Mein Pontiac Trans Am 4,9 Y84

Begonnen von Nültz, 21. Sep 11, 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nültz

 Heute isser endlich angekommen und als "GUT" befunden  ;) :D







1. alle Fenster-, Türdichtungen gehören neu - tropft rein bei SB Wäsche
2. die Bakterie (glaube 55Ah) könnte bei uns gerade nen Smart starten  :D
3. der Leerlauf gehört noch richtig eingestellt ~1,3Trpm

... na erstmal am WE genau checken was es zu tuen gibt...  :) und der Klang vom Motor - das blubbern ist sowas von  :loveit:

Pega

schaut aber wirklich gut aus der Bird.

Darfst gerne mehr Bilder davon posten ;)

Matze

Schöööön! Auch die Licenseplate! :thumb:

Brasil

GLÜCKWUNSCH !!
Das TEIL sieht ja mal richtig gut aus !!  MEHR BILDER ........  bitte !!

Gruß Jürgen

Chrissie

Ich schrei dann auch mal nach mehr Bildern  :D . Glückwunsch zum neuen alten Gefährt, sieht wirklich lecker aus  :lechz:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Fridolin

WOW! Concratulation! Der sieht sehr gut aus. Auf so einem Transporter, und auch genau an dem Platz wo Deiner stand, ist meiner damals auch angeliefert worden. Das war ein tolles Gefühl dann das erste Mal drinsitzen, den Klang hören und die ersten Meter fahren. Kann es daher sehr gut nachvollziehen.

Na dann allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen...  :D
1982 Trans Am
1983 Trans Am "Daytona 500 Pace Car"
1991 GTA Trans Am
1992 Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Ford Mustang GT

80er pacer

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wagen.
Ist wirklich eine spannende Sache, den Wagen das erste Mal "erfahren" zu können  :D
Ich habs auch genossen damals ........
Wenn Du mal besondere Infos zum 301 b.z.w 4,9 brauchst, dann schau doch mal hier vorbei:
http://www.301garage.com/forum/index.php

Die kümmern sich eben hauptsächlich um Firebirds mit dieser Maschine, egal ob mit oder ohne Turbo  :thumb:
Genieß den Rest der Saison und viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel Spaß

Thomas

P.S.: iss klar: meeeeeeeeeehr Bilder bitte  ;) :D ;D
Das Pace Car überholt keiner ! :)

T/A-SE

Na das ist ja schön zu hören hat das warten und bangen endlich ein Ende gehabt :thumb:
Zitat1. alle Fenster-, Türdichtungen gehören neu - tropft rein bei SB Wäsche
Da kannste auch Pech haben das Du neue einbaust vom Zubehör und die danach auch undicht sind! Also wenn Deine noch optisch gut sind laß sie erstmal drin.

Zitat
3. der Leerlauf gehört noch richtig eingestellt ~1,3Trpm

Laß da auf jeden Fall nur einen ran der sein Handwerk versteht!!!! Es gibt unheimlich viele die meinen so ein alter Vergaser ist nichts besonderes und denn kann man mal so schnell nebenbei einstellen. Habt ihr da bei euch da unten ne US-Car Werkstatt mit guten Ruf? (Ich hatte meinen vor 8-9 Jahren mal einstellen laßen + alle Unterdruckschläuche neu = mußte nie wieder irgendwas einstellen)

Ansonsten schließ ich mich den anderen hier mal an: Her mit mehr Bilder!!!! :D

Sven

Ich bekenne mich mal zu den "mehr-Bilder-Schreiern" :D
Gratulation zum geglückten Import! So selbstverstädlich ist das ja leider nicht.

Blackbird81

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des neuen Garagen-mitbewohners. Klasse Wagen, einfach nur schön.
Da hat sich doch das Warten gelohnt. Wünsch Dir dann noch ein unfallfreies Saisonende. Und immer schön mit der Hand waschen ;)
Schließe mich den anderen an --- HER MIT DEN BILDERN  :D ;)

ffriday13th

von mir auch nen  :thumb: GLÜCKWUNSCH !!
als Fan der 2. Gen. F-Bodies freue ich mich über jeden Wagen den ich zusehen kriege.  :loveit:

darum gib uns noch mehr zu sehen BITTE! BITTE!

Nültz

Danke für die Glückwünsche!

Bilder folgen noch. Dafür muß er aber erstmal vom "Überseedreck" befreit werden.  :D
Habe gerade die erste Bestandsaufnahme gemacht. Dichtungen sind einige nicht nur undicht sondern so weit vom Weichmacher befreit, daß die regelrecht zerbreseln. Also da besteht Handlungsbedarf.

Ansonsten ist amerikanische Qualität der 80er wirklich weit von DIN und Co. entfernt ;) Macht aber nix -wollte ich so  :D

Noch paar Bilder von gestern - Ankunft







Pega

sehr schön anzusehen, sehr sehr schicker T/A

andy

 :) Gratulation zu dem offensichtlich erfolgreichen Import!
Da kann man nur sagen "Alles richtig gemacht!" Viel Spass mit Deinem schönen TA  :thumb:

Firehawk

Ein unglaublich schickes Exemplar, wow!  :thumb:   Ich selbst bin ja der absolute 301 Turbo-Fan, ein tolles Triebwerk und der erste Turbo-Serien-V8! Vor allem fährt sich ein Firebird/Trans Am mit diesem Motor wie schwerelos und wedelt wesentlich agiler um die Ecken als Seinen klassichen 6.6er Kollegen!
Wegen dem Leerlauf, bist Du Dir sicher das Du nicht einfach nach kurzer Zeit das ganze mit einem kräftigen Gasstoß auf "Normaldrehzahl" bringen kannst? Denn die Kaltstartautomatik braucht oft diese obligatorische "Fußhandlung" um die Drehzahl auf das Normalniveau zu senken!
Vom Vergaser selbst würde ich selbst tunlichst die Finger lassen - ebenso von Leuten die gleich schreien dass das gar kein Problem sei, gerade beim Turbo kann man da viel kaputt machen - eine Vergasernadel ist so dünn wie ne Stecknadel, die andere fast so dick wie eine Stricknadel (übertrieben ausgedrückt natürlich) und die Gemischanreicherung ist gerade im Bezug auf den Turbo sehr, sehr wichtig!

Jetzt aber erstmal viel Spass mit Deinem Neuerwerb, freut mich für Dich, das alles so problemlos geklappt und der Wagen das gehalten hat, was versprochen wurde!