämlich nicht mehr mit den hinteren Rohre und Bögen die ich vorher drunter hatte.Da passte das doch auch.Da hatte ich Hooker Headers drunter.So Groß kann der Unterschied doch nicht sein.Wenn man die Headers so sieht,sollte man meinen das die Rohre gerade nach Hinten gehen.Aber tun sie nicht.Oder die Rohre sind etwas zu Dick?Ich Versuche mal Bilder von mein Problem Reinzusetzen.Beim ersten Bild könnt ihr sehen,das ich das Rohr nicht weiter als ein paar mm.drin kriege.Mehr geht nicht,weil die Headers Eigentlich zu hoch hängen.
Auf den zweiten Bild könnt ihr sehen,wie das Rohr hinten runter geht.
http://www.bilder-hochladen.net/files/1hs6-5d-9dcb-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1hs6-5f-cfec-jpg.html

andy

Liegt das evtl. an ausgelutschten / müden Motorlagern?


Wie auch immer, ich versuche in solchen Fällen nicht sofort die Ursache zu beheben sondern ich würde jetzt zur nächsten guten Werkstatt oder auch Schlosserei flitzen und mir leicht abgewinkelte Adapterstücke biegen lassen. Sicher wirst Du noch etwas herausholen wenn Du die Headerschrauben nochmal löst und das Spiel in den Schraubenlöchern durch herunterziehen nutzt. Aber ob das reicht? Hier auf FBN wurde aber schon einige Mlae von schlecht passenden Headern geschrieben, insbesondere bei der 2ndGen  :-\

Gerda and Lucky

Danke für deine Antwort andy.An was dazwischen setzen hab ich auch schon gedacht.So muss man das doch etwas tiefer kriegen.Nach einer Werkstatt fahren iss nicht.Ich bin gerade dabei den zu Restaurieren.Bin schon wieder am Zusammenbauen.

andy

#3
Na, daran wird es doch nicht scheitern.
Mach eine Zeichnung oder Foto und Notizen mit den Maßen und dann musst Du halt mal laufen oder Bus fahren  :D ;) :cheesy:


Ich weiss, leichter gesagt wie getan, aber eigentlich musst Du nur das Rohr mit Klebeband am Flansch fixieren (Einbaulage fixieren) den Flansch am Header lösen und das ganze zu jemanden tragen der Dir das zusammenschweisst

Gerda and Lucky

 :D :D Ja genau.Das ist das kleinste Problem. ;)
Ja genau,so könnte es gehen.Du bist Genial! :thumb:

Transamphilip

Ihr habt doch den TA welcher mal Heiner (Pontiac V8) gehörte,oder :frage:  Hatte der nicht sogar mal Headers drinne ??

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Sven

So war das bei meinen Headers damals auch. Wir haben dann die Collectors entsprechend angepasst, dass der Ausgang letztendlich wieder gerade verläuft.

Gerda and Lucky

@Transamphilip!Ja genau,den haben wir.Aber ich bin jetzt dabei mein anderen T/A zu Restaurieren.Der von Heiner ist als nächstes dran.Das ist der im Prifiel Foto.

@Sven! Wenn man das so sieht,sollte man nicht meinen das das Rohr so komisch nach oben gedrückt wird.

Und,war das viel Arbeit?Hast du noch Fotos dafon???
Collectors,meinst du die Reduzierer die hinten an den Headers Angeschraubt werden?

77camaro

ich hatte das gleiche Problem - nur etwas schlimmer - bei mir passte ein header irgendwie gar nicht unter den Unterboden. Hier: http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,9903.msg65992.html#msg65992

Habe dann meine alten originalen gusskrümmer wieder fit gemacht und hab nun downpipes verbaut. Finde die Gusskrümmer auch recht schick weil die schön kompakt sind und man gut an alles rankommt...außerdem baue ich ja eh keinen Renner...

Hoffe du findest noch eine akzeptable Lösung
77er Camaro - work in progress...